App im Playstore
Pfeil rechts
1066

So,ich gehe jetzt raus in den Garten.Es wird gegrillt u Rasen gemaeht,am Sonntag,kratzt hier niemand...und Musik laeuft schon aus dem Auto des Nachbarn,der macht auch noch Holz mit Krach...
Wir/alle hier sind tolerant und es dauert ja nicht ewig.
Leben u leben lassen,das muessen aber alle wollen,in D sehr schwer

Zitat von Mariebelle:
So,ich gehe jetzt raus in den Garten.Es wird gegrillt u Rasen gemaeht,am Sonntag,kratzt hier niemand...und Musik laeuft schon aus dem Auto des Nachbarn,der macht auch noch Holz mit Krach... Wir/alle hier sind tolerant und es dauert ja nicht ewig.Leben u leben lassen,das muessen aber alle wollen,in D sehr schwer
in D ist es nur schwer in einer Grosstadt auf dem Land ist es easy.

A

Extremer Hass auf Deutschland

x 3

Zitat von Ibreaktogether:
Ok, ich möchte es nicht eskalieren lassen, deshalb nur noch ein Post dazu: Wenn in deiner Nachbarschaft eine illegale Müllkippe wäre: Würdest du dann was für die Umwelt tun, wenn du da selber nichts drauf wirfst?Das ist der Dreh- und Angelpunkt. Man sollte auch Zustände beseitigen, oder zumindest zur Sprache bringen, zu denen man aktiv nichts beiträgt. Bei der Umweltbewegung ist das völlig verständlich und anerkannt, aber bei sonstigen tendenziell schlimmer werdenden Zuständen fühlt sich nie einer zuständig. Das beschäftigt mich schon ziemlich lange.
Du wirst es nicht glauben,aber hier (USA) war recycling schon verpflichtend,bevor ich ausgewandert bin.Papier/Glas/Restmuell,Batterien etc.
Was Emissionen angeht auch.Liegt am Alter des Autos.Entweder 1x im Jahr o alle 2 Jahre...

Wer hat nochmal den Diesel Skandal in den USA verursacht? Genauuu ,deutsche Auto Hersteller...

Zitat von OBIKO:
in D ist es nur schwer in einer Grosstadt auf dem Land ist es easy.
Ich lebe nicht auf dem Land.

..... Diesel Skandal.... Die Amis haben davon aber bereits 10 Jahre zuvor gewusst....und geschwiegen und es nun ausgepackt nicht um die Welt zu retten sondern und hier In Deutschland zu schaedigen, im Bereich Elektroautos

Zitat von Mariebelle:
Du wirst es nicht glauben,aber hier (USA) war recycling schon verpflichtend,bevor ich ausgewandert bin.Papier/Glas/Restmuell,Batterien etc.Was Emissionen angeht auch.Liegt am Alter des Autos.Entweder 1x im Jahr o alle 2 Jahre...Wer hat nochmal den Diesel Skandal in den USA verursacht? Genauuu ,deutsche Auto Hersteller...

Bleib doch einfach mal bei meinem Beispiel. Warum musst du immer ausweichen und was ganz anderes antworten? Lese-Verständnisprobleme?

Davon abgesehen, konnten Amerikaner gar keine PKW-Dieselmotoren bauen. Wir haben uns immer drüber lustig gemacht, dass in den USA selbst LKWS in den 80er Jahren noch Benzinmotoren hatten.

Also nochmal: Beseitigst du ein gesamthaftes Problem damit, indem du dich selber korrekt verhältst, und nicht dazu beiträgst? Ist das wirklich alles?

Ich antworte /beziehe mich auf das,was relevant ist.
Schreibe deinem Sender doch eine mail und beschwere dich ueber deren Programme,dafuer bin ich doch nicht zustaendig.
Und die Welt retten kann ich auch nicht,versuch du es...^^

Zitat von Mariebelle:
Ich antworte /beziehe mich auf das,was relevant ist.Schreibe deinem Sender doch eine mail und beschwere dich ueber deren Programme,dafuer bin ich doch nicht zsustaendig.

Du nicht, aber eine Gesellschaft ist die Summe des Verhaltens aller Individuen. Insofern trägt jeder zu den Mißständen bei.

Du nicht, aber eine Gesellschaft ist die Summe des Verhaltens aller Individuen. Insofern trägt jeder zu den Mißständen bei.

Dann schaff was ,als nur zu lamentieren.

Also nochmal: Beseitigst du ein gesamthaftes Problem damit, indem du dich selber korrekt verhältst, und nicht dazu beiträgst? Ist das wirklich alles?

Wenn wir mal beim Trash-TV bleiben wollen: Wenn ich es nicht schaue und meinem Kind vorlebe, dass es auch anders geht, es also nicht mit dem Trash zumülle, dann stehen rein wissenschaftlich betrachtet, die Chancen ganz gut, dass mein Kind in Zukunft auch kein Trash schaut. Ergo, gibt es das Ganze auch nicht an seine Kinder weiter usw. damit fehlen auch irgendwann mal die Einschaltquoten und der Trash bleibt aus. Den hast du allerdings in jedem Land. Manchmal sogar schlimmer als in den USA.

Zitat von Mariebelle:
So,ich gehe jetzt raus in den Garten.Es wird gegrillt u Rasen gemaeht,am Sonntag,kratzt hier niemand...und Musik laeuft schon aus dem Auto des Nachbarn,der macht auch noch Holz mit Krach... Wir/alle hier sind tolerant und es dauert ja nicht ewig.Leben u leben lassen,das muessen aber alle wollen,in D sehr schwer

Grillen wäre auch was... leider ist es bei uns zu kalt dafür. Lass es dir also schmecken!

Bleib doch einfach mal bei meinem Beispiel. Warum musst du immer ausweichen und was ganz anderes antworten? Lese-Verständnisprobleme?Davon abgesehen, konnten Amerikaner gar keine PKW-Dieselmotoren bauen. Wir haben uns immer drüber lustig gemacht, dass in den USA selbst LKWS in den 80er Jahren noch Benzinmotoren hatten. Also nochmal: Beseitigst du ein gesamthaftes Problem damit, indem du dich selber korrekt verhältst, und nicht dazu beiträgst? Ist das wirklich alles?

Vielleicht schaltest du mal einen Gang zurück?

Zitat von basedela:
Und das ist wieder eine typisch deutsche Antwort und genau deswegen mag ich dieses Land nicht. Damals war es legal, ganz einfach. Ein Investorenvisum in Zukunft ist auch legal. Und mache ich in Zukunft so weiter und bin eben nur so lange in den Ländern wie es das Touristenvisum erlaubt ist es ebenfalls legal.Und wenn ich doch die Regeln nicht befolge was kümmert es dich, wer kommt dadurch zu Schaden? Und auch das ist wieder typisch Deutsch.

Ist nicht Kritikfähig zu sein jetzt auch typisch Deutsch ?
Sorry aber warum pauschalisierst du so dermaßen ? Egal was dir nicht passt, gleich kommt der Spruch typisch Deutsch !
Ja DU hast ein Problem mit Deutschen. Du wirst hier nie glücklich da du dir eben nicht die Mühe machst auch dich selbst mal zu hinterfragen.
Ich hatte dir mehrfach geantwortet und auch Tipps gegeben, und du hast typisch deutsch, es ignoriert.
Deswegen bin ich nun raus.

Zitat von Mariebelle:
Dann schaff was ,als nur zu lamentieren.

Und wieder personalisierst du völlig grundlos. Ich könnte genau das gleiche zu dir sagen, und käme wieder in Gefahr, gemaßregelt zu werden. Wieso tust du das?

Bleib bei den Inhalten und werde nicht persoenlich!
Dein Hass auf jeden u alles faellt bestimmt nicht nur mir auf.

Du nicht, aber eine Gesellschaft ist die Summe des Verhaltens aller Individuen. Insofern trägt jeder zu den Mißständen bei

Die Grenze zwischen Engagement, Querulanz und Denunziantentum ist fließend. Und es ist ein Witz, womit sich Gerichte rumschlagen müssen, weil Leute nicht miteinander reden sondern lieber einen Anwalt bemühen.

Ich hab so langsam das Gefühl, als würde hier Thread-Hijacking betrieben. Dieser Thread läuft immer noch unter der TE
basedela @Ibreaktogether
Sponsor-Mitgliedschaft

200
Kein Ende in Sicht...

Zitat von Seelenbrand:
Kein Ende in Sicht...

Ich finde es ziemlich cool, zwischendurch auch mal über etwas anderes zu diskutieren als über die immer gleichen Wasserstandsmeldungen in Sachen Angst. Es gibt hier threads mit weit belangloserem Gelaber.

Noch cooler wäre es, wenn es nicht immer wieder persönlich würde . Ist doch nicht nötig. Die eigenen Ängste und Befindlichkeiten möchte man doch auch ernst genommen wissen.

Mutter Theresa Ende

Zitat von Cloudsinthesky:
Hass beginnt für mich da, wo selbstliebe komplett fehlt.Liebe und Schätze ich mich selbst für all das was ich bin, hat Hass keine Grundlage und ist schlicht überflüssig

Ist so!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore