App im Playstore
Pfeil rechts
87

Zitat von Britta35:
Also ich kann das schon verstehen ich glaube es geht darum dass einem von außen was zugefügt wird (Krankheit, Krieg, Unfall) damit man quasi nicht selbst daran schuld ist zu sterben.

Mit Schuld hatte es bei mir nichts zu tun, eher mit der Feigheit, es selbst zu machen.

@Schlaflose zum Glück

A

Der Wunsch krank zu sein

x 3

Zitat von Britta35:
@Schlaflose zum Glück

Das sehe ich jetzt auch so

Danke allen. Ich hatte gestern erneut einenä schwierige erfahrung, bei der ich mich frage, warum jetzt? Eine liebe Arbeitskollegin äusserte suizidgedanken bei mir. Ich telefonierte mit ihr. Es triggerte mich. Habe ich im Jahre 2016 eine liebe Freundin durch suizid verloren..... Habe mit meiner Arbeitskollegin gestern telefoniert sie beruhigt war da. Hatte panick.heute auch den ganzen Tag. Gottseidank war jemand bei der arbeit da für mich..... Mir zugehört. Dankbar sehr. Heute abend endlich aufatmen.... Jene Arbeitskollegin hat sich selbst in die Psychiatrie eingeliefert. Froh, ist sie in guten Händen..... Warum geschieht dies jetzt? Warum fühl ich mich schlecht...? Nein thread krank sein zu wollen... Diese Gefühle gerade stärker da denje..... Jemand liebes geht es beschissen. Und ich bin eifersüchtig? Warum? Ich kam beinahe um vor Sorge. Bin nun froh muss icv ihr leiden nicht tragen. Ist sie in der Psychiatrie. Ich will nicht mit ihr tauschen..... Aber nun liegt der Druck bei der arbeit auf mir. Nun liegt def Druck des sch. lebens auf mir. Sie bekennt ihre Nöte und ich bleibe weiterhin stark.... Wofür. Ich würde ihr leiden auch auf mich nehmen. Aber das Universum möchte dass ich die starke bin. Ich bin stark. Icv bin lebendig.... Ich fühlr gerade nur Ohnmacht. Aber nun muss ich die starke sein

@Lyn erst mal super dass deine Freundin sich Hilfe gesucht hat. Sei stolz dass du für sie da warst aber sie jetzt in gute Hände abgeben kannst. Was ich nicht verstehe ist bist du eifersüchtig auf sie weil sie sich Hilfe holt? Und du weiterhin stark und Fassade halten musst? Obwohl du auch lieber in einer Klinik wärst?

Liebe Rosen zauber. Danke. Für deine Worte. Ich kann Day Gefühl nicht recht einordnen.... Nei, ich möchte selbst niemehr in eine Klinik.genug war ich in geschützten Wänden.... Genug Therapien.... Die Eifersucht stammt vielleicht eher ehrlicherweise daher, dass sich nun andere um sie Sorgen? Dass andere fühlen, sehen.... Ihr geht es wirklich schlecht.... Mein leiden sieht Niemand.... Zum einen will ich dies ja such nicht. Zum anderen denke ich, sehne ich mich nach Aufmerksamkeit.... Nach Verständnis. Nach gesehen werden.... Ich habe oft das Gefühl niemand sieht mich.... Darum dieser Wunsch krank zu sein? Ich verstehe es ja selbst nicht..... Ich wünschte mir nur manchmal andere könnten sehen wer ich bin.... Tatsächlich jemand, der schon viele kämpfe überstanden hat..... Aber was bringt es mir, wenn andere all dies sähen? Eigentlich auch nichts.... Wenn ich ehrlich bin. Weshalb also diese Eifersucht? Weshalb der Wunsch krank zu sein? Um selbst akzeptieren zh können, dass ich zb frigd bin mir das leben zu nehmen? Wofür lebe ich? Auch diese Frage schwierig.... Für nichts? Lieber Tod? Und dann? Nichts? Also lieber unbemerkt für meine Süchte Leben....

@Lyn hast du denn einen Therapeuten der dein Leid sehen könnte? Naja du schreibst oft von
Trigger

nicht mehr leben wollen. Wäre dann eine Klinik für dich nicht auch gut?

Nein, keine Therapeuten mehr. Bin froh, kann ich alles mit mir alleine ausmachen. Therapeuten haben mich glaube ich nie wirklich verstanden. Es geht im moment irgendwie. Ich halte die Stellung bei der Arbeit. Ich lebe. Funktioniere....suche nach Menschen denen es ähnlich geht. Therapiemüde..... Abgeschlossen damit und trotzdem alleine nicht befreien können.... Wie und wo holt man sich Hilfe? Manchmal ein wenig bei lieben Menschen, die da sind... Aber zu stark belasten will man ja nicht. Liebe gegen aussen hin stark sein. Fassade aufrecht erhalten.... Es geht ja irgendwie. Man ist so verdammt Stark. Und der körper ist so verdammt stark. Er gibt nicht einfach auf. Auch wenn einem dies Helfen würde? Ich halte einfach aus, weil mein körper gibt ja keine warnsignale. Deshalb ist ja alles gut

@Schokowaffel_ danke noch für jene Worte.... Wie wahr. Wie lebst Du? Was beschäftigt Dich? Wie geht es Dier?

Zitat von Lyn:
Ich möchte gerne diese Worte deponieren. Erfahren, ob es jemanden gibt, der ähnlich fühlt. Manchmal wünschte ich mir krank zu sein. Anstelle von jemandem der lebensfroh ist. Wenn ich könnte, würde ich jemandem die Krankheit abnehmen.

Will nicht jeder krank sein, der krank ist?
Sonst wäre er ja gesund.

@Schlaflose was denkst Du heute? Wie geht es Dier?

@Warum11 wie meinst Du das? Denkst du jeder der krank ist, wollte dies irgendwie. Unbewusst?

Zitat von Lyn:
@Warum11 wie meinst Du das? Denkst du jeder der krank ist, wollte dies irgendwie. Unbewusst?

Nein. Jeder, der krank ist und krank bleibt.

Hm.... Ach so
. Du denkst.... Ich und viele andere, die hier vielleicht über sich schreiben... wollen krank sein. Ist es eine Frage des Wollens? Man macht Alles, man gibt alles. Man fordert von sich Alles.... Man hilft anderen.... Man versucht sich selbst zu helfen..... Aber es gelingt nicht.... Denkst Du wirklich jemandd will so leiden?

Zitat von Lyn:
Hm.... Ach so . Du denkst.... Ich und viele andere, die hier vielleicht über sich schreiben... wollen krank sein. Ist es eine Frage des Wollens? Man macht Alles, man gibt alles. Man fordert von sich Alles.... Man hilft anderen.... Man versucht sich selbst zu helfen..... Aber es gelingt nicht.... Denkst Du ...

Schwieriges Thema, Lyn.
Da werden die Leute schnell emotional
und schalten den Verstand ab.
Vom Ausheulen in Foren ist noch keiner gesund geworden.

Ach ok. Du denkst, ich möchte mich hier ausheulen?! Ok. Klar wird man von Jammern nicht gesund.... Aber wegen mitteilen von Gedanken, sollte man nicht verurteilt werden!

Zitat von Lyn:
Ach ok. Du denkst, ich möchte mich hier ausheulen?! Ok. Klar wird man von Jammern nicht gesund.... Aber wegen mitteilen von Gedanken, sollte man nicht verurteilt werden!

Das war keine Verurteilung.
Es bringt halt nichts.
Sponsor-Mitgliedschaft

Solange man seine Bewusstheit auf die Krankheit lenkt, wird man nicht gesund.

Wenn ich meine Gedanken auf mein Gesundsein lenke, kann es nur besser werden.

Ich sage immer, Energie folgt der Aufmerksamkeit.

War heute im Yoga,.. ich weiß, dass sich das nur positiv auf mein Befinden auswirken kann..

Aber ich glaube, ich komme vom Thema ab.. hab nicht alles gelesen..nur die letzten drei Einträge..

Das Thema heißt ja, der Wunsch krank zu sein..

Ich frage mich nur, warum?

@Lyn dein Beitrag heißt „der Wunsch krank zu sein“. Also möchtest du gerne krank sein oder habe ich mich verlesen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore