App im Playstore
Pfeil rechts
31

Ich bin verzweifelt.
Meine Kraft ist nicht mehr abrufbar.
Ich sehe nur ein versagen und ein verpfuschtes leben
Gebe ich dem Moment nach? Ich denke oft an Selbsttötung
Ich habe so gekämpft wollte raus von meinem Arbeitgeber. Ich hätte kündigen sollen die Angst vor Arbeitslosigkeit war zu groß
Ich habe mich aufgearbeitet im Krankengeld noch die Kurve zu bekommen.
Jetzt habe ich sogar ein Vorstellungsgespräch aber ich bin am Ende.
Ich habe von der Psychiaterin eine Einweisung bekommen für die stationäre Psychiatrie
Ich weiß nicht mehr was ich schaffe. Ich muss mich retten in eine neue Arbeit bevor alles vorbei ist
Aber ich weine nur noch und ich hasse mich dafür
Wenn ich es nicht schaffe ins positive zu kommen dann habe ich mich selbst verloren und bin daran schuld

Gestern 12:44 • 26.04.2025 x 2 #1

21 Antworten ↓

Zitat von Burn:
Ich denke oft an Selbsttötung

Die Einweisung in die Klinik, ist richtig und da würde ich auch hingehen.

A

Es ist so anstrengend

x 3

IDu bist ausgepowert und das hat nichts mit Schuld oder versagen zu tun. Das sucht man sich ja nicht aus.

Würde Dir empfehlen, erstmal in die Klinik zu gehen und zu gesunden.

Dort hast Du auch Beistand von den Angestellten, die beraten Dich auch wegen Krankengeld usw. Arbeitslosigkeit usw.

Wichtig ist erstmal, dass es Dir besser geht.

Hast Du Suizidgedanken, können wir Dir helfen?
Brauchst Du Telefonnummern?

Explizite Selbsttötungsabsichten benötigen sofortige Hilfe.

Ruf einen Notarzt, Krankenwagen und lass dir umgehend helfen.

Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, auch wenn Du Fragen hast, hier sind Telefonnummern

https://www.telefonseelsorge.de

Burn .
du bist jung und alles ist offen. Halte jetzt einmal ein wenig durch und bald wirst du die Welt ganz anders sehen. Nimm das Angebot an und lass dich im Krankenhaus verwöhnen. Du bist sicher lieber Mensch und hast es verdient , verwöhnt zu werden.

Hallo,

vielen Dank für die Notfall Meldungen zu diesem Thema (Suizidgedanken) .

Wir haben uns mit dem Mitglied in Verbindung gesetzt.

Beste Grüße
Carsten

Lass dir bitte bitte helfen
Jetzt brauchst du dringend Hilfe

Das Leben kann so wertvoll sein auch wenn du das jetzt nicht sehen kannst

Ich drück dich mal ganz doll

@Burn hey ,hey ,du denkst oft an Selbsttötung,na dann rufe schnell die Notruf an oder begibt sich sofort ins nächste Krankenhaus . Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen es ist Stärke.

Zitat von Burn:
Ich bin verzweifelt. Meine Kraft ist nicht mehr abrufbar. Ich sehe nur ein versagen und ein verpfuschtes leben Gebe ich dem Moment nach? Ich denke oft an Selbsttötung Ich habe so gekämpft wollte raus von meinem Arbeitgeber. Ich hätte kündigen sollen die Angst vor Arbeitslosigkeit war zu groß Ich habe mich ...

Hi,

fühl dich mal umarmt von mir.
Weiß genau wie das ist, wenn man von einem AG weg will, aber man Angst hat das durchzuziehen, weil man das Geld braucht..
Habe ich auch alles durch, ist einfach ein sch. System.
Und bitte bitte bitte(!) tut dir NICHTS an, das ist es einfach nicht wert.

Ich danke euch! Entschuldigt das ich euch damit überhaupt überfallen habe!

Das macht doch nix..

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen
Für das ist das Forum doch da
Um zu helfen und für einen da zu sein

Du solltest wirklich den Rat befolgen und in eine Klinik gehen. Ich war letztes Jahr auch an einem Punkt wo ich mich selbst einweisen wollte. Allerdings gab es keinen freien Platz, da es bei mir nicht um Gefährdung ging, aber allein das Gespräch dort hat mir unheimlich weiter geholfen. Dort bekam ich auch neue Medikamente die mir sehr helfen.

Und bezüglich deiner Arbeit, kündige! Ich kenne das, ich habe mich quasi kaputt gearbeitet, wollte immer funktionieren. Aber kein Job der Welt ist es wert sich seine Gesundheit zu ruinieren. Auch und vor allem die psychische.

Zitat von Cathy79:
Du solltest wirklich den Rat befolgen und in eine Klinik gehen. Ich war letztes Jahr auch an einem Punkt wo ich mich selbst einweisen wollte. ...

Vielleicht erst stabil werden in der Klinik und dann kündigen. Sie ist AU und im Krankengeld und hat dadurch keinen Stress. Die Kündigung läuft nicht weg. (Keine Belehrung, nur mein Gedanke dazu).

@Greta__ klar, wann und wie das ist relativ egal. Aber wenn einen die Arbeit so kaputt macht ist das die einzige richtige Konsequenz die es gibt. Ich stand auch quasi mit leeren Händen da, heute bin ich Erwerbsunfähig, aber es geht mir relativ gut.

Danke ️ja das ist eben mein Problem ich bin AU und noch im Krankengeld. Wenn ich kündige und auch noch in der Klinik bin wird das ein riesiges Kuddelmuddel glaube ich zumindest.
Denn dann habe ich im schlimmsten Fall trotz AU ein zuständigkeitsproblem wer nun zahlt
Letztlich sowieso beschissen ich werde November ausgesteuert und habe ein halbes Jahr Kündigungsfrist.
Da könnte ich es letztlich auch lassen und der Arbeitsvertrag ruht.
Ich komm ja dann sowieso beim Arbeitsamt an. Keine Ahnung was dann passiert, ich kann mir kaum vorstellen das meine Firma mich noch nimmt
Dann bin ich arbeitslos und dann kommt die Reha

Wenn ich vor der Aussteuerung wieder gesund sein sollte ist mein Leben ebenfalls verpfuscht da ich nur mit Aufhebungsvertrag raus komme oder wieder zurück müsste

Jetzt habe ich noch die Möglichkeit einen Job zu bekommen für September aber ich bin total am Ende… was für eine Ironie. Der AG ist mein Schicksal
Sponsor-Mitgliedschaft

Ob mich jemand in der Klinik nimmt werde ich sehen. Einweisung von Psychiater wegen Schwerer Depression ist ja keine Garantie
Ob ich den Mut für die notaufnahme habe bezweifle ich
Das schwankt von Stunde zu Stunde und von heulkrampf zu heulkrampf

Zitat von Burn:
Ob mich jemand in der Klinik nimmt werde ich sehen. Einweisung von Psychiater wegen Schwerer Depression ist ja keine Garantie Ob ich den Mut für die ...

Du schaffst das
du kommst wieder aus dem Loch raus ganz sicher

Zitat von Burn:
Ob mich jemand in der Klinik nimmt werde ich sehen

Du kannst dort sagen dass du S uizid Gedanken hast. Dann müssen sie dich aufnehmen.
Ich wurde das letztes Jahr auch gefragt, habe verneint weil es bei mir nicht so war.

Zwar wärst du dann 1 oder 2 Tage Auf der geschützten Station, aber das ist auch kein Beinbruch. Wer von selbst kommt darf immer von selbst wieder gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore