Zitat von Ronald47:Ja so in etwa gehts mir auch seit vielen Jahren, aber Hoffnung das sich die Stimmung wieder normalisiert wie bei Gesunden, die habe ich ...
Gebt bitte die Hoffnung nicht auf. Genau das ist das, was mich mit der Diagnose damals so zerfetzt hat. Diese Endgültigkeit, dass es nicht heilbar sei bzw. Sich nicht ändern kann.
Ich kann nur sagen, trotz gewaltiger Downs hat sich meine Grundstimmungslinie verbessert.
Bist du denn in Therapie? Das ist sehr sehr wichtig, auch langfristig. Die Kurzzeittherapien reichten mir nicht. Eventuell kann man noch mal eine (andere) Medikation versuchen. Vielleicht hilft es auch, sich die Bereiche des Lebens anzuschauen, in denen man unglücklich ist bzw. wann die Gefühle verstärkt abwärts gehen, dann (weitreichende) Änderungen versuchen, sich Ziele setzen, Gewohnheiten ändern, die. Ernährung überprüfen, Mängel ausgleichen. Das klingt alles so daher gesagt, aber in Summe KANN man wirklich etwas erreichen, aber das dauert lange. Es lohnt sich aber. Ich habe die Besserung der Grundstimmung auch erst nach vielen Jahren gemerkt. Aus ner akuten Doublephase hat es Monate gedauert bis ich wieder einen Funken Freude empfinden konnte.
18.10.2022 16:58 •
x 2 #60