App im Playstore
Pfeil rechts
29

Vor dem eisprung, während dem Eisprung und 4 Tage vor der Periode, liebe meinen Zyklus sehr hahaha

@onkelbaerbel wie gesagt , ich habe das erst so schlimm seid etwas über einem Jahr und es ist wirklich schlimm . Eine Qual , wenn man das so sagen kann . Aber das es bei dir schon vor dem Eisprung so ist , ist echt hart !

A


Eisprung Symptome

x 3


Ich bin heute unglaublich gestresst und angespannt. Oft habe ich das im Zusammenhang mit dem Eisprung, aber dafür ist es dieses Mal eigentlich zu früh, bin erst bei Tag 10.

Zitat von Grashüpfer:
Ich bin heute unglaublich gestresst und angespannt. Oft habe ich das im Zusammenhang mit dem Eisprung, aber dafür ist es dieses Mal eigentlich zu ...


och manchmal kann das auch so früh beginnen. Habe schon öfter PMS direkt zwei, drei Tage nach Eisprung gehabt.

Zitat von Hazy:
och manchmal kann das auch so früh beginnen. Habe schon öfter PMS direkt zwei, drei Tage nach Eisprung gehabt.

Ja, Hazy, das kenne ich auch.

Manchmal frage ich mich , ob so schlimme Symptome , ernsthaft von PMS kommen können .

Bei mir ist dieses Mal wohl nicht der Eisprung der Grund.
Aber oft kann ich das extreme Stressgefühl tatsächlich dem Eisprung zuordnen, tritt oft am 13. Tag auf.

Schlimm , dass wir Frauen so ein Leiden haben und Männer eher nicht .
Ich finde es schlimm , wie es mir nachdem Eisprung ist . Überhaupt kein Stück toll mehr finde ich das . Würg !

@Beebi die Männer haben das nicht, weil die das gar nicht aushalten würden und wir sie dann pflegen müssten
Aber ja, es ist schon echt ätzend..

@Afraid1992 wohl wahr
Für die ist Schnupfen ja schon eine schlimme Krankheit

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir Magnesium immer ganz gut hilft.
Ich nehme das seit 2 Jahren ein. Schmerzen habe ich trotzdem, aber es ist seitdem auszuhalten.

Ich habe immer nur am ersten Tag schmerzen , zum Glück . Und dann geht das . Und ich merke auf jeden Fall , dass es sehr stark damit zu tun hat was ich den Monat über so gegessen hab. Ich trinke immer Rotkäppchen Saft mit Eisen kurz vor der Periode , schon allein weil ich sooo unglaublich schlimme Blutungen habe .

Ich habe meist 1-2 Tage vor dem Eisprung und bis zu 3 Tage danach Schmerzen Deshalb hatte ich auch schon eine Bauchspiegelung, wo aber alles unauffällig war.
Diese Schmerzen können sehr stark werden, fühlen sich an, als würde die Periode kommen, nur meist einseitig.
Hinzu sehr viele Extrasystolen, Benommenheit und Schwindel.

Dasselbe habe ich aber leider auch während der Periode, dann sind die Schmerzen aber durchgehend heftig, hinzu kommen dann noch Kopfschmerzen, ein starkes Herzrasen, Schweißausbrüche und ein schlimmes Ohnmachtsgefühl. Ich bin dann aber auch immer ziemlich depressiv, habe dann extreme Stimmungsschwankungen.
Extrasystolen habe ich dann gerne mal bis zu 15 pro Minute, die jagen mir jedesmal Angst und Panik ein, ganz furchtbar.

@Sinjah das mit dem Herzen kann ich wohl nachvollziehen , ich glaube ich würde durchdrehen . Schlimm lässt es sich lesen , was du wohl auch durchmachst . Ich habe zwischendurch auch mal Herzstolpern, allerdings erst nachdem ich Corona hatte . Ein wirklich komisch , beängstigendes Gefühl !

Wie kannst du denn deinen Tag so bewältigen ? Ich würde da nichts mehr hinbekommen , dass weiß ich aber .

Eike Bauchspieglung wollten sie bei mir auch schon machen , aber habe ich dankend abgelehnt, ich schisser ..

Ich merke es daran, dass ich ein leichtes Ziehen ganz unten im Unterleib habe, dazu klare Schleimabgänge und ich habe 2 Tage lang enormen Heißhunger, das ist wirklich auffällig und meine Haare fetten in den 2 Tagen schneller als sonst.

Hallöchen, ich wollte das Thema mal wieder pushen, ich bin 37 und denke irgendwie, dass ich in die wechseljahre komme.
Ich habe momentan solche gliederschmerzen, während dem eisprung und direkt danach, dazu kommt deine eine innere Schwäche und herzrasen. Hat das vielleicht auch wer um den eisprung rum ? Fühlt sich an als würde mein Körper kämpfen um einen eisprung hinzubekommen.
LG

@onkelbaerbel hallo
Habe deinen Beitrag gelesen. Wollte wissen wie es dir heute so geht. Hast du deine Beschwerden schon mal beim FA angesprochen.
Ich beobachte zur Zeit auch öfter Symptome um den Eisprung und dann wieder kurz vor der Periode. Noch bin ich mir etwas unsicher ob es wirklich nur an den Hormonen liegt. Ich führe jetzt seit ein paar Wochen täglich einen Zyklus Kalender. So will ich schauen ob da Wiederholungen/Zusammenhänge zu erkennen sind.

Mir ist seit zwei Tagen übel und ich habe Magen Darm Probleme. Außerdem tuen meine Brüste weh und ich fühle mich als hätte ich bissel Wasser im Körper. Bisher dachte ich immer ich bin extrem anfällig für solche Infekte. Doch nun hege ich den Verdacht es könnte auch hormonell sein.
Eine Woche vor der Periode merke ich dann extrem PMS.

Kann das wirklich alles von den Hormonen kommen?

LG. Schönes restliches Wochenende
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kleene1384:
@onkelbaerbel hallo Habe deinen Beitrag gelesen. Wollte wissen wie es dir heute so geht. Hast du deine Beschwerden schon mal beim FA ...

Hey, ja kann es, ich führe seit Jahren ein Tagebuch und habe jeden Monat genau an den selben Tagen symptome, jetzt kündigt sich mein eisprung an, übelkeit, mehr Ängste, muskelschmerzen, blähungen etc.und ab und zu schmierblutungen. Das ganze findet vor und während dem Eisprung statt. Dann habe ich ein paar tage ruhe und dann steht das pms wieder vor der Tür

@onkelbaerbel ich danke dir von für deine Antwort. Das beruhigt etwas... So weiss ich, ich bilde mir das nicht alles nur ein. Auch mein Hypochonder ist si etwas beruhigt.

Ich habe gerade meinen Eisprung laut Kalender. Vom Fluss her könnte es passen. Habe auch Brustspannen, Blähbauch usw. Naja ich beobachte u notiere weiter.

Was nimmst du zur Linderung? Ich nehme seit ca 4 Wochen ein PMS (Mönchspfeffer, Frauenmantel, Vitamin C u B6) Präparat. Schauen ob es etwas bringt.

Danke dir nochmals für den Austausch.

Gute Nacht und liebe Grüße

Zitat von Kleene1384:
@onkelbaerbel ich danke dir von für deine Antwort. Das beruhigt etwas... So weiss ich, ich bilde mir das nicht alles nur ein. Auch mein ...

Ja genau, ich nehme auch mönchspfeffer, was ich dir raten würde ist immer eine tablette mehr zu nehmen, wenn deine Symptome anfangen, so hat es mir mein gyn empfohlen. Ich vertrage Es sehr gut

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore