Pfeil rechts
15

N
Hallo zusammen,
Ich habe Depressionen und nehme Escitalopram 10mg.
Ist viel besser damit geworden
Bin selbstständig, 120h Woche dauerhaft ohne Urlaub und Wochenende
Seit 1-1,5 Jahren Existenzängste und dauerhaft Stress auf höchstem Level.

Seit 60 Tagen habe ich plötzlich etwas, was ich noch nie in dem Ausmaß hatte.
Es gab keine mechanische Einwirkung, habe plötzlich Schulterschmerzen links wahrgenommen. In paar Stunden tat auch der Schulterblatt links weh.
Am nächsten Tag auch der Nacken aber auch nur linke Seite.
Dabei ist der Kopf in (fast) alle Richtungen beweglich, und auch der Arm ist vollständig ohne extra schmerzen belastbar.
Der Ortopäde ist erst mal ratlos, weil es beim Anspannen nicht mehr weh tut als sonst. Hat mich zu MRT HWS geschickt , aber keine Termine aktuell.

Wenn ich den Kopf nach hinten links bewege oder weit oben rechts schaue, habe ich extreme Schmerzen im Nacken/Schulter, die in ganzen linken Arm ausstrahlen.
Man kann an der hws drücken wie und wo man will, es reagiert nicht.
Es wird mal besser, mal schlechter, aber es geht irgendwie nicht weg.

Ibuprofen hilft nicht, Wärme hilft nur kurz und nur wenig. Kälte macht gefühlt schlimmer.

Kann bis heute nur auf der rechten Seite schlafen.

Kann es durch banale Muskelverspannung kommen?
vielen Dank

13.07.2024 01:09 • 06.08.2024 #1


31 Antworten ↓


D
Zitat von Neu_im_Forum:
Kann es durch banale Muskelverspannung kommen?

Kann es.
Nun ist aus Deiner Schilderung nicht heraus zu lesen, was eventuell sonst dazu führen könnte. Daher lässt es sich auch nicht beurteilen, was Deine Schmerzen hervorrufen könnte.
Kann am Bett liegen, am Alter, an der Tätigkeit. Kann also alles sein, auch die psychische Belastung. Und eben auch Muskelverspannungen.

13.07.2024 12:00 • x 1 #2


A


Depressionen und Muskelverspannungen

x 3


Kentucky
Versuche bitte keine Schonhaltung einzunehmen, das verschlimmert die Sache.