App im Playstore
Pfeil rechts
482

Zitat von Reconquista:
Ihr postet hier Meinungen, Behauptungen und subjektive Berichte. Das ist weder sachlich, noch neutral, noch entspricht es dem Stand der Wissenschaft und Empirik. Damit erzeugt Ihr Ängste bei Depressions- und Angstpatienten, für die die EKT eine Option sein kann! Als häufigste und schwerste Nebenwirkung, da wird gar ..

Die letzten Beiträge waren sehr sachlich.

Bitte unterlass das doch bitte. Das ist dein erster Beitrag im Thread und du tauchst mal wieder plötzlich auf um dich über andere zu stellen wie so häufig. Und wie immer, es kommen wieder die gleichen aus ihren Löchern um Erfahrungen anderer zu verdrehen. Herr Angor fühlt sich auch wieder ermutigt die Erfahrungen der TS in Frage zu stellen. Alle wie in jedem Thread.

Hallo nochmal. Ich verstehe eure Kritik an meiner Meinung nicht. Und alle die nun auf mir herumgehackt haben weil ich etwas gegen Borderliner habe, tut mir Leid ihr lieben Leute ihr seit nicht mal ansatzweise ein Stück besser als ich. Genauso intolerant.

Und ja ich bleibe bei meiner Meinung, ich hasse Menschen die sich in Krankheiten herumwälzen und jede Woche zum Arzt rennen weil angeblich nichts hilft, dauerkrank geschrieben sind und unsere Krankenkassen ausschlachten. In die ein jeder von euch einzahlt! Wollt ihr das etwa gut heißen? Wenn ja dann sorry, dann bin ich wohl scheinbar der Verrückte hier!

A

Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3

Zitat von Angor:
Ich finde es auch langsam merkwürdig, dass diese Therapieform als so negativ angesehen wird, die bei Patienten schon so viele Erfolge verbucht hatte. Man kann es auch nicht mit den Experimenten an den bedauernswerten Menschen im dritten Reich vergleichen , und es wird nicht so gehandhabt wie in dem Film . Einer ...

Ich kenne Personen, die diese Behandlung hatten und habe mit Ärzten als Betroffene darüber gesprochen. Die Erfahrungen anderer, wie der TS, kannst du nicht einfach ausblenden, nur, weil es nicht in deinen persönlichen Erfahrungsraum passt und du dich lieber an Texten aus dem Internet festkrallst.

Zitat von Mailin:
Herr Angor fühlt sich auch wieder ermutigt die Erfahrungen der TS in Frage zu stellen. Alle wie in jedem Thread.

Ich bin kein Herr, und diejenige die die aus ihrem Loch gekrochen kommt und in jedem Thread auftaucht bist Du . Wie z.B. wie Mutter Theresa dem armen Lonesome beizustehen, der seine Freundin dermaßen unterirdisch beleidigt hat und seiner Mutter als Aprilscherz eine Todesnachricht in der Zeitung verfassen wollte.

Zitat von Mailin:
Die letzten Beiträge waren sehr sachlich. Bitte unterlass das doch bitte. Das ist dein erster Beitrag im Thread und du tauchst mal wieder plötzlich auf um dich über andere zu stellen wie so häufig. Und wie immer, es kommen wieder die gleichen aus ihren Löchern um Erfahrungen anderer zu verdrehen. Herr Angor ...

Du gehst nicht darauf ein, dass die Horror-Stories und Warnungen bei anderen Patienten Angst auslösen können. Du gehst auch nicht auf die Informationen im Link ein. Stattdessen kritisierst Du, dass ich mir erlaube, diese einseitige Panikmache zu kritisieren. Das ist unsachlich und des Themas nicht angemessen. Sensibel ist es schon gar nicht.

Zitat von Maxo:
Und alle die nun auf mir herumgehackt haben weil ich etwas gegen Borderliner habe

Ich hab' nicht herumgehackt, ich hab' was gefragt.

Zitat von Maxo:
ihr seit nicht mal ansatzweise ein Stück besser als ich. Genauso intolerant.

Ersteres hab' ich nicht behauptet. Zweites bezweifle ich.

Diese Links wo seriöse Kliniken diese EKT anbieten und aufklären gibt es überall im Netz, das war von mir nur ein Beispiel, diese Horrorgeschichten über die fehlgeschlagenen Behandlungen erstrecken sich meist auf unseriöse Quellen.

Zitat von Maxo:
Und ja ich bleibe bei meiner Meinung, ich hasse Menschen die sich in Krankheiten herumwälzen und jede Woche zum Arzt rennen weil angeblich nichts hilft, dauerkrank geschrieben sind und unsere Krankenkassen ausschlachten. In die ein jeder von euch einzahlt! Wollt ihr das etwa gut heißen? Wenn ja dann sorry, dann bin ich wohl scheinbar der Verrückte hier!

Dann freu dich doch über deine eigene Gesundheit und schreib das nicht in einem Thread von einer chronisch Kranken in einem Krankenforum, die all das nicht mehr kann. Hast du keinen Anstand? Sie hat hier lang und breit geschrieben wie schlecht es ihr geht und du stellst hier schwer Kranke dar wie Parasiten? Schäm dich mal.

@Mailin Ich glaube du solltest langsam mal etwas runterfahren. Wer bist du eigentlich?

Zitat von Angor:
z.B. wie Mutter Theresa dem armen Lonesome beizustehen, der seine Freundin dermaßen unterirdisch beleidigt hat und seiner Mutter als Aprilscherz eine Todesnachricht in der Zeitung verfassen wollte.

Du solltest dir endlich mal angewöhnen Texte richtig zu lesen, Angor! Ich habe bei dem Aprilpost direkt als ich ihn entdeckte, mich distanziert und auch geschrieben, dass ich es gar nicht akzeptabel finde. lern endlich lesen.

Zitat von Maxo:
@Mailin Ich glaube du solltest langsam mal etwas runterfahren. Wer bist du eigentlich?

Wer bist du denn hier User, die sich öffnen und schwer krank sind wie die TS so zu demütigen? Und wer ist eine Angor, die gegen jeden neuen User schießt in dessen Thread und dann immer im Anschluss in anderen Threads über andere ablästest? Das ist Programm.

@Angstmaschine Tut mir Leid.

Zitat von Mailin:
Du solltest dir endlich mal angewöhnen Texte richtig zu lesen, Angor! Ich habe bei dem Aprilpost direkt als ich ihn entdeckte, mich distanziert und auch geschrieben, dass ich es gar nicht akzeptabel finde. lern endlich lesen.

Ich kann lesen, Du hast mich gleich angegriffen, als Du erst kurz neu angemeldet warst, ich glaube, Du warst schon mal hier und konntest mich da schon nicht ab.

@Psychic-Team Ich glaube es ist besser zu schließen.

Zitat von Reconquista:
Du gehst nicht darauf ein, dass die Horror-Stories und Warnungen bei anderen Patienten Angst auslösen können.

Stell dir vor, ich habe versucht auf die TS einzugehen, nicht auf die anderen, die nicht das Problem haben. denn es war IHR Thread und auch ihre Erfahrung und ihr Schmerz. Man lies hier überall Dinge, die einen antriggern, schon bemerkt?

Zitat von Maxo:
@Psychic-Team Ich glaube es ist besser zu schließen.

Sie werden schon schauen, denn Mailin hat mich bestimmt wieder gemeldet wie in einem anderen Thread.

Wie ich schon anfangs schrieb, hat meine Nachbarin dadurch auch Gedächtnisprobleme bekommen, sie ist teilweise verwirrt, kann sich nicht an Wörter erinnern, wirft alles durcheinander, etc. Es kann passieren, wenn es wohl laut Statistik selten vorkommt. Aber meistens ist es ja so, dass die geringe Wahrscheinlichkeit dem nichts bringt, der darunter leidet.
Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass die TE schrieb, dass sie es sogar bei einem Patienten mit Liebeskummer angewandt haben, daran zweifel ich, denn das ist absolut keine begründete Indikation für so eine Methode. Ebenso dass ein Arzt dieses hat 46 mal an sich selbst anwenden lassen, kann ich mir kaum vorstellen, denn das ist eine Anzahl, die überdimensional wäre, gerade weil es nur unter Vollnrkose durchgeführt wird.
Ich weiß, als das bei meinem Exmann mal im Raum stand, dass das wirklich die aller-allerletze Methode ist bei Patienten, die so depressiv sind und denen nichts anderes mehr hilft.
Einfach mal um diese Methode zu versuchen wird es kein Arzt machen, da das Risiko allein schon wegen der vielen Narkosen nicht ohne ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Ich kann lesen, Du hast mich gleich angegriffen, als Du erst kurz neu angemeldet warst, ich glaube, Du warst schon mal hier und konntest mich da schon nicht ab.

Ich glaube, dann hätte sie jetzt aber gewusst, dass du weiblich bist.

@Reconquista: Die Aussage, dass epileptische Anfälle, Schäden im Gehirn hinterlassen, kenne ich auch aus dem Mund von Ärzten. Die waren dann sicher unwissend.... Ängste schüren will hier sicher niemand. Je weniger ein Mensch de facto zu verlieren hat, umso weniger muss er sich natürlich Gedanken um die Auswirkungen der EKT machen.

@Maxo, dann wollen wir doch mal hoffen, dass du nie krank wirst.....äääh, weshalb bist du doch sogleich im Forum?

Zitat von Angor:
Du hast mich gleich angegriffen, als Du erst kurz neu angemeldet warst,

Nö, ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass ich dein Verhalten unangemessen finde, ständig neue User anzufeinden und dazu stehe ich nach wie vor, dass das nicht geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore