App im Playstore
Pfeil rechts
482

@Charlotte123:

Schau' auf Dich und versuche, das Beste aus Deinem Leben zu machen, und ein gutes Helfernetzwerk zu finden. In der Medizin kann sich auch immer mal was tun. Vielleicht kann man irgendwann Deine Beschwerden lindern oder Deinen Zustand bessern. Es klingt sehr dramatisch und man kann auch nicht völlig unrealistisch sein und Hoffnung auf etwas machen, was nie kommt. Aber es wird ja auch immer weiter geforscht, um neurologische Schäden zu rehabilitieren oder mit Technik Funktionen zu ersetzen. Mein früherer Neuropsychologe hat viele hirnverletzte Patienten behandelt, teils Neglect-Behandlungen durchgeführt... Von daher kenne ich die Arbeit der Neuropsychologie schon ein bisschen. Dass es in der Medizin auch Schäden gibt, die nicht mehr zu beheben sind, das ist leider so. Wichtig ist es, in so einer Situation gute zuverlässige Profis und Unterstützer zu finden.

Und der Kampf gegen diese Behandlungsmethode. Ich verstehe es und Du hast Dein Möglichstes getan. Wenn man Dir nicht zuhört und Dich nicht ernst nimmt, dann ist es nicht Deine Schuld. Dann lass' die Leute machen. Sollen sie alle machen, was sie wollen. Du bist nicht für alle verantwortlich. Sondern jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn sich Menschen nichts sagen lassen, dann sollen sie in Eigenverantwortung ihr Ding machen. Aber damit hast Du nix mehr zu tun.

Manchmal meint man es gut. Aber in solchen Foren hat irgendwie jeder so seine eigenen Motive und es kommt oft nichts Gescheites dabei rum, wenn man sich outet.

Du bist keine kleine Voodoo-Puppe, in die alle ihre Nadeln reinhauen können und dürfen. Und wenn man Dich an einem Ort nicht gut behandelt, dann bleib' von dem Ort weg, Charlotte. Ich gebe Dir den Rat, Dich von Leuten zurückzuziehen, die Dir nicht gut tun und die Dich angreifen und die Dich nicht respektvoll behandeln. Man muss sich gar nichts bieten lassen. Und wenn man in Deiner Situation ist, dann sollte man nur noch an sich selbst denken. Du hast genug zu tragen und Du musst und solltest Dich selbst schützen.

Ich mach' das auch so. Früher habe ich noch lange rumdiskutiert, habe mich mit jedem auseinander gesetzt... und das mache ich nicht mehr. Wenn eine Diskussion oder ein Austausch nicht in einer vernünftigen und fairen Art stattfindet, dann gehe ich da heute konsequent raus und lass' die andere Seite einfach stehen, auflaufen. Wenn man als Gesprächspartner nicht geachtet wird und wenn die andere Seite einen nicht ernst nimmt, dann sage ich heute einfach:Es passt nicht ganz zwischen uns. Ich verabschiede mich an der Stelle. Sie können sich gerne einen Gesprächspartner suchen, der besser zu Ihnen passt!. Und dann geht man und lässt es. Wenn jeder was zu maulen hat, nur Vorhaltungen kommen, man nur in die Zange genommen wird, dann klinkt man sich aus und dann müssen diese Leute eben in Zukunft ohne einen auskommen. Aber wer Gesprächspartner nicht fair behandelt, der wird bald sehr suchen müssen, bis er noch jemanden findet, der mit sich mit ihm abgibt. Das ist ein Trost.

Wenn mir jemand blöde kommt, bin ich weg und ich weiß, dass die Person, die mir heute die Hölle heiß gemacht hat, sich in Zukunft nicht nur allein fühlen wird, sondern dass sie auch allein sein wird. Wer sich nicht zusammenreißen kann, der wird halt keinen mehr finden, der mit ihm noch was zu tun haben möchte. Die Menschen, die anderen auseinandernehmen, die werden draußen im Leben von anderer Seite gesagt bekommen, was sie verdienen und sie werden reguliert werden. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht! Wer mit anderen Menschen nicht ordentlich verfährt und gut umgeht, wird sich alleine wiederfinden. Und das ist Gerechtigkeit!

Man bekommt nicht immer Anerkennung und Zustimmung. Aber kein Mensch muss sich schwerkrank wo hinstellen und sich anprangern lassen, nur, weil er anderen Menschen das gleiche Elend ersparen wollte.

Alles Gute!

Mir ist das einfach alles too much, besonders die Anzahl der Anwendungen die mancher verpasst bekommen haben soll und dann noch gegen seinen Willen.

Mich erinnert dass an die Threads, wo gegen die gefährliche Coronaimpfung gewarnt wurde, und Fälle hochdramatisiert geschildert wurden, wo Menschen schlimme Schäden erlitten haben sollen, um andere davon abzuhalten sich impfen zu lassen.

Es gibt ja auch User, die hochdramatisch vor ADs warnen, weil man dann nur wie ein Zombie rumläuft oder süchtig wird und verunsichert damit User, denen diese Medis eigentlich helfen würden und sie die dann aus Angst nicht nehmen.

Keine Sorge, ich bin jetzt raus aus dem Thread, ich habe alles gesagt.

A

Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3

Ich habe mich extra viel in diesem Thema belesen und einiges über diese Therapie form kennengelernt…immer wieder seit paar Tagen hab ich im Netz darüber gelesen egal ob in Deutschland oder der Schweiz oder Österreich oder andere Länder…..eines was immer wieder zu lesen war ist,das schwerwiegende Folgeschäden wirklich extrem extrem selten sind……ich werde nur einen kleinen Ausschnitt posten damit jeder nachlesen kann in Prozent wie oft das passiert….also wirklich extrem selten…..

Ich möchte nicht sagen das es das nicht gibt das es dramatische Folgen haben kann und schlimme bleibende Schäden angerichtet werden können….

Aber auch ich finde das hier extrem überreagiert wird und meines Erachtens auch extrem übertrieben wird in den Erzählungen…..

Für mich hat die TE nicht solch extreme Hirnschäden wie sie hier schreibt….sie benutzt Worte um ihre Schäden zu erklären die sind fast schon gruselig und jeder der das liest stellt sich das schlimmste vor…..ein Mensch der fast nicht mehr lebensfähig ist

Das ist die TE aber lange nicht
Sie hat ein extrem gutes Gedächtnis sie hat eine perfekte Rechtschreibung sie setzt Punkt und Komma korrekt sie kann sich perfekt erklären und alles haargenau beschreiben…..das alles ist für MICH weit weit weg von einer so schlimmen Hirn Schädigung
Ist natürlich nur meine Meinung dazu

Zitat von Sonja77:
Für mich hat die TE nicht solch extreme Hirnschäden wie sie hier schreibt….sie benutzt Worte um ihre Schäden zu erklären die sind fast schon gruselig und jeder der das liest stellt sich das schlimmste vor…..ein Mensch der fast nicht mehr lebensfähig ist

Finde ich anmaßend. Stell dir mal vor, dir würde keiner deine Schmerzen glauben.

Ich bin fast nicht mehr lebensfähig, dass ich noch sprechen und schreiben kann bedeutet gar nichts, ich konnte am Anfang auch nicht mehr lesen, gar nicht mehr rechnen und dennoch sage ich, dass ich schwere Hirnschäden habe. Ein Mensch ist bei weitem mehr als schreiben und sprechen, dass ich nichts mehr mit Musik anfangen kann das sieht niemand, ich fühle es aber jeden einzelnen Tag.

Was ist denn mit dem VDK? Darauf hast du mir noch nicht geantwortet.

@Islandfan ich weiß nicht was der VDK ist.

Das ist der größte Sozialverband Deutschlands. Die haben mir schon oft geholfen, wenn es um Probleme mit der Krankenkasse, Arbeitsamt, etc ging. Es wäre für dich sehr gut, die helfen dir bei Fragen rund um die Pflegestufe, Frühverrentung, Beantragung einer Schwerbehinderung, etc. Und die haben sehr gute Anwälte. Ich muss sagen, die sind mit Gold nicht zu bezahlen.

Vielleicht probier ich das mal aus.

Hallo @Charlotte123
für mich kommt deine Geschichte auch eher unglaubwürdig rüber. Die schon mehrfach beschriebene Diskrepanz zwischen starken Hirnverletzungen, die zu einer Schwerbehinderung, die man aber nicht nachweisen kann geführt haben und deiner Texte (inhaltlich, vom Ausdruck und dem Detailgrad her), finde auch ich bemerkenswert.

Mir persönlich erscheint es auch eher ungewöhnlich, dass ein vernünftiger Mensch, sich einer solchen Behandlung hingibt, die nach ein paar Mal schon schwere Schäden zeigt, und sich suf Abraten anderer Ärzte weiter behandeln lässt, was einen dann komplett zerstört. Und auch, dass deine Eltern, die dich ja nun 24/7 pflegen müssen, da du ja eigentlich ins Heim gehörst, aber trotzdem keinen Pflegerad hast, nicht gegen den Arzt vorgehen.

Desweiteren erstaunt mich wie detailliert du über die vielen anderen Geschädigten berichten kannst: Alter, Beruf, Familienstand, Diagnose und sogar die ganz genau Anzahl an Schocks. Hast du dir das damals schon notiert oder so gemerkt? Ich frage das ehrlich interessiert.

Zusammen mit der namentlichen Nennung des Arztes, der ansonsten im Netz nornal weg kommt, und dass das ganze 4 Jahre zurückliegen soll und du dich nur deswegen jetzt hier angemeldet hast, kommt mir spanisch vor.

Zitat von Charlotte123:
Ein Mensch ist bei weitem mehr als schreiben und sprechen, dass ich nichts mehr mit Musik anfangen kann das sieht niemand, ich fühle es aber jeden einzelnen Tag.

Aber das macht einen doch nicht zum Pflegefall...?

@Pauline333 Ich bin mit 16 hochbegabt getestet worden und hatte einen iq von 142 vielleicht kann ich deswegen noch halbwegs normal schreiben, einige können danach ja nichtmal mehr sprechen.

Zitat von Angor:
Mich erinnert dass an die Threads, wo gegen die gefährliche Coronaimpfung gewarnt wurde, und Fälle hochdramatisiert geschildert wurden, wo Menschen schlimme Schäden erlitten haben sollen, um andere davon abzuhalten sich impfen zu lassen.

Genau daran erinnert mich das ganze auch und hätte es auch fast schon geschrieben. Und so ähnlich geht bzw. ging es auch in dem Antidepressiva absetzen Forum ab (weiß gar nicht ob es dass noch gibt). Alles hochdramatisch da und alles Opfer der bösen Pharmaindustrie und der Ärzte.

@Pauline333 Ich bin mit 16 hochbegabt getestet worden und hatte vor den Schocks nen Iq von 142 vielleicht kann ich deshalb noch so gut schreiben, manch einer kann ja nach Schocks nichtmal mehr sprechen. Ich war schwer krank und habe dem Arzt vertraut, dass das keine Hirnschädigung ist, ich hab auch nicht gedacht, dass man ein Hirnschädigendes Verfahren einsetzt.

Zitat von silberauge:
Genau daran erinnert mich das ganze auch und hätte es auch fast schon geschrieben. Und so ähnlich geht bzw. ging es auch in dem Antidepressiva absetzen Forum ab (weiß gar nicht ob es dass noch gibt). Alles hochdramatisch da und alles Opfer der bösen Pharmaindustrie und der Ärzte.

Das gibt es in allen Gesundheits- und Krankheitsforen ständig und immer wieder.

@silberauge eine Ekt ist keine Coronaimpfung und auch kein Antidepressivum, sondern ein massiver Angriff auf das Gehirn mit sehr hohen Voltzahlen.

Ja das ist sicher ein Unterschied. Aber die Richtung ist die gleiche. Es hat jemand, in dem Fall du, schlechte Erfahrungen mit einer Behandlungsmethode gemacht, was immer bitter ist und was ich auch niemanden wünsche. Aber dann kommt der Rundumschlag und die ganze Methode einschließlich der Ärzte wird schlecht gemacht und denen nur Böses unterstellt. Dabei wird komplett ignoriert, dass die Methode auch schon vielen Menschen geholfen hat bzw. hilft. Der schlechte Ruf kommt aus der unrühmlichen Vergangenheit, wo EKT in der Tat oft mehr Foltermethode als Heilmittel war. Aber an der Behandlungsmethode hat sich doch erheblich was geändert oder meinst du dass das alles Sadisten sind, die EKT anwenden?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pauline333 Nein, aber andere Dinge, ich konnte am Anfang ja nichtmal mehr alleine duschen.

Zitat von Charlotte123:
@Pauline333 Ich bin mit 16 hochbegabt getestet worden und hatte einen iq von 142 vielleicht kann ich deswegen noch halbwegs normal schreiben, einige ...

Nee, bei Hirnschädigung hilft es einem auch nicht, wenn man hochbegabt ist.

@Charlotte123 WAS Also Charlotte bitte! Das kann doch garnicht stimmen, ich habe es doch selbst gelesen das dieses Verfahren neue Synapsen schafft und es anregt, dass sich neue Hirnsubstanz bildet! Das wäre ja das genaue Gegenteil was du da sagst!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore