Zitat von FabBln:Gibt sogar Theorien die besagen, dass dadurch die Evolution des Menschen beeinflusst wurde. Dann gibts noch die Theorie der Erbsünde aus der Bibel. Dann gints noch die Reinkarnationstheorie, die besagt, dass man Belastungen aus früheren Leben in das jetzige Leben übernimmt... etc etc. Da wird einem schwindelig. Ich hör hier mal auf. Gute Nacht.
Bitte tu Dir solchen Gedankenmist (sorry, aber das ist es in meinen Augen) nicht weiter an! Um Himmels willen, damit schadest Du Dir nur! Halte Dich von Esoterik und so Zeugs unbedingt fern.
Primärtherapie, unfassbar, kenne ich leider auch, bei dem Gedanken daran stehen mir die Haare zu Berge, dadurch wurde es erst richtig schlimm und ich hab viel kostbare Lebenszeit und Geld verloren.
Beim Thema psychische Krankheit wird leider in Deutschland dermaßen rumgepfuscht, dass ich echt wütend werde, warum es da nicht mehr Aufsicht von Seiten der Behörden etc. gibt.
Wenn Du falsch parkst, oder sonst eine Ordnungswidrigkeit begehst, dann sind die Ämter schnell zur Stelle. Aber beim Thema Gesundheit und Pflege, wo Menschen Hilfe brauchen etc. da können sich wirklich hier viele schwarze Schafe tummeln und abzocken, und der Staat passt hier viel zu wenig auf!
Also, geb bitte auf keinen Fall Geld für irgendwelche Kurpfuscher aus.
Es ist unheimlich wichtig, Dich in gute Hände, d.h. ERFAHRENE; ANERKANNTE DIPL. PSYCHOLOGEN ODER ÄRZTE MIT PSYCHOTHERAPIE-ERFAHRUNG UND AM BESTEN AUF VERHALTENSTHERAPIE SPEZIALISIERT zu begeben. UND Du musst einen guten Draht zu dem Psychologen haben.
Alles andere vergiss am besten. Es gibt auch gute psychosomatische Kliniken, aber da musst Du auch suchen, bis Du das Richtige für Dich gefunden hast.
Früheres Leben - Reinkarnation - Bibel - Sündenfall .... : Ich weiß nicht, wer Dir so Zeugs eingeredet hat, aber
vergiss diesen Quatsch bitte ganz ganz schnell, DAMIT SCHADEST DU DIR NUR!
Du hast eine Krankheit. Es geht Dir nicht gut. Du brauchst PROFESSIONELLE SERIÖSE HILFE. Auch Deine Krankenkasse kann Dir anerkannte gute Therapeuten nennen.
Es gibt auch Hilfe für Dich. Aber ganz bestimmt NICHT bei dubiösen Wunderheilern, die verzweifelte Kranke ausnutzen und sich daran bereichern.
Es können Dir evtl. auch Medikamente etwas helfen. Im Endeffekt ist es aber viel mühsame Arbeit, Verstehen,Erkennen, Akzeptieren der unangenehmen Gefühle. Es kann Dir niemand diese Erkrankung wegzaubern.
Man kann aber einen Umgang damit finden und auch eine akzeptable Verbesserung erreichen!