App im Playstore
Pfeil rechts
482

@UnbekannteFrau Ich nehme gar keine Medikamente mehr und habe alles ausprobiert, ich habe einfach schwere Hirnschäden.

Warum hast du die behandelnde Klinik noch nicht verklagt? Anwalt ? Schadenersatz? Schmerzensgeld? Gutachter?
Wenn du seit 4 Jahren ausgenockt bist, dann wird es wohl mal Zeit...

A


Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3


Zitat von Charlotte123:
@UnbekannteFrau Ich nehme gar keine Medikamente mehr und habe alles ausprobiert, ich habe einfach schwere Hirnschäden.

Sagt das ein Arzt, ein Gutachter oder sagst du das ?

@UnbekannteFrau Die Charité hat mich neuropsychologisch getestet und hat gesagt, wenn es so schlimm ist wie es ist und ich bei den Test nicht geschummelt habe muss ich in ein Pflegeheim und ich merke den Schaden ja selber jeden Tag.

Ich verstehe es auch nicht, dass die EKT bei einer JUNGEN Frau gemacht haben.. Heftig

Am Anfang war ich auch Harn und Stuhlinkontinent.

@Mailin die letzte Behandlung ist vier Jahre her, danach habe ich meinen Eltern zu liebe alles mögliche an Behandlung über mich ergehen lassen, aber man konnte mir nicht helfen. Mittlerweile lasse ich mir nicht mehr helfen und habe mich aufgegeben.

@UnbekannteFrau Ich stehe seit vier Jahren mit einer Frau in Kontakt, die den Psychiater verklagt hat, erfolglos, obwohl der Patient bei einer Ekt nen Puls von 12 hatte und fast tot war. Ich habe mich auch bei Rechtsanwälten informiert und man hat mir klargemacht, dass das aussichtslos ist, weil man Hirnschäden durch Ekt nicht nachweisen kann. Außerdem ist der Schaden so groß, dass kein Geld der Welt das wieder gut machen kann.

@Bosnian Er hat zu mir gesagt, er mache das auch bei 15 Jährigen, also hab ich mir gedacht, wenn er das auch bei 15 Jährigen macht, kann es ja nicht so gefährlich sein, deren Gehirne sind ja noch in der Entwicklung. Man sollte das bei Kindern und Jugendlichen verbieten.

@Charlotte123 ich hatte diese Information nirgendwo lesen können. Ich bin über 40 und ekt ist für Menschen gedacht, die schon älter sind. Ist mir ein Rätsel bei dir. Das sind doch Idioten da.

Dann würde ich es in anderen Medien versuchen, also öffentlich machen, Radio, TV oder so.
Manche machen das, wenn sie nicht weiter wissen. Jedenfalls hat das nach deiner Schilderung ein öffentliches Ohr verdient, meiner Meinung nach.

@-IchBins- Ich habe mich überall beschwert auch beim zdf angerufen, weil die dafür Werbung machen usw. Außerdem bin ich an tru doku rangetreten und habe gefragt, ob die eine Doku darüber machen wollen. Eigentlich sollte man jeden Menschen vor dieser Folter bewahren, das ist medizinisches Russisch *beep*. Die SZ hat auch eine Gegendarstellung gebracht, nachdem es nach Ekt Werbung zu massiven Leserprotesten kam.

Zitat von Charlotte123:
@-IchBins- Ich habe mich überall beschwert auch beim zdf angerufen, weil die dafür Werbung machen usw. Außerdem bin ich an tru doku rangetreten und habe gefragt, ob die eine Doku darüber machen wollen. Eigentlich sollte man jeden Menschen vor dieser Folter bewahren, das ist medizinisches Russisch *beep*. Die SZ ...

Das ist doch schon mal ein Anfang, manchmal muss man dran bleiben, um etwas erreichen zu können, wenn man das wirklich will Falls du noch die Kraft dazu hast, versteht sich.

Zitat von Charlotte123:
Am Anfang war ich auch Harn und Stuhlinkontinent.

wenn das jetzt weg ist, gehen vielleicht auch andere Dinge noch weg
vom Denken her bist du sortiert und bei Sinnen, anders erschließen sich mir deine Texte nicht

Zitat von Charlotte123:
Außerdem ist der Schaden so groß, dass kein Geld der Welt das wieder gut machen kann.

Wieder gut machen nicht. Aber du musst ja irgendwo von leben und abbeißen.
Bürgergeld ist ja nicht so viel. Oder Sozialhilfe, was weiß ich...wenn du keine EM Rente bekommen kannst (?)

@UnbekannteFrau die Ärzte haben auch gesagt, wer noch so sprechen kann. Ein Mensch ist aber nun mal mehr als sprechen und man merkt erst was man alles konnte, wenn man es nicht mehr kann. Mein Hirn liegt funktionell in Schutt und Asche.

@UnbekannteFrau der Zustand ist so schlimm, dass ich mir kein weiteres Leben mehr vorstellen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Charlotte123
Dann lege den Fokus darauf, was du noch kannst. Das ist viel wichtiger, als sich nun in dem, was sowieso schon ist, zu verlieren. Lerne, damit umzugehen und dir wird es sicher dann auch besser gehen.
Die Dinge, die noch funktionieren, schätzen zu wissen, dankbar dafür sein, dass du noch lebst - ein Gedanke dazu.

Du kannst dich doch hier klar ausdrücken, dazu fällt mir noch ein, du könntest ein Buch darüber schreiben und es veröffentlichen, eine gute Möglichkeit, um gehört/gelesen zu werden.

@-IchBins- ich wäre lieber Querschnittsgelähmt als mit diesen Schäden leben zu müssen, ich bin für nichts mehr dankbar, ich glaube auch nicht an Gott. Ich habe vier Jahre gekämpft und gehofft, dass ich mir das alles nur einbilde und es nicht so schlimm ist, viele suizidieren sich wegen der Schäden.

Ich weiß nicht, wenn ich irgendwie helfen kann sag Bescheid gerne

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore