App im Playstore
Pfeil rechts
100

@Frau_Pübbels ...weiß nicht....ich sehe das eigentlich anders. Dieses um Zuneigung buhlen ist es eigentlich nicht. Eher ein großes Ruhebedürfnis - auch endgültiger Art. Also der klassische passive Todesgedanke aus einem Gefühl des Lebensüberdrusses heraus. Alle Probleme (ggf auch für immer) gelöst und endlich Ruhe. Für nix mehr verantwortlich, nicht mal für sich selbst.

@Sonnenzauber
Danke für deine Worte.
Ich fühle mich von Dier hier wieder willkommen. Danke dafür.

Wieviel ich wiege, weiss ich nicht. Ich besitze keine Waage. Objektiv betrachtet denke ich, bin ich eher dünn im Vergleich zu anderem. Aber nicht zu dünn.
Vor etwa zwei Jahren sprach man mich mit Sorgen darauf an, ich hätte abgenommen.... Da wahr ich wohl zu dünn. Aber jetzt im moment habe ich wieder mehr Gewicht. Ich spüre es. Was mich sich oft beschäftigt. Aber ich ermahnte mich, mich nicht wieder in die Fänge eines Magerwahns zu begeben.

Ja, meine Körper- Fülle belastet mich auch immer wieder.... Aber es haltet sich in Grenzen. Kann damit umgehen.

A

Der Wunsch krank zu sein

x 3

@boomerine Ja, ich würde dir auch diese Krankheit abnehmen, wenn ich so Jemandem lebensfreude schenken könnte. Und der Gedanke daran mit Jemandem eine Krankheit zu tauschen finde ich nicht mal sehr Abwägung.... Vielleicht könnte es Beiden mehr die Augen öffnen?

@Cornelie
Inwiefern? Ach ja, warum soll ich nicht wissen über was ich schreibe und Du schön? Was stört denn an meinem Geschriebenen? Was stört Dich? Deine Worte wirken auf mich sehr negativ.... Als wäre ich schlecht. Meine Worte schlecht.... Ich wollte Niemanden angreifen. Aber ich möchte verstehen, warum sich jemand von mir angegriffen fühlt.....?

@Lyn ich kann dich schon verstehen auch deine ursprüngliche Idee mit jemandem tauschen zu wollen. Ja so lange du nicht zu dünn bist ist ja alles ok. Es ist ja dein Leben und du entscheidest ob du dir Hilfe suchst.

Zitat von Lyn:
@boomerine Ja, ich würde dir auch diese Krankheit abnehmen, wenn ich so Jemandem lebensfreude schenken könnte. Und der Gedanke daran mit Jemandem ...

Ich weiß nicht ob du mir mit deiner Krankheit Lebensfreude schenken würdest.
Ich hab keine Bullimi.
Ich hab einen Morbus Crohn und bin untergewichtig durch meine Krankheit.

Kann es sein das du mit einer Krankheit mehr Aufmerksamkeit bekommen würdest ? möchtest ?

Wenn du gesund bist, kannst du doch durchs Leben gehen, ohne Probleme.

Freunde, Arbeit Urlaub usw.

An was liegt es ?

Krankheit und krank sein verändert dein Leben.

Tatsächlich weiss ich nicht, an was es liegt.... Warum ich solche Gedanken hege. Warum ich solch abgrundtiefe Empfindungen verspüre, wie eine Stunde hnsucht nach dem Tod....

Ich weiss es schlichtweg nicht. Kann keine Erklärungen finden,welche meine Gedanken und Gefühle rechtfertigen würde....

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine ernsthafte Krankheit das Leben verändert. Und ich wünsche es Niemandem... Wenn es in irgendeiner Art und Form einen Gott gibt, verstehe ich Eines nicht: Warum müssen Menschen sterben, die Leben wollen? Und Menschen, die es in Kauf nehmen würden sterben zu können, können nicht? (Dies jetzt allgemein bezogen. Nicht nur auf mich oder meine Geschichte.)
Ich würde vor Gott hinstehen und sagen: Hey, wähle mich, gib mir ein tödlichesSchicksal, das du Jemandem gibst, der so sehr Leben möchte. Wähle mich. Ich bin da, ich bin bereit. Ich hätte es verdient. Lass eine Person Leben, die es möchte. Und befreie anstelle dessen Jemandem, dem sein Leben nicht so viel bedeutet!
Ich bin absichtlichKrank. Gabe mein psychisches Leiden wohl selbst in der Hand. Jemand der unheilbaren Krebs hat, hat es nicht absichtlich. Eine Bulimie ist vielleicht eine Krankheit. Aber nicht so ungewollt, wie eine ernsthafte Krankheit....

Könnt ihr so meine Empfindungen vielleicht besser verstehen?

@Lyn ich denke eine psychische Erkrankung ist durchaus eine ernste Erkrankung ich kann mir auch gut vorstellen dass Depressionen bei dir auch eine Rolle spielen, wegen der Todes Sehnsucht. Aber ansonsten verstehe ich es absolut was du meinst.

@Sonnenzauber
Danke Dier. Ja, ich weiss, ich hab es selbst in der Hand mir Hilfe zu holen. Nur weiss ich nicht wie. Oder denke zu stark, dass mir Niemand helfen kann.... Vielleicht?
Ich habe schon soviele klinikaufenthalte hinter mir, so viele verschiedene Therapeuten, verschiedene Ansätze. Auch auf Naturbasis.... In der Vergangenheit. Aber wirklich helfen konnte mir nie Jemand.... Es es hat geholfen, dass ich noch Lebe. Dass alles erträglicher ist. Dass ich heute selbstständig sein kann. Auch ein Suizid einer engen Freundin hat mich wach gerüttelt.... Aber mein Leiden blieb... Ein innerer Kampf wird wohl immer sein. Und vielleicht auch eine Sucht. Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass ich so lebe, wie ich lebe... Irgendwann sterbe ich sowieso. Das leben ist nicht unendlich. Also lohnt es sich vielleicht zu geniessen und Phasen der Verzweiflung und die negativen Sehnsüchte auszuhalten

... Entschuldigt meine Rechtschreibefehler... Ich tippe so schnell.... Und vergesse zu korrigieren

@Lyn ja das kann ich verstehen. Wie lange ist deine letzte Therapie her?

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore