App im Playstore
Pfeil rechts
482

Es geht in diesem Thread doch eigentlich gar nicht um Borderline oder im Menschen die das soziale System ausnutzen, sondern um eine ganz spezielle Behandlungsmethode.

Und es gab auch viele Antworten zur Sache, deshalb fände ich es schade, den Thread zu schließen.

Lasst doch bitte die Anfeindungen und bleibt beim Thema.

@Mailin Dein Verhalten wird nur zu deinem baldigen Ausschluss führen. Aggressiv, uneinsichtig und haltlos. Guten Tag.

A

Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3

Nochmal, stellt bitte die Anfeindungen ein.

Ich schließe hier mal vorübergehend, sonst gibt weiter ein Wort das andere. Beruhigt euch bitte alle erstmal.

Die Moderatoren müssen sich das anschauen.

An die Themenerstellerin: das ist nicht endgültig, nur bis das Team die Beiträge gesichtet hat.

Das Thema ist wieder offen. Verfasst ab hier ausschließlich wohlwollende, sachliche und hilfreiche Beiträge für die Themenerstellerin. Bezieht euch bei euren Inhalten nicht auf die Person hinter einem Beitrag. Dies bedeutet, jeder Beitrag mit einem Mitgliederbezug kann zu einer Themensperre führen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Beste Grüße
Carsten

Ich hab auch nicht verstanden, warum das Thema geschlossen wurde, es hat ja niemand jemand anderen richtig beleidigt. Ich bin in einem anderen Forum richtig beleidigt worden und das Mitglied wurde gesperrt. Ich kann damit umgehen, wenn jemand meine Story nicht glaubt und es wurde wirklich auch bei Liebeskummer geschockt. Das liegt an dem Psychiater, der in Deutschland eine Einzelposition bildet. Er hat eine 86 Jährige Mitpatientin 177 mal geschockt, die konnte und wollte nicht mehr und er hat sie immer weiter bedrängt darin einzuwilligen und dort waren wirklich Mediziner, die sich haben schocken lassen.

Ich halte den Bericht der TE für unglaubwürdig, denn er enthält mehrere Widersprüche. Ich sage meinen Eindruck nur deshalb, weil die TE andere Patienten im Forum dringend dazu aufruft, niemals in eine EKT einzuwilligen. Es gibt viele Berichte von positiven Ergebnissen der EKT: https://www.depression-diskussion.de/er...26187.html

Das ist ein positives Fallbeispiel und du weißt nicht, wie es weitergegangen ist, ob der Patient durch weitere Schocks Hirnschäden erlitten hat, viele reagieren zunächst positiv auf die Ekt. Es kommt auch auf die Anzahl der Schocks an.

Zitat von Charlotte123:
Er hat eine 86 Jährige Mitpatientin 177 mal geschockt,

Ernsthaft? Warum? In dem Alter noch?

@Angor ja in dem Alter noch. Das war kein normales Krankenhaus , dort wurde Fließband geschockt. Auch bei geistiger Behinderung und neuropsychiatrischen Erkrankungen, wie Ballismus. Er hat das auch bei einer 27 jährigen Lehrerin mit postpartaler Depression gemacht, die jetzt nicht mehr arbeiten und sich um ihr Kind kümmern kann. Jemand anderes hat bei YouTube geschrieben, jeder der nicht bei drei das Besprechungszimmer verlassen hat wird bei Folkerts zum Ekt Patienten.

Zitat von Charlotte123:
Das ist ein positives Fallbeispiel und du weißt nicht, wie es weitergegangen ist, ob der Patient durch weitere Schocks Hirnschäden erlitten hat, viele reagieren zunächst positiv auf die Ekt. Es kommt auch auf die Anzahl der Schocks an.

Ja, vor allem gibt es diese Gedächtnisverluste. Du schreibst von „barbarischen Hirnschäden“ und dass du nicht mehr studieren und auch nicht mehr richtig sehen kannst. Aber: du kannst offensichtlich strukturiert denken, bewegst dich im Internet, nimmst an Foren teil und schreibst ordentlicher als viele andere. Außerdem erinnerst Du dich gut an den Verlauf im Thread. Vielleicht geht es dir besser als du denkst. Vielleicht hat dir die EKT auch etwas positives, bei all den Nebenwirkungen, gebracht. Also ich würde es dir von Herzen wünschen.

Ihr solltet euch mal die Beiträge der deutschen Gesellschaft soziale Psychiatrie zu dem Thema ansehen, die ich gepostet habe.

Welches Krankenhaus ist das denn?

Das sind nicht Gedächtnisverluste, sondern funktionelle Hirnschäden.

@Grace_99 das Krankenhaus Wilhelmshaven, der Psychiater ist jetzt in den Ruhestand gegangen und hat Deutschlandweit andere Psychiater in der Ekt ausgebildet, er ist der Elektroschocker Deutschlands und ein anderer Psychiatrieprofessor hat zu mir gesagt „Herr Professor Folkerts bildet in Deutschland eine Einzelposition.“

Zitat von Charlotte123:
@Angor ja in dem Alter noch. Das war kein normales Krankenhaus , dort wurde Fließband geschockt. Auch bei geistiger Behinderung und neuropsychiatrischen Erkrankungen, wie Ballismus. Er hat das auch bei einer 27 jährigen Lehrerin mit postpartaler Depression gemacht, die jetzt nicht mehr arbeiten und sich um ihr Kind kümmern kann. Jemand anderes hat bei YouTube geschrieben, jeder der nicht bei drei das Besprechungszimmer verlassen hat wird bei Folkerts zum Ekt Patienten.

Du weißt, dass du hier schwere Anschudigungen gegen eine Klinik und einen Arzt erhebst?

@Reconquista na klar, dort wurde jeder zweite Privatpatient mit Ekt oder Ketamin behandelt. Es traf hauptsächlich die Privatpatienten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Er ist auch schon verklagt worden.

Zitat von Angor:
Ernsthaft? Warum? In dem Alter noch?

Ein höheres Lebensalter würde die EKT am ehesten rechtfertigen, weil zu befürchtende negative Konsequenzen (Nebenwirkungen) nicht mehr so viele Lebensjahre prägen können.

Niemals zu rechtfertigen ist allerdings, dass so eine Behandlungsmethode gegen den Willen von Patienten angewendet wird.

Zitat von Charlotte123:
Er ist auch schon verklagt worden.

Ja ich hab grad einige nicht besonders seriöse Seiten gefunden.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore