Hallo ichbin,
okay, und deswegen hat dich sicher auch das Buch so angesprochen, da da ja es auch darum ging, wer man ist. Also diese Frage mitbeinhaltet, meine ich damit. Du wirst aber bald wieder wissen, wer du Bist!
Ja, dass ist so bei starken Depressionen mitunter, dass da nichts richtig ist. Also keine richtige Freude. das klingt gut mit dem spanisch lernen. Ja, das mit dem Konzentrieren habe ich auch so, kann mich auch schlecht konzentrieren. Hier geht es noch so einigermaßen, aber es gibt auch bereiche wo dann schnell keine konzentration da ist.
Ich glaube es wäre vielleicht trotzdem wichtig, wenn du etwas machen würdest, was dir früher spaß gemacht hast, was du gerne gemacht hast. Klar, erst ist da kein gefühl der freude dabei, aber es kommt nach und nach. Das Gefühl ist ja auch langsam und brauch seine Zeit. Da ist es wichtig, etwas zu machen, was einen früher spaß gemacht hat.
Bist du gerne in der Natur gewesen? Wenn ja, so spazieren gehen vielleicht? Muss ja auch nicht lange sein, aber so für ne halbe stunde vielleicht oder 15 minuten am anfang.
Oder Musik hören, rätseln?
Ich weiß, dass es schwer ist dazu die Motivation zu finden, ich kenne es ja auch.
Ja, dass ist doch ein gutes Ziel, den Weg dann mal zu gehen. Vielleicht wirst du so zu dir mehr finden können. Genau, du bist nicht alleine, ganz und gar nicht alleine . Da sind Menschen, die dich lieben und mögen!
Das tut mir Leid, dass du keinen Kontakt mehr mit ihr hast. Seid wann habt ihr keinen Kontakt mehr zueinander? Habt ihr euch gestritten? Hast du sie mal gefragt, warum sie keinen Kontakt mehr möchte?
Das verstehe ich, dass da die Einsamkeit total kam. Das ist auch heftig und kann einen traurig machen. Ist sicher schwer, damit umzugehen. Gerade wenn man keine antwort erhält, kann ich mir so vorstellen, fühlt man sich sicher hilflos und alleine gelassen, weil man nicht weiß was los ist. Sicherlich muss das auch in der Therapie bearbeitet werden und darüber gesprochen werden, damit du einen weg findest, wie du damit umgehen kannst.
Ja, es ist wichtig diesen Kern zu finden, wie das mit deiner Tochter halt. Das ist auch mitunter schwierig Therapeuten zu finden, ich wünsche dir, dass du bald einen finden kannst. Ja, genau suche danach weiter. Weißt du, dass wenn du fünf absagen erhalten hast(oder waren es mehr, muss ich noch mal nachlesen), und diese absagen schriftlich sich hat geben lassen, dann kann man auch bei therapeuten nachfragen, die mehr mit privatpatienten arbeiten(muss dann halt die kasse so erstatten, wenn sie therapie bewilligt)? Kann ja mal den artikel dazu raus suchen, habe das noch, manchmal geht es ja schneller bei privatpraxen, also habe ich die erfahrung gemacht.
Ja, genau bitte kämpfe weiter, du wirst auch gewinnen und nicht diese bösen gedanken, die da sind. Nicht aufgeben, es kommen besser Zeiten wieder!
Wenn es mal ganz schlimm sein sollte, mit schlimmen gedanken, kann man auch jederzeit zu einer Psychiatrie seinens wohnortes fahren und sich sonst dort einweisen lassen.
Also nur so als Tipp, wenn es mal ganz akut sein sollte und nichts mehr geht. Ist ja teilweise gut zu wissen.
Mit lieben Grüßen,
Delphie
28.08.2016 12:28 •