App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hast du schon mal von Ketamin als Nasenspray gehört.

Hallo Babsie,

Zitat von Babsie:
und würde mich sehr über einen Ausstausch mit Leidensgenossenfreuen.

In der Kategorie Depressionen gibt es aktive Threads, wo sich Betroffene bereits austauschen.
depressionen-f99/

Vielleicht hast Du Lust da mitzuschreiben?

Gruß
Cube

A


Depressive und ängstliche Phasen überstehen

x 3


Zitat von Wenner:
Hast du schon mal von Ketamin als Nasenspray gehört.



Was soll denn der Quatsch Kommentar ?

Hallo ,
bitte entschuldigt dass ich jetzt erst antworte. Aber zur Zeit geht bei mir fast gar nichts mehr.
Mein Rücken spielt auch wieder verrückt und nachher wieder ins CT ,beim Neurochirurgen.Wurde schon oft gemacht in den letzten Jahren, aber ich habe immer wieder panische Angst. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Montag.
Liebe Grüße, Babsie

Gute Besserung, Babsie.

Herzlich willkommen Babsie und gute Besserung....

L.G. Waage

Danke,lieb von Euch


Der Mensch ist robuster als man meinen täte. Man kann viel aushalten und persönliche Grenzen überschreiten die man nicht für möglich gehalten hätte.
Wenn es nicht hilft gegen die Dämonen anzukämpfen, dann vielleicht, mit ihnen Freundschaft zu schließen. Akzeptieren das sie da sind und auch kleine Schritte wertschätzen.

Wenn man in einer Depression ist, kann man sich nicht vorstellen, dass man da je wieder herauskommt. Man kann es sich sagen, aber die Depression ist wie ein schwarzes Loch, das jede Freude vernichtet. Das ganze ist aber nur ein Trugbild. Wenn man weiß, dass es ein Trugbild ist, hat man schon wieder ein Beinchen auf der guten Seite. Das muss man unterstützen, es stärken, füttern und hegen und pflegen. Dafür sind soziale Kontakte und Begegnungen sehr gut, und jede Form von Bewegung, besonders Spazieren, Tanzen und Laufen. Das ganze hat viel mit Körperchemie zu tun, mit Hormonen und Botenstoffen. Durch jede Bewegung und jeden Kontakt mit Menschen, Tieren, Pflanzen, kommt auch in die chemischen Vorgänge im Körper Bewegung. Ich habe in schlimmen Zeiten sogar die Erfahrung gemacht, dass eine Depression innerhalb von Minuten komplett verschwinden kann. Es ist möglich. Daran siehst du, was alles möglich ist. Im Innersten bist du ein fröhliches und glückliches Wesen (Seele), es ist nur zugedeckt mit der Depressionen und Ängsten. Zusammenfassend: bewege dich und du kommst wieder heraus.
Ganz liebe und mutmachende Grüße


Hier ist ein Link und vielleicht findest Du darin Antworten auf Deine Fragen,wenn Du es schaffst,zuzuhören.



Warum und wodurch man Depressionen bekommt, ist eine gute Frage. Auch die Entscheidung wie und wo man seinen Job fürs leben findet muss gut überlegt sein, denn man möchte diesen ja auch 30-50 Jahre machen und es soll nun auch Spaß machen, obwohl ich Arbeit nicht unter Spaß verstehe bezeichnen es viele so .

Willkommen Alrasse,

so ähnlich fing es bei mir vor vielen Jahren auch an, DP/DR habe ich seit Deinem Alter ca 15x in intensiven Schüben erlebt. Davor kann man ganz schön Angst kriegen, aber insgesamt werden sie bei den meisten Betroffenen seltener, wenn die Lebensgesamtsituation weniger belastend wirkt (!). D. h. jeder Mensch erlebt die jeweiligen Situationen im Alltag, Studium, Job etc. unterschiedlich: Motivierend, herausfordernd, anstrengend, belastend, schlimm, furchtbar, unaushaltbar etc.
Die Krux ist, dass die meisten - oft gerade junge - Menschen ihre Reaktion auf das Erlebte gar nicht bewusst mitbekommen. Besonders die immer mehr zunehmenden Medieneinflüsse tragen zu einem unbewussten Leben bei.
Irgendwann kommt der Punkt, wo eine relativ unvertraute Stimme in einem mitteilt, dass im Grunde ständig 2 Lebensprogramme gleichzeitig ablaufen. Sozusagen das Hauptbild bei z. B. N24 und die Plot Line unten im Bild... Hinzu kommt, dass beide Inhalte in unseren nächtlichen Traumphasen noch kräftig vermischt werden.
Wenn sich diese beiden Ichs irgendwann mal sozusagen begegnen, fährt ein Selbst-Schutzprogramm hoch - die DP/DR.

Nun ist folgendes zu bedenken:

Letztlich sind beide (!) Selbst-Varianten Illusionen, da sie sich ständig verändern. Die Geistesinhalte (Gedanken) und Geisteszustände (Gefühle) werden fälschlicherweise als Ich interpretiert. Gleichzeitig will man dieses Ich stabil und sicher haben, was natürlich gar nicht möglich ist.
Ähnliches läuft auf der materiellen Ebene ab: Ein ständiges Absterben und Erneuern von Zellen erscheint als Ich (mein Körper) und unterliegt letztlich in keinster Weise meiner Kontrolle.

Die hierüber entstehende Angst, Panik, Wut und Traurigkeit hat keinen Namen. Wir nennen sie gerne Depression oder Stoffwechselstörung. Tatsächlich ist es ein (potentielles!) Stück Weisheit, das - wenn angenommen, untersucht und richtig umgesetzt - zu einem wirklich bewussten Dasein führen kann.

Ja, wenn man in den Spiegel schaut und das Gefühl hat dass da eine andere Person einen anguckt, das hat mich beim ersten Mal schon erschreckt. Kam bei mir zum Glück nicht so oft vor. Irgendwie gewöhnt man sich dran, ach heute ist wieder soo ein Tag. Denk beim Johanniskraut nur dran, dass es da Wechselwirkungen mit der Pille geben kann (Quelle:netdoktor.de). Als Alternative böte sich da die Joyful von bodyvita an. Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg beim Psychologen, deine Gefühlslage kannst du ja sehr gut beschreiben, das hilft ungemein.

Zitat von Lottaluft:
Was soll denn der Quatsch Kommentar ?

Wieso bitte soll das Quatsch sein? Die neue Therapie mit Esketamin-Nasenspray bringt bei vielen Depressiven gute Erfolge. Nicht alles gleich abtun, nur weil man es nicht kennt, wäre mein Tipp.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von juwi:
Wieso bitte soll das Quatsch sein? Die neue Therapie mit Esketamin-Nasenspray bringt bei vielen Depressiven gute Erfolge. Nicht alles gleich abtun, nur weil man es nicht kennt, wäre mein Tipp.



Ich habe auch Monate später meine Meinung dazu nicht geändert aber danke für den tip

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore