Ich bin momentan so wütend, enttäuscht und fassungslos.
Bisher dachte ich, dass sich meine Nochfrau, seit sie den Mitpatienten kennen gelernt hat, viermal an einem Wochenende und einmal eine ganze Woche besucht hat. Sie hat vorher zwar gesagt, dass sie zu ner Freundin fährt, es aber nachher immer zugegeben. Das hat mein Vertrauen in sie arg beschädigt. Aber bisher war ihr Ehrlichkeit immer wichtig. Und Ehrlichkeit war für mich das einzige, was ich von ihr verlangt habe, als sie Anfang des Jahres die erste Affäre begonnen hatte.
Nun habe ich wegen Nikolaus letzte Woche auf ihrem Laptop was gesucht. Sie hat mich darum gebeten, weil sie wieder in der Klinik ist und der Laptop noch hier.
Da stellte ich fest, dass sie noch angemeldet war und habe ihre Zeitachse angesehen...
Sie war seit sie den Typ kennen gelernt hat, mindestens einmal die Woche bei ihm. wenn ich auf Dienstreise war, oder nur in der Arbeit, hat sie die Vormittage bei ihm verbracht und war Mittag für die Kinder da. Oder auch nicht, hat eine Nachbarin organisiert. Dass sie Zeit mit dem Typen verbringen kann.
Der Oberhammer ist für mich, dass sie eines Vormittags bei ihm war, als sie gesagt hatte, sie möchte ins Fitnessstudio. Danach hatten wir uns gemeinsam mit den Kindern zum Essen getroffen. Und sie kommt dazu, als wäre nichts gewesen.
Für so eiskalt, unsensibel und abgebrüht hatte ich sie nicht gehalten.
Seit zwei Wochen ist sie wieder in der Klinik und hat ihn fast jeden Tag besucht (er wohnt ca. 30 Minuten weg von der Klinik). Und ist danach immer wieder in dissoziativen Zuständen.
Nun möchten ihr sogar die Ärzte den Autoschlüssel wegnehmen, damit sie ihn nicht mehr sehen kann.
Ich fasse es immer noch nicht.
Aber es tut gut, darüber zu schreiben und am Mittwoch mit meiner Therapeutin darüber zu reden.
Vielleicht hilft mir das, über sie hinweg zu kommen...
28.11.2022 11:11 •
x 2 #55