Dann habe ich den (aus meiner Sicht heute) Fehler gemacht mich in Reiki 1 und 2 ausbilden zu lassen. Und wusste nicht was für eine Macht Reiki hat.
Reiki holt ohne Rücksicht alles in einem mental hoch, was noch nicht verarbeitet ist. Und das war (ohne das ich es vorher wusste) einiges.
Ich möchte nicht viel drüber sagen, aber mein Stiefbruder den ich 23 Jahre nicht gesehen hatte tauchte wieder auf. Mein Vater den ich noch nie gesehen hatte tauchte über meine Stiefschwester (von der ich nicht wusste das es sie gibt) sozusagen auf, nahm aber nie Kontakt zu mir auf (ich wäre damals beinahe zur Adoption frei gegeben worden, er wohnt in Amerika).
Dazu kam die Einschulung meines Sohnes die mich extremst triggerte, denn 4 Wochen nach meiner Einschulung erhing sich damals mein Stiefvater und meine Kindheit war vorbei.
Dann traf ich zufällig meine Stieftante nach 28 Jahren wieder die direkt im Laden weinte wie sehr ich und meine Schwester ihr fehlten. Sie lud uns ein. Is ch freute mich, wir gingen auch hin. Sie und ihr Mann waren sehr sehr lieb und taten soviel für uns. ABER in diesem Haus wurde ich als kind von meinem Stiefvater durch Schläge traumatisiert. Und ich bekam an diesem Nachmittag einen flashback, obwohl es eigentlich aufgearbeitet war. Ich bekam Ohrenrauschen, die totale Panikattacke, und ab da war ich zuhause nur noch am weinen oder in der totalen Angst. Das war im August, im Januar wies ich mich ja selber ein, weil ich nicht mehr konnte. Bitte keine Fragen zur Kindheit stellen ich blend die real zurzeit aus.
Dann kam noch dazu das meinem Mann gekündigt wurde (er hatte aber 4 Wochen später wieder Arbeit) und er einen Unfall mit einer Vespa hatte.
Was dann auch noch sehr schlimm für uns war, ist das mein Sohn notfallmäßig im Oktober ins KH kam. Es wurden Hals über Kopf MRT und Hirnwasserpunktion gemacht ( er war da 6 Jahre alt) und plötzlich knallte man mir an den Kopf das der dringende Verdacht einer Multiplen Sklerose bestand was mir sehr seh rgroße Angst machte. Es waren 2 Wochen der Angst bis raus war das es ein Zeckenbiss war der Borreliose und Meningitis auslöste. Er ist aber heute komplett geheilt.
Wie gesagt ich war dann 8 Wochen stationär auf eigenen Wunsch und machte 7 Wochen davon eine stationäre Psychotherapie die mir sehr gut tat. Meine richtige Therapie mache ich aber seit August letzten Jahres.
Die Therapeutin ist klasse. Sie wohnt in meinem Stadtteil (was mir Sicherheit gibt innerlich). Sie ist sehr lustig, sehr verständnisvoll und macht mir nie Vorwürfe. Es macht mir total Spaß hinzugehen. Und wenn ich ausser der Reihe auf Band spreche ruft sie immer zurück und nimmt sich Zeit mir zuzuhören. Auch als mein Sohn ins KH musste rief ich sie weinend an und sie telefonierte sehr lange mit mir und erkundigte sich sogar selber bei einem befreundeten Neurologen was das sein könnte.
Als es mir so schlecht ging Anfang des Jahres telefonierte sie jeden Tag mit mir und erklärte sich auch bereit 2 Termine /Woche zu machen. Wirklich eine tolle Frau. Sie gibt mir auch sehr sehr gute Tipps.
LG Katja
29.05.2010 08:14 • #21