App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben,

ich brauche einen Rat bezüglich der wie der eindosiermenge von citalopram.

ich habe diverse entzugssymptome und habe vor 4 Tagen erst mit 2,5 und jetzt ein tag mit 2mg angefangen...

hauptsächlich : schwindel, schwäche, benommen zittern, phobische angst

freue mich über ratschläge

LG

23.04.2017 14:35 • 23.04.2017 #1


4 Antworten ↓


Herzlich Willkommen im Forum!

ich verstehe nicht ganz: Hast du mit 2,5mg angefangen und nimmst jetzt 2mg? oder waren die 2,5mg schon runterdosiert? Wie hoch war denn deine Enddosis von der du jetzt runter bist? Üblicherweise ist es so, dass man solche Medikamente sehr langsam über Wochen ausschleichen sollte. Am Besten in noch kleineren Schritten, als beim einschleichen.

A


Entzugssymptome / widereindosierung von Citalopram

x 3


also das medikament wurde zu schnell runter gesetzt... und die letzte dosis vor null war 5 mg

nach 5mg war ich zwei monate auf null dann wegen symptomen auf 2,5 für 5 wochen und dann wider 6 woche ohne ... wegen schlimmer entzugssymptome wider einschleichen..

dieses mal will ich es richtig machen und bin jetzt für 3 tage auf 2,5 gewesen und heute habe ich 2 genommen weil 2,5 waren wohl zu viel... wurde schlapp, muskelschmerzen
oder ist das normal ?

lg

Prinzipiell reagiert ja jeder Körper anders auf so ein Medikament. Wenn du mit 2mg keine Entzungssymptome hast, würde ich erstmal eine ganze Zeit auf der Dosis bleiben. Andererseits sind 2,5mg nicht so viel und deine Symptome würde ich als Laie als Nebenwirkung vom einschleichen verbuchen. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie stark deine Schmerzen sind, oder wie müde du bist, aber ich würde es einfach Mal ein paar Tage probieren. Hat dein Arzt dir geraten wieder einzuschleichen?

auf 2 mg habe ich noch entzugsschmerzen... muss ich das jetzt die tage beobachten ? wenn sie nicht weg gehen weiter hoch dosieren ?

lg

mein arzt hat vom ein oder ausschleichen keine ahnung deshalb frage ich hier um rat





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore