Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten mit Ihren Ängsten und Depressionen zurückziehen und soziale Kontakte eher reduzieren.
Ich bin da ganz anders. Ich brauche Menschen um mich rum. Allein zu sein ist die Hölle für mich.
Allerdings brauch ich Menschen die fröhlich sind.
Ich sauge nämlich Emotionen auf wie ein Schwamm.
Geht es meinem Umfeld gut, dann geht es mir auch gut.
Andersrum merke ich schnell, wenn es anderen nicht gut geht und sauge dann auch die negativen Emotionen auf. Hab dann das Gefühl ich würde versuchen ihnen ihren Schmerz abzunehmen.
Das halte ich nie lange aus. Bei einzelnen Personen geht es gerade noch, aber in größeren Gruppen dauernd das meist nur wenige Minuten und ich bin emotional am Ende.
Dann bin ich nur noch am Flennen und es zieht mich ganz weit runter. Brauche meist Stunden um halbwegs wieder klar zu kommen.
Meine Therapeuten haben mir deswegen auch abgeraten Selbsthilfegruppen vor Ort aufzusuchen. Das wäre für mich kontraproduktiv.
Daher bin ich auch recht froh über das Forum hier gestolpert zu sein.
Hier kann ich mich austauschen und ggf. einfach die Seite schließen, wenn es mir zuviel wird.
So nun hab ich wieder viel zu viel geschwafelt.
Eigentlich wollte ich nur fragen, ob es jemanden gibt, den es so ähnlich geht wie mir.
18.04.2016 05:50 • • 24.04.2016 x 1 #1