App im Playstore
Pfeil rechts
1066

Und was empfindet ihr wenn jemand euren Kindern oder Tieren etwas antut ?

Zitat von kritisches_Auge:

Ws hat das mit dem Thema zu tun?

A

Extremer Hass auf Deutschland

x 3

Das Thema war doch auch Hass und dass jemand schrieb er würde keinen Hass empfinden.

Ich habe nur bis Seite 8 gelesen, aber wollte auch mal was dazu schreiben.

Ich habe keinen Hass auf Deutschland, ich lebe gerne hier. Aber ich kann teilweise verstehen, wie du dich fühlst.

Ich war schon immer etwas anders, als der gesellschaftskonforme Normalo. Ich war immer etwas moppelig, etwas ängstlich, vorsichtig, ernst, phantasievoll und nachdenklich. Ich mache meine Arbeit mit Bedacht und wenn ich es nicht tue, schleichen sich Fehler ein. Das will ich natürlich vermeiden. Also bin ich eher etwas langsam.

Ich habe ein großes Bedürfnis nach Gerechtigkeit und möchte fair behandelt werden. Außerdem denke und reflektiere ich viel über mich und meine Umwelt nach. All diese Umstände führen dazu, dass ich mich nicht wie der typisch Deutsche verhalten kann und will. Was mir aber gelegentlich wirklich sehr sauer aufstößt, weil ich mich dann wie ein Versager fühle. Wie jemand, der nicht dazu gehört, weil er anders ist. Unfähig, ein guter Deutscher zu sein.

Mal zwei Beispiele:

Ich kann nicht schnell und effizient arbeiten. Aber mit Bedacht und gut. Damit bin ich schon oft angeeckt im Berufsleben. Ich würde in Büros zitiert und mir wurde gesagt, dass ich so nicht weit käme im Berufsleben und bla bla bla. Ich müsse schnell und gut sein. Das dürfe ich mir nicht erlauben, so will mich doch keiner. Und so weiter.

Oder:

Ich konnte keine leiblichen Kinder bekommen, aber die Rolle der Frau als Mutter ist in Deutschland sehr groß geschrieben, nahezu glorifiziert. Also kann ich auch diese Rolle nicht bedienen. Wieder fühle ich mich, als könnte ich die für mich bestimmte Rolle nicht einnehmen, also wieder versagt.

Ich verstehe ein wenig, was du meinst, wenn du sagst, du hättest ein Problem mit Regeln und Vorschriften, weil diese Dinge einen auch in ein Korsett pressen können, das einem nicht passt. Ich fühle mich auch manchmal wie eine schlechte Deutsche. Aber im Grunde weiss ich, dass das Quatsch ist. Ich kann dieses Land nicht für mein Unglück verantwortlich machen. Ich muss selbst für mein Glück sorgen. Das ist leider im Leben so.

Ich habe keine Probleme, normale zwischenmenschliche Regeln einzuhalten oder die Straßenverkehrsordnung zu beachten u.s.w. Ich mag dieses Land und bin dankbar, das Privileg zu haben, hier geboren worden zu sein.

Aber ich kann wie gesagt durchaus verstehen, dass man sich aus tiefstem Herzen heraus dagegen wehren will, jemand zu sein, der man nicht ist. Dann wird man wütend und rebellisch und Frust und Hass werden immer größer.

Ich denke, du hasst eigentlich nicht Deutschland, sondern du bist durch irgendetwas in deiner Vergangenheit traumatisiert. Vielleicht passt auch die Mentalität der Deutschen einfach gar nicht zu dir und du kannst in einem anderem Land irgendwann glücklicher werden. Dann müsstest du vielleicht wo anders Abstriche machen.

Bis dahin würde ich dir zu einer Therapie raten, um deinen Gefühlen auf den Grund zu gehen und Strategien zu erlernen, besser zurecht zu kommen.

Alles Gute!

Calima schrieb:

Zitat:
Naja, trailer parks als Dauerwohnsitz sind auch in den USA nicht so selten und eher Ausdruck eines geringen Lebensstandards.

Trailer parks sind Wohngebiete mit festverankerten kleinen Fertighaeusern.
Da wohnt niemand freiwillig und weil er/sie einer Romantik nachhaengt,sondern weil das praktisch die letzte Station vor der Obdachlosigkeit sein kann.
Da wird auch ggfs kurzfristig u ohne grosse Buerokratie vermietet mit Geld sofort auf die Kralle.

Als deutscher Auswanderer lebt da aber eher selten jemand,ausser total gescheitert.
Als Auswanderer will man sich ja eher verbessern durch eine Auswanderung .

Geld/genuegend davon ist uebrigens in jedem Land wichtig.
Denn deutsche Langzeittouristen o Illegale haben keinerlei Ansprueche auf iwelche Leistungen vom Staat.

Zitat von kritisches_Auge:

Kein Hass, soviel ist klar.
Ich hasse nichts und niemanden.
Was ist Hass überhaupt?

Wahrscheinlich würde ich Trauer, Ohnmacht und Schmerz als aller erstes verspüren, denn mir ginge es um mein Kind/Tier und nicht um den Täter.

Ich habe 10 Jahre lang sehr Schlimmes täglich erleben müssen und ich habe verziehen, weil ich verstand, dass der Mensch an sich nichts aus reiner Boshaftigkeit tut und mir Rache oder Hass nicht helfen wird.
Das Beste für mich war es wirklich, die Gleichwertigkeit der anderen Person zu erkennen und ihr zu vergeben.

Dass das nicht jeder kann oder will, verstehe ich trotzdem.
Das konnte ich vor einigen Jahren auch noch nicht.

Am Mittwoch Abend wollte mich jemand überfallen und ausrauben, aber ich konnte mich wehren, und mir wurde nichts gestohlen. Danach gab es noch Geschrei und Drohungen, aber ich bin ruhig geblieben. Ich hasse die Person auch nicht. Ich wäre nur verzweifelt gewesen, wenn ich kein Smartphone mehr gehabt hätte. Ich hätte vielleicht gar nicht den Weg zurück nach Hause gefunden, weil ich gerade erst umgezogen war. Was ist die Konsequenz: Ich gehe da zumindest im Dunkeln nicht mehr hin.

Da hätte es von mir (mind.) Tierabwehrspray gehagelt. Keine Gnade.

Zitat von Veritas:
Da hätte es von mir (mind.) Tierabwehrspray gehagelt. Keine Gnade.

So blitzschnell wie das geht hat man da keine Chance. Man rechnet ja nicht damit.

Hmm, habe Ich immer griffsbereit, den Finger tw. am Abzug, aaaaber in so einer Situation war Ich bisher nicht. Seit dem Umzug dürfte sich die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls o.Ä. auch verringert haben.

Ich persönlich finde die deutschen hassen ihren nachbarn. Es stimmt in anderen ländern geht man mit den Nachbarn gut um. Nur in Deutschland sogar auf dem Campingplatz haben die ein problem. Ich als Ausländer hatte deutsche freunde. Aber die Freundschaft hielt nicht lange. Weil, die deutschen schnell beleidigt werden. Und Südländer sind lockerer drauf wenns ein problem gibt dann wird richtig geklärt. Die deutschen sagen dir relativ spät, den grund. Und der Ausländer, bekommt es nicht mit, weil er dumm ist, sondern weil die Ausländer offener sind und direkter. Währenddessen, der deutsche innerlich kocht vor wut. Eigentlich sind die deutschen klarer aber dennoch fehlt das Reiz.

Zitat von Ibreaktogether:
So blitzschnell wie das geht hat man da keine Chance. Man rechnet ja nicht damit.

Du bist ja häufiger alleine unterwegs
Meinst du ein Taschenalarm würde bei dir vielleicht für ein besseres Gefühl sorgen ?
Ich habe mir letztes Jahr bei Amazon so ein Teil gekauft das man einfach an den Schlüssel machen kann oder in der Hand halten kann und auf Knopfdruck ertönt ein wirklich richtig richtig lauter Ton

Hass klingt schon etwas krass..
Die Regelkonformität finde ich auch etwas einengend. Dazu wurde mir auch von klein auf eingetrichtert, dass ich ohne Arbeit nichts wert sei. Das finde ich gesellschaftlich auch etwas schade. Mir scheint, als werden Menschen ohne Arbeit herablassend und schlecht behandelt. Bestimmt kann man das nicht pauschalisieren, dennoch erlebe ich es so.
Ich glaube auch, dass Deutschland garnicht so weit ist, wie es oft zu lesen ist. Das zeigt sich anhand vieler Zivilisationskrankheiten und auch an der Vernachlässigung in bspw sozialer Richtung.
Aber ich sehe das als gewisse Nachteile, welche ein Land eben mit sich bringt, welches aber auch Vorteile hat.
In andren Ländern gibt es diese auch. Und weitaus gravierendere Nachteile.

Heute hat mir mein französischer Kollege erzählt, dass er sein Haus, was er noch in Deutschland hat, den ganzen Sommer über bis jetzt ganz gut über AirBnB vermietet hatte. Das sehen aber seine Nachbarn überhaupt nicht gerne, dass da ständig andere Leute ein- und ausgehen, und haben ihm jetzt damit gedroht, ihn anzuzeigen. Grund: Corona-Risiko. Er könnte ja gar nicht sicherstellen, dass die sich an Hygienemaßnahmen halten, und wer weiß überhaupt, wo die herkommen.

Er hat jetzt beschlossen, das Haus zu verkaufen. Er wollte es eigentlich behalten, falls er mal wieder ein Projekt in der Nähe hätte. Ich fand das zum Fremdschämen, und kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Ländern so viel Neid gibt wie bei uns.

Solche Leute gibts doch überall. Ja wir sind oft recht unentspannt bzw bestehen auch oft auf regeln und Gesetze. Da ich das genauso sehe, nervt es mich nicht, sondern stört mich wenn sich andere nicht dran halten.
Schränkt es mich persönlich nicht ein, ist es mir egal. Tut es das aber, sag ich was !
Ich habe ein super Verhältnis mit meinen Nachbarn ringsherum. Ob nun ewig schon da wohnend oder neu zugezogen. Alles entspannt hier.
Wenn wir besser miteinander umgehen würden und diese Rücksichtslosigkeit nicht so rasant zunehmend würde, würde mich das sehr freuen. Aber das ist wohl die Kehrseite von den ganzen sozialen Medien. Die Leute stumpfen immer mehr ab. Wenn ich sehe wie manche Kommentare abgeben, wie unterirdisch unmenschlich die sich geben.......wie sind diese Leute im realen Leben drauf ?
Das macht mir viel mehr Angst als an einer roten Ampel stehen zu bleiben !

Mir geht es bei diesem Thema speziell um Neid. In 2007 wurde ich geschieden, und das mit einem gerade mal drei Jahre vorher gebautem Haus und jede Menge Schulden. Ich habe es irgendwie geschafft, über die Runden zu kommen. Ein Jahr hat dann mein Bruder das Haus meiner Eltern übernommen, und ich wurde mit meinem anderen Bruder ausbezahlt. Plötzlich konnte ich mein Konto aus dem Soll holen und mir ein neues Auto der Kleinwagenklasse kaufen. Von den Nachbarn will ich jetzt mal nicht reden, die haben nur geglotzt, aber nichts gesagt. Aber mein Chef, der einmal im Monat aus Brüssel kam, der wollte gleich wissen, woher ich das Geld hatte. Ja, geht's noch? Der hatte mir subtil gleich unterstellt, dass ich irgendwas unterschlagen oder veruntreut hätte, denn ich war da der Buchhalter. So ein A.!

Naja, Neidische Nachbarn ist gibt es öfters in Deutschland als anderswo. In vielen Ländern haben Nachbarn eine Familien Kultur. In Deutschland gibt es unter Nachbarn schwere Straftatem wie Mord, Körperverletzung, Erpressung und fast immer ist das Stalking mit dabei. Das ist leider Deutsches Kultur
Sponsor-Mitgliedschaft

Schafft einer die Krise wie z.b Depression heraus, sind die deutschen neidisch. Aber in Krisenländern wie in Muslimischen Ländern sind die deutschen auch immer unter Terroropfer. Selbst im Ausland ist es bekannt was es zu bedeuten hat einen Deutschen als Nachbar zu haben.

Achja einen Nervigen Nachbar der dich 24h Filmt am ende eine schwere Straftat begeht.

Wer redet hier von religion das thema ist Deutschland.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore