App im Playstore
Pfeil rechts
482

Zitat von Charlotte123:
ich bin für nichts mehr dankbar, ich glaube auch nicht an Gott.

Das hat mit Glauben nichts zu tun, hatte auch nichts davon geschrieben, sondern nur, dass es doch besser ist, den Fokus auf das zu legen, was noch geht. Dafür kannst du dankbar sein, dass du noch klar hier schreiben kannst, dich mitteilen kannst, sogar Auto fahren kannst. Aber es ist dein Leben, entscheide dich für was auch immer. Wirklich schade, sich so aufzugeben. Aber ich stecke nicht in deiner Haut und kann das ebenso schlecht nachempfinden, deshalb kann ich nur von dem ausgehen, was du mitteilst.
Alles Gute für dich.

Zitat von Charlotte123:
Ein Mensch ist aber nun mal mehr als sprechen und man merkt erst was man alles konnte, wenn man es nicht mehr kann. Mein Hirn liegt funktionell in Schutt und Asche.

Ist das jetzt zu deinem Mantra geworden?
Du kannst schreiben, du kannst Fragen beantworten, nachdenken, reflektieren, uns warnen vor EKT, dich in Foren registrieren,
dich mitteilen, deine Ängste und Sorgen kommunizieren- demnach dann auch Gefühle erleben und zulassen-
wenn vielleicht auch nicht ALLE oder manche nur eingeschränkt.
Ich glaube, mehr schreibe ich hier nicht, sonst geht´s mir selber schlecht.

A

Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3

Ich glaub euch ist allen gar nicht klar, wie barbarisch dieses Verfahren ist. Mein alter Psychiater hat auch nur gesagt:“ ja natürlich ist das Hirnschädigung, ich hab nichts gegen Sterbehilfe…“

Es ist entmenschlichend.

Was man hier so liest hat das was von moderner Lobotomie.

@Jojo91 es ist eine moderne Lobotomie.

Walter Freeman, der Rosemary Kennedy mit der Lobotomie ins Pflegeheim gebracht hat, hat auch viel Ekt betrieben. Man nennt es auch intern eine provisorische Leukotomie.

In den USA wird es heute noch als chirurgisches Verfahren geführt.

gutes Gedächtnis

Ach du sch eiße.
Ich wusste gar nicht das diese Therapie noch angewandt wird!
Das ist tiefstes Mittelalter.
Warum ist das überhaupt noch erlaubt. Ich fass es nicht.

An die TE. Von Herzen viel Hoffnung und gute Besserung. Gib nicht auf!

Das ist auch tiefstes Mittelalter leider wird das an jeder zweiten Klinik in Deutschland jetzt wieder durchgeführt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich niemand findet, der dich rechtlich vertreten kann. Es scheint ja eine gängige Methode zu sein und viele Geschädigte zu geben, die sich zusammentun könnten. Man müßte sie natürlich erstmal finden, auf Dauer ist das aber möglich. Wenn dir die Kraft dazu fehlt, ist das verständlich. Was ist mit deinen Eltern? Sie haben doch alles mitbekommen, auch die Psychiaterin. Wer hilft dir und kann dir helfen?
Dass dir hier Leute Hilfe anbieten, ist schön, nur ist das realistisch, wenn man 1. selbst so eine Behandlung vorhat 2. eine eigene Depression und/oder Erkrankung hat?

Vielleicht kannst du hier im Forum einen Aufruf machen an andere Geschädigte, damit ihr euch zusammentun könnt.

@Mailin Meine Eltern sagen auch ich habe vor Gericht keine Chance und ich habe ja darin eingewilligt, weil ich vertraut habe. Ich hab nicht gedacht, dass ich das Krankenhaus schwerbehindert wieder verlasse. Ich glaube ich werde nicht viele geschädigte finden, es gab auch ein Symposium zu dem Thema, der Deutschen Gesellschaft für soziale Psychiatrie, da ging es auch darum, dass sie Leute sich wegen der Schäden umbringen und sich nicht mehr wehren oder vor Gericht gehen.

Hast du einen Schwerbehindertenausweis? Wie hoch ist der Grad der Behinderung ? Ich habe 50.
Bei so vielen ABERS ist es dann wirklich schwierig.

@UnbekannteFrau ich habe keinen Schwerbehindertenausweis, weil ich mich darum noch nicht gekümmert habe.

Zitat von Charlotte123:
da ging es auch darum, dass sie Leute sich wegen der Schäden umbringen und sich nicht mehr wehren oder vor Gericht gehen.

Und das nimmst du nun auch als deinen Weg an oder was ist dein Wunsch/Ziel? Was erhoffst du dir vom Forum?
Bist du denn zur Zeit in Therapie?

Zitat von Charlotte123:
@UnbekannteFrau ich habe keinen Schwerbehindertenausweis, weil ich mich darum noch nicht gekümmert habe.

Weil es schwer nachzuweisen ist oder weil du zu ko bist? Es ist immerhin schon 4 Jahre her seit der Schädigung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mailin Beides

@Mailin ich hab meine letzte Therapie abgebrochen, weil ich so schwere Schäden am Gedächtnis habe, dass ich mir sowieso nicht merken kann, was dort besprochen wird. Außerdem bringt es mir nichts mehr, gegen diesen organischen Schaden bin ich einfach machtlos. Ich bin jetzt kein psychiatrischer Fall mehr, sondern ein neurologischer.

Zitat von Charlotte123:
Die Charité hat mich neuropsychologisch getestet und hat gesagt, wenn es so schlimm ist wie es ist und ich bei den Test nicht geschummelt habe muss ich in ein Pflegeheim und ich merke den Schaden ja selber jeden Tag.

Die haben doch sicher einen offiziellen Bericht geschrieben. Das sollte Nachweis genug sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore