App im Playstore
Pfeil rechts
1066

Es geht hier doch gar nicht um mich. Das musst du lernen zu trennen. Der Überbringer der Nachricht hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Die Traditionen in Japan werden auch ohne mich schon geschliffen, und das ist auch gut so. Die teilweise absurden Verhaltensvorschriften werden von jungen Japanern nicht mehr geteilt, und teilweise schon ins Lächerliche gezogen.

Zitat von Ibreaktogether:
Ich meinte eher so was wie üble Nachrede. Mein Nachbar erwähnt jedes Mal, dass für ihn gilt leben und leben lassen. Aber in Wirklichkeit ist er den ganzen Tag nur am Lästern über seine Nachbarn und sonstigen Dorfbewohner.

Das hast du aber in anderen Ländern genauso. Besonders, wenn es nicht um Ureinwohner geht. Manchmal zeigt es sich nur auf andere Art und Weise. Glaube mir, da habe ich schon genug Erfahrungen gemacht.

A

Extremer Hass auf Deutschland

x 3

Zitat von Ginny1804:
Das hast du aber in anderen Ländern genauso. Besonders, wenn es nicht um Ureinwohner geht. Manchmal zeigt es sich nur auf andere Art und Weise. Glaube mir, da habe ich schon genug Erfahrungen gemacht.

Ich weiß nicht, ob es woanders so gehässig zugeht. Mein schlimmer Nachbar wollte z.B. nicht, dass ich die Wohnung unten vermiete, und hat immer Streit mit meinen Mietern gesucht. Die stellten ihr Auto nämlich meist da ab, wo er eigentlich parken wollte. Und wenn der Nachbar da schon nicht parken konnte, sollte es gar keiner. Er hat dann ein Halteverbot durchgesetzt, weil angeblich die Müllabfuhr da sonst immer klagen würde, weil es zu eng wäre. Wenn ich das bei der Gemeinde beantragt hätte, wäre ich ausgelacht worden, aber als Dorfsheriff mit patriarchalem Auftreten kann man bei mir in der Gemeinde noch Eindruck schinden. Pfff!

Es geht aber doch hier immer wieder nur um persönliche Kränkungen und Verletzungen. Die werden sich in einem anderen Land vielleicht in einem anderen Kleid zeigen - aber ausbleiben werden sie dort nicht.

Seine eigenen Anteile lässt man ja auch nicht zurück.

Ich wollte kaum freiwillig in einem Suedamerikaland /arabischen Land leben.
Die ausgepraegte Machismokultur ist einer deutsch sozialisierten Frau nicht zutraeglich. ...und da streite mal dann als Auswanderin/Frau deine Rechte ein...viel Glueck.

Zitat von Calima:
Es geht aber doch hier immer wieder nur um persönliche Kränkungen und Verletzungen. Die werden sich in einem anderen Land vielleicht in einem anderen Kleid zeigen - aber ausbleiben werden sie dort nicht.Seine eigenen Anteile lässt man ja auch nicht zurück.

Du hast Recht. Letzten Endes ist übergriffiges Verhalten überall präsent. Was hier manchmal für amerikanische Serien im Sparten-TV laufen über Nachbarschaftsterror in USA, das wäre hierzulande dann doch nicht 1:1 adaptierbar.

Oder Hell's kitchen im Vergleich zu Rosin's Restaurants. Da ist das deutsche Format noch erheblich liebevoller gescripted.

Mensch, Serien sind TV und nicht ins rl uebertragbar,wann merkt ihr das mal?

Hass auf Deutschland? Auf Deutsche? Auf Deutsche Politik?

Zitat von Mariebelle:
Mensch, Serien sind TV und nicht ins rl uebertragbar

Aber sie lassen Rückschlüsse auf das Publikum zu, für das sie konzipiert wurden.

...scheint so zu sein....
Ich vermute da eher eine allgemeine Lebens/Sinnkrise.
Denn egal wo man ist,Aerger und Probleme gibt's auch da,evtl sogar schlimmer als in D.

Zitat von Calima:
Aber sie lassen Rückschlüsse auf das Publikum zu, für das sie konzipiert wurden.
Genau,Sparten /Trash TV fuer Profit.

Zitat von Calima:

Und sie sind uns immer zehn Jahre voraus. Irgendwann sind wir auch so abgestumpft, dass hier Serien laufen (müssen) wie jetzt da drüben, um noch irgendwas am Lustzentrum zu stimulieren.

Du musst dir das ja nicht reinziehen o bist Trash ?Opfer? Guck dir die ganzen Latino Telenovelas an.Junk fuer die Massen.

Zitat von Mariebelle:
Du musst dir das ja nicht reinziehen o bist Trash ?Opfer? Guck dir die ganzen Latino Telenovelas an.Junk fuer die Massen.

Typisches Null-Argument. Der Trash findet auch statt, wenn ich mir das nicht ansehe. Bestimmte Inhalte will man einfach nicht, dass es sie überhaupt gibt. Genau das gleiche könnte man auch bei Kinderschreien nebenan sagen. Musst ja nicht hinhören. Da kriege ich so einen Hals...

Ich bestimme ,was ich gugge,habe hier ca 300 Channels zur Auswahl .
Da gibts was fuer jede/n.
Wenn du nicht abschalten/umschalten kannst,dann arbeite daran.

Ich habe 2 Kinder grossgezogen und ueberlebt.
Das ist doch voellig normal ,das Kinder auch Krach machen!Die Deutschen immer,mit ihrer Friedhofsruhe ist ja grauenhaft..^^

Zitat von Mariebelle:
Ich bestimme ,was ich gugge,habe hier ca 300 Channels zur Auswahl .Da gibts was fuer jede/n.Wenn du nicht abschalten/umschalten kannst,dann arbeite daran.

Es wäre aber sinnvoller, wenn du daran mitarbeiten würdest, dass es nicht so viele Menschen gäbe, die diesen Trash brauchen. Es geht nicht um dich alleine. Jeder Mensch ist für die eingerissenen gesellschaftlichen Entwicklungen mit verantwortlich. Wer denn auch sonst?

Es wäre aber sinnvoller, wenn du daran mitarbeiten würdest, dass es nicht so viele Menschen gäbe, die diesen Trash brauchen. Es geht nicht um dich alleine.

Ich arbeite sehr mit,gugge den Muell nicht.Hier geht es nach Einschaltquoten u ratings.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß nicht, ob es woanders so gehässig zugeht. Mein schlimmer Nachbar wollte z.B. nicht, dass ich die Wohnung unten vermiete, und hat immer Streit mit meinen Mietern gesucht. Die stellten ihr Auto nämlich meist da ab, wo er eigentlich parken wollte. Und wenn der Nachbar da schon nicht parken konnte, sollte es gar keiner. Er hat dann ein Halteverbot durchgesetzt, weil angeblich die Müllabfuhr da sonst immer klagen würde, weil es zu eng wäre. Wenn ich das bei der Gemeinde beantragt hätte, wäre ich ausgelacht worden, aber als Dorfsheriff mit patriarchalem Auftreten kann man bei mir in der Gemeinde noch Eindruck schinden. Pfff!

Da hast du ein besonders schlimmes Exemplar an Nachbarn erwischt. Aber dieses Verhalten findest du überall. Ich kenn genug Nationalitäten, die nicht in D leben und entweder auch mit Nachbarn zu kämpfen haben oder sogar selber solche Exemplare sind.

Zitat von Mariebelle:
Ich arbeite sehr mit,gugge den Muell nicht.Hier geht es nach Einschaltquoten u ratings.

Ok, ich möchte es nicht eskalieren lassen, deshalb nur noch ein Post dazu: Wenn in deiner Nachbarschaft eine illegale Müllkippe wäre: Würdest du dann was für die Umwelt tun, wenn du da selber nichts drauf wirfst?

Das ist der Dreh- und Angelpunkt. Man sollte auch Zustände beseitigen, oder zumindest zur Sprache bringen, zu denen man aktiv nichts beiträgt. Bei der Umweltbewegung ist das völlig verständlich und anerkannt, aber bei sonstigen tendenziell schlimmer werdenden Zuständen fühlt sich nie einer zuständig. Das beschäftigt mich schon ziemlich lange.

Typisches Null-Argument. Der Trash findet auch statt, wenn ich mir das nicht ansehe. Bestimmte Inhalte will man einfach nicht, dass es sie überhaupt gibt. Genau das gleiche könnte man auch bei Kinderschreien nebenan sagen. Musst ja nicht hinhören. Da kriege ich so einen Hals...

Naja, man kann ja umschalten, wenn einem der Trash zu blöd wird. Genauso stören mich die Kinderschreie neben an weniger, als die meines eigenen Kindes. Muss ja nicht ich regeln. Ich weis, dass meine Nachbarn ihren Kindern nichts zu Leide tun und daher kann ich mich entspannt zurücklehnen. Also muss ich da auch nicht hinhören. Egel welches Kind da gerade Randale macht. Solange es nicht meins ist, tangiert es mich nur peripher. Und Kinder machen nun mal Krach. Das gehört dazu. Wir alle waren mal Klein und wir waren gewiss auch nicht ruhig. Keiner von uns ist als Erwachsener ruhiger Mensch zur Welt gekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore