Zitat:Nicht erkrankte Menschen sind zu dieser Zeit super gelaunt, wollen in der Freizeit ständing was machen, haben Pläne für Unternehmungen.
Ich denke, dass du siehst, wie es anderen besser geht und sie ihr Leben und den Sommer genießen, trägt zusätzlich dazu bei, dass du dich so unwohl fühlst. Du möchtest das auch, aber aufgrund der Erkrankung ist sehr schwer. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du nicht alleine bist! Es gibt andere wie dich. Du stehst nicht alleine da und du wirst gesehen!
Zitat:Wenn es dann Alk. gibt, bessert sich meine Laune. Aber ich kann nicht immer Alk trinken.
Es ist super, dass du selbst sagst, dass der Alk. keine Lösung ist! Geringe Mengen Alk.
haben eine erheiternde Wirkung. Das bedeutet, dass du dich in diesem Falle gut/besser
fühlst. Wird mehr Alk. konsumiert kehrt sich die Wirkung um. Der Körper schüttet mehr Endorphin
und Dopamin aus. Dies führt zu einer unkontrollierten euphorischen Verfassung, welche die
psychische Verfassung nach Abklingen jedoch verschlechtern kann. Der Körper kann aufgrund der
hohen, auf einmal ausgeschütteten Menge E. und D., diese nicht mehr schnell genug
nachproduzieren.
Ich wünsche dir vor allem Kraft und hoffe, dass du Menschen an deiner Seite hast, die in diesen schweren Augenblicken dir zur Seite stehen! Zur Kommunikation darfst du dich auch nicht gezwungen fühlen. Aber über deine Gedanken und Gefühle mit jemanden zu sprechen kann eine stressabbauende Wirkung haben. Es muss nicht immer eine tiefgründige Unterhaltung daraus entstehen. Wenn du dir dein Leid von der Seele redest kann dass schon helfen! Ich wünsche dir alles Gute!