App im Playstore
Pfeil rechts
482

Zitat von Charlotte123:
@Angor ich hab noch keine Pflegestufe und habe auch keinen Schwerbehindertenausweis beantragt. Meine Eltern pflegen mich ja seit vier Jahren.

Aber wenn Du eine Pflegestufe hast können sie doch Pflegegeld bekommen.

@Angor das geht alles nicht, weil ich wegen der Krankenkasse noch bei der Uni eingeschrieben bin, weil ich dann 100 Euro oder so weniger bezahlen muss. Die Uni schmeißt mich sowieso bald raus, dann kann ich eine Pflegestufe beantragen.

A


Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3


Schau mal hier, da geht es um Pflegestufen bei Studenten.

https://www.studentenwerke.de/de/conten...rsicherung

Ich habe mir mal die Einwilligung bei einer EKT, die man unterschreiben muss, angschaut (google EKT nebenwirkungen pdf) und da steht, dass es zu kognitiven Beeinträchtigungen kommen kann, die aber in der Regel innerhalb weniger Wochen verschwinden. Da du diesen Bogen auch unterschrieben hast, wäre eine Klage wohl aussichtslos, denn damit ist die Klinik abgesichert, da du es freiwillig unterschrieben hast.

Kennst du den VDK, den kann ich dir dringend ans Herz legen, die kümmern sich um alles, was in deinem Fall wichtig ist, inklusive Beantragung eines Schwerbehindertenausweises, helfen dir bei der Pflegestufe, bei allen sozialen Fragen und die sind unfassbar kompetent.

Zitat von Charlotte123:
Ich glaub ihr versteht alle nicht was bis zu 480 Volt mit einem Menschen machen. Das ist Starkstrom.

Du bist meine ich nicht darauf eingegangen, warum du das überhaupt hast machen lassen ?
Was war denn VOR dem EKT ?

@UnbekannteFrau ich hatte eine schwere Depression. Ich dachte schlimmer geht nicht, aber schlimmer geht scheinbar immer und jeder bekam dort Ekt. Es war Massen Tourismus wegen eines Fernsehberichts ausgebrochen und die mussten sogar schon nachmittags schocken.

Zitat von Charlotte123:
@Angor Ich kann ja auch keine neuen Sachen mehr lernen. Ich glaub ihr versteht alle nicht was bis zu 480 Volt mit einem Menschen machen. Das ist Starkstrom.

Doch, ich verstehe es. Daher würde ich es auch nicht machen. Finde es wahnsinnig.

Zitat von Charlotte123:
Es war Massen Tourismus wegen eines Fernsehberichts ausgebrochen und die mussten sogar schon nachmittags schocken.

Das wäre für mich ein Grund gewesen, auf der Hacke kehrt zu machen.
Wenn deine Story so stimmt, dann sollten sich die TV Sender eigentlich erstrecht um dich schlagen.

@UnbekannteFrau meine Story stimmt leider so, dort waren auch Mediziner, die sich Elektroschocken haben lassen - eine RADIOLOGIN mit 46 Schocks und ein INTERNIST mit 12. Es war nicht mehr normal.

Was sagst du denn zu meinem Vorschlag mit dem VDK? Den kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Zitat von Charlotte123:
@UnbekannteFrau meine Story stimmt leider so, dort waren auch Mediziner, die sich Elektroschocken haben lassen - eine RADIOLOGIN mit 46 Schocks und ein INTERNIST mit 12. Es war nicht mehr normal.

Ok. Wenigstens hast du dich nicht künstlich aufgeregt, dass ich das infrage gestellt habe.

@Charlotte123 Leider glaube ich das du ein bedauerlicher Einzelfall bist, so wie im Einzelfall auch ein Antidepressivum zum plötzlichen Herztod führen kann, so wie von Hunderttausenden Corona-Impfungen eine Hand voll einen Impfschaden erleiden. Das EKT kannte ich bisher nicht und wie ich sehe bietet das so ziemlich jede Klinik oder Einrichtung hier in Deutschland an.

Lass mal jetzt bitte die Kirche im Dorf und verbreite hier nicht Angst und Panik, das hilft hier niemandem! Dein Thread erinnert mich genau an sowas wie Amalgam hat mein Leben zerstört und sowas. Millionen Menschen haben das im Mund und leben gesund und munter damit.

Du bist, wenn man das alles überhaupt glauben kann wie du es schilderst, wirklich ein sehr bedauerlicher Einzelfall eines renommierten medizinischen Behandlungsverfahrens.

Ich bin kein bedauerlicher Einzelfall, es gibt sogar Studien darüber, dass jeder 5. schwere Hirnschäden erleidet, jeder 5., das sind mehr als 20 Prozent und der Bundesverband Psychiatrieerfahrener warnt auch davor, dass sie niemanden kennen, dem das geholfen hat, aber es ziemlich viele Geschädigte gibt. Das ist keine Impfung bei der jeder Millionste Schäden erleidet, das ist ein Verfahren, dass dafür bekannt ist Hirnschäden zu verursachen, umso erschreckender ist es, dass es wieder überall angewandt wird.

Danke für Deinen Beitrag @Maxo

Ich finde es schade, dass du nicht auf meinen Beitrag, der dir eine Hilfe sein wollte, eingehst.

Zitat von Charlotte123:
Ich bin kein bedauerlicher Einzelfall, es gibt sogar Studien darüber, dass jeder 5. schwere Hirnschäden erleidet, jeder 5., das sind mehr als 20 Prozent und der Bundesverband Psychiatrieerfahrener warnt auch davor, dass sie niemanden kennen, dem das geholfen hat, aber es ziemlich viele Geschädigte gibt. Das ist ...

Warum hast Du es dann machen lassen? Ich hab jetzt mal viel nachgelesen, weil mich die Thematik interessiert, diese Methode hat bei sehr vielen Menschen gute Erfolge erzielt.

https://vimeo.com/323741155

https://vimeo.com/323745443

Hier zwei Beiträge zum Thema der deutschen Gesellschaft soziale Psychiatrie

@Angor ich habe einem Arzt vertraut. Meine Psychiaterin hat gesagt, sie kenne niemanden dem das geholfen hat und mein alter Psychiater hat gesagt Ultima Ratio und natürlich ist das Hirnschädigung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Charlotte123:
Ich glaub ihr versteht alle nicht was bis zu 480 Volt mit einem Menschen machen. Das ist Starkstrom.




@Charlotte123, ganz ehrlich, ich habe gar nicht gewusst, dass das heutzutage überhaupt noch gemacht wird. Ich bin gerade richtig erschrocken über das, was du hier im Anfangspost geschrieben hast, auch deine anderen Beiträge klingen für mich wie aus dem Horrorkabinett der Psychiatrie. Das war doch auch bestimmt sehr schmerzhaft, oder nicht? Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das hilfreich sein soll und würde so etwas bei mir niemals machen lassen.

Trigger

Ich vermute, dass dann mit der EKT mit Sicherheit auch noch Tierversuche durchgeführt werden. Wieviel Volt dort eingesetzt werden, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Wie grauenvoll.


Mir tut auch sehr leid, was dir passiert ist. Ich wünsche dir alles Gute.

@Maivi Aber es ist doch erst der allerletzte Ausweg wenn mehrere Psychotherapien und sämtliche Psychopharmaka nicht geholfen haben dem Patienten! Und selbst dann wird man über sowas ausführlich informiert und muss in diese Behandlung schriftlich einwilligen! Also mir tut sie nicht Leid, ich würde das niemals an mir machen lassen. Und ich glaube auch nicht das kein einziges Medikament bei einem Menschen anschlägt, das ist unmöglich. Aber es gibt ja immer therapieresistente Menschen, die wollen das auch so das nichts hilft und wollen sich in ihrer Depression herumwälzen und das alle Welt sie bemitleidet wie schlecht es ihnen und nicht anderen geht! Ich meine jetzt nicht dich Charlotte, ich kenne dich nicht aber ich weiß das es diese Borderliner gibt und wenn ich nur daran denke werde ich wütend. Ich hasse das einfach wenn sich Menschen in ihrer Krankheit herumsuhlen, das kostet uns alle Geld. Viel Geld! Es ist Nutzniesertum.

So sorry für diesen kleinen Exkurs, noch zum Thema: und nein Schmerzen hat man dabei nicht, heutzutage bekommt man eine kurzzeitige Narkose und Muskelrelaxantien, wie ich den Videos entnehmen konnte, also keine Schmerzen. Aber wie gesagt, das käme für mich auch niemals infrage.

https://www.unimedizin-mainz.de/psychia...on%2082%25.


Uniklinik Mainz, da steht ja auch alles ganz klar erläutert, auch dass man die ersten Tage die Merkfähigkeit einbüßt und es steht auch da dass man Erinnerungen verlieren kann was vor der EKT Behandlung war. Wenn mein Leben allerdings bisher so sch. war das ich diese Behandlungsmethode als letzten Ausweg sehe, dann wäre mir das aber vollkommen egal, ist doch gut, dann kann ich wieder von vorne anfangen. Also wie gesagt man weiß vorher worauf man sich da einlässt.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore