Für eine Teil bin ich deiner Meinung @Narandia
Besonders Nachts ist es schwer, jemanden anzurufen. Manche Menschen sind auch einfach allein und haben niemanden, den sie anrufen können. Die sind dafür da, dass sie Menschen helfen, sonst sitzen sie am falschen Ende, ist meine Meinung.
Auch deine Ansicht @klaus-willi kann ich verstehen. Denn die Erfahrung habe ich leider schon im Freundeskreis gemacht, dass mein Vertrauen gegen mich verwendet wurde. Aber dafür gibt es die TSS, wenn Menschen nicht wissen, sich selbst zu helfen in dem Augenblick.
Manchmal bleibt es nicht aus, sich Hilfe zu suchen, wenn man einfach nicht weiter weiß.
Ich habe zweierlei Erfahrungen gemacht, die eine war in einem Chat, welche ziemlich negativ war, die andere per Mail sehr positiv. Angerufen habe ich auch nicht, denn meist fehlen mir die Worte, mich richtig auszudrücken, deshalb telefoniere ich ziemlich ungern, besonders bei fremden Menschen. Schon Terminvereinbarungen bei irgendwelchen Ärzten bereiten mir oft Herzklopfen. Aber das schaffe ich noch, es ist ja nur eine kurze Terminanfrage.
20.05.2020 07:22 •
x 2 #83