Zitat von MiniMaus:Ich bin Mutter von drei Kindern und mein ganzer Alltag richtet sich nach meinen Kindern. Habe auch keine Hobbys. Vielleicht kommt diese Depression davon?
Es ist nicht so das ich den Alltag nicht ertragen kann, ich liebe ja mein Leben aber zur Zeit macht mir alles Angst.
Ich bin von Natur aus sehr pessimistisch und kann so schlecht positiv denken!
Hallo Minimaus,
mir geht es ähnlich. Ich habe 2 Kinder und mein Alltag besteht aus Arbeit und Kinderbeschäftigen. Ich habe keine Hobbies mehr und auch keine Freunde, wenn man es genau nimmt, ausser meiner besten, die 300 km von mir entfernt wohnt und auch keine eigene Familie (Mama tot, Papa tot, Bruder verschollen). Ich bin sozusagen komplett vereinsamt im Moment. (Gut, abgesehen von meinem Mann und den Schwiegereltern, aber das ist etwas anders).
Ich glaube, esreicht nicht immer, nur in diesem Rahmen zu funktionieren. So sehr ich meine Kinder liebe, mir reichen Spielplatz, Laufräder und Kindergarten nicht. Ich versuche im Moment massiv eine Betätigung für mich zu finden. Habe z.B. mit Reiten angefangen. Und überlege was ich zu Hause auch parallel zu den Kindern machen könnte, was nichts mit Hausarbeit zu tun hat.
Psychisch geht es mir nicht gut. Ich sehe in meinem Leben keinerlei Sinn mehr. Punkt. Dieser Zustand hat sich über Jahre entwickelt. Aber dennoch bin ich nun bestrebt, diese Entwicklung so gut es geht rückgängig zu machen. Schliesslich will ich für meine Kinder keine Deprimama sein. Und da ist, neben meiner Therapie, die Überlegung, wie ich meinen Alltag anders gestalten könnte, ein wichtiger Punkt. Ich denke, dass auch Du etwas für Dich brauchst!
Viele Grüße
Seitanschnitzel
06.06.2012 09:34 •