Schau' auf Dich und versuche, das Beste aus Deinem Leben zu machen, und ein gutes Helfernetzwerk zu finden. In der Medizin kann sich auch immer mal was tun. Vielleicht kann man irgendwann Deine Beschwerden lindern oder Deinen Zustand bessern. Es klingt sehr dramatisch und man kann auch nicht völlig unrealistisch sein und Hoffnung auf etwas machen, was nie kommt. Aber es wird ja auch immer weiter geforscht, um neurologische Schäden zu rehabilitieren oder mit Technik Funktionen zu ersetzen. Mein früherer Neuropsychologe hat viele hirnverletzte Patienten behandelt, teils Neglect-Behandlungen durchgeführt... Von daher kenne ich die Arbeit der Neuropsychologie schon ein bisschen. Dass es in der Medizin auch Schäden gibt, die nicht mehr zu beheben sind, das ist leider so. Wichtig ist es, in so einer Situation gute zuverlässige Profis und Unterstützer zu finden.
Und der Kampf gegen diese Behandlungsmethode. Ich verstehe es und Du hast Dein Möglichstes getan. Wenn man Dir nicht zuhört und Dich nicht ernst nimmt, dann ist es nicht Deine Schuld. Dann lass' die Leute machen. Sollen sie alle machen, was sie wollen. Du bist nicht für alle verantwortlich. Sondern jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn sich Menschen nichts sagen lassen, dann sollen sie in Eigenverantwortung ihr Ding machen. Aber damit hast Du nix mehr zu tun.
Manchmal meint man es gut. Aber in solchen Foren hat irgendwie jeder so seine eigenen Motive und es kommt oft nichts Gescheites dabei rum, wenn man sich outet.
Du bist keine kleine Voodoo-Puppe, in die alle ihre Nadeln reinhauen können und dürfen. Und wenn man Dich an einem Ort nicht gut behandelt, dann bleib' von dem Ort weg, Charlotte. Ich gebe Dir den Rat, Dich von Leuten zurückzuziehen, die Dir nicht gut tun und die Dich angreifen und die Dich nicht respektvoll behandeln. Man muss sich gar nichts bieten lassen. Und wenn man in Deiner Situation ist, dann sollte man nur noch an sich selbst denken. Du hast genug zu tragen und Du musst und solltest Dich selbst schützen.
Ich mach' das auch so. Früher habe ich noch lange rumdiskutiert, habe mich mit jedem auseinander gesetzt... und das mache ich nicht mehr. Wenn eine Diskussion oder ein Austausch nicht in einer vernünftigen und fairen Art stattfindet, dann gehe ich da heute konsequent raus und lass' die andere Seite einfach stehen, auflaufen. Wenn man als Gesprächspartner nicht geachtet wird und wenn die andere Seite einen nicht ernst nimmt, dann sage ich heute einfach:Es passt nicht ganz zwischen uns. Ich verabschiede mich an der Stelle. Sie können sich gerne einen Gesprächspartner suchen, der besser zu Ihnen passt!. Und dann geht man und lässt es. Wenn jeder was zu maulen hat, nur Vorhaltungen kommen, man nur in die Zange genommen wird, dann klinkt man sich aus und dann müssen diese Leute eben in Zukunft ohne einen auskommen. Aber wer Gesprächspartner nicht fair behandelt, der wird bald sehr suchen müssen, bis er noch jemanden findet, der mit sich mit ihm abgibt. Das ist ein Trost.
Wenn mir jemand blöde kommt, bin ich weg und ich weiß, dass die Person, die mir heute die Hölle heiß gemacht hat, sich in Zukunft nicht nur allein fühlen wird, sondern dass sie auch allein sein wird. Wer sich nicht zusammenreißen kann, der wird halt keinen mehr finden, der mit ihm noch was zu tun haben möchte. Die Menschen, die anderen auseinandernehmen, die werden draußen im Leben von anderer Seite gesagt bekommen, was sie verdienen und sie werden reguliert werden. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht! Wer mit anderen Menschen nicht ordentlich verfährt und gut umgeht, wird sich alleine wiederfinden. Und das ist Gerechtigkeit!
Man bekommt nicht immer Anerkennung und Zustimmung. Aber kein Mensch muss sich schwerkrank wo hinstellen und sich anprangern lassen, nur, weil er anderen Menschen das gleiche Elend ersparen wollte.
Alles Gute!
01.04.2023 14:43 • x 1 #201