Früher, vor Jaaaahren hatte ich Probleme mit depressiven Episoden. Und jetzt kommen sie wieder. Und ich war auch diesesmal krankgeschrieben, aber nur für ne knappe Woche. Weil es ist anders als bei den PA. Es ist nicht dieses Gefühl von ich kann jetzt nicht arbeiten. Aber ich weiß trotzdem nicht was momentan richtig oder falsch, gut oder schlecht ist.
Ich glaube insgeheim die Ursache ist dass ich seit längerem wieder zu 0 Prozent Rücksicht auf mich nehme. Aus verschiedenen Gründen. Ich achte immer viel drauf es anderen recht zu machen, wegen einer gewissen Verlustangst. Auf Familie Partner Freunde bezogen. Ich gucke immer erst wie es den anderen passt. Und jetzt hab ich den Salat. Ich kann auch nicht mein verhalten einfach so ändern. Ich weiß nicht wie.
Ich weine viel, habe Watte im Kopf, bin gereizt, habe Gedankenschleifen.
Mal ist es 2 Tage gut, dann wieder schlecht. Je nach Tagesform. Der anderen ?
Heute ein akutes beispiel:
Mir ging es sehr schlecht und dann habe ich mich wieder berappelt und wollte morgen mit meinem Freund abends ausgehen. Und er hat gesagt dass wir dann mit mehreren sind, also mit seinen Freunden noch. Das ist ein anderes Pärchen mit dem er befreundet ist. Ich kenne die beiden noch nicht und natürlich würde ich gerne mitkommen bzw interessiert daran sein seine Leute kennenzulernen. Aber ich kann nicht. Ich kanns einfach im Moment nicht. Ich brauche mein vertrautes Umfeld, alles andere ist mir direkt zu viel. Undenkbar. Aber wieso? Und dann nehme ich das wahr und fühle mich noch schlechter. Habe dann auch ein schlechtes Gewissen.
Ich weiß gar nicht weiter.
13.04.2023 12:55 • • 21.04.2023 #1