Zitat von DieAlex:Was ich sagen möchte,man sollte hier meiner Meinung nach nicht aufzählen,welche Möglichkeiten es so gibt,denn ist gerade ein User am totalen Tiefpunkt angelangt,kann das schneller gehen,als man denkt.
Ansonsten,wenn jemand eine konkrete Suizidandrohung macht,sofort melden und bis zum erscheinen der Forenleitung versuchen zu beruhigen o.ä.
Das ist meine Meinung dazu!
1. Hier hat
KEINER Lösungsmöglichkeiten aufgezählt! Im Gegenteil, es wurde mehrfach gesagt, dass die Lösung Autoabgase in Zeiten von Katalysatoren
KEINE Lösung mehr ist.
2. Ich finde es sinnvoller das Thema Suizid anzusprechen und auch gerne durchzudiskutieren, denn totschweigen bringt nichts, außer Gedankenkarussell und seine Todesgedanken in sich reinzufressen und alles mit sich selbst auszumachen.
DAS endet viel eher in einer Katastrophe
3. Wenn jemand
DAS vor hat, wird ihn ein Forum sicherlich nicht davon abhalten und er oder sie kennt selber ausreichend Möglichkeiten.
4. Ernstgemeinte Androhungen sind selbstverständlich entsprechend direkt der Polizei zu melden. Die Forenleitung wird nicht andauernd vorm Bildschirm hocken und kann auch sicher nicht alles zeitnah kontrollieren - hier sind die Forenmitglieder genauso in der Pflicht! Und btw alles andere als eine direkte Weiterleitung an die Polizei ist meiner bescheidenen Meinung nach sinnlos, weil dauert zu lange und es fehlt die rechtliche Handhabe - Stichwort IPAdressen Ermittlung etc...
5. Es ist ein Angst-/Depressionsforum - Wenn das Thema Suizid bzw Suizidgedanken hier keinen Platz hat, wo denn dann?
6. Anleitungen und Rezepte gehören hier dennoch ganz sicher nicht hin!
7. Das es eine gewisse Art von Sarkasmus und Ironie nach sich zieht, wenn man CO2 und CO nicht voneinander unterscheiden kann, halte ich persönlich für völlig normal und legitim.
Just my2cents
Enjoy life!
LG
TheSaint
01.10.2016 14:48 •
x 3 #37