App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Neu_im_Forum ah Hamburg ein Teil meiner Familie lebt dort. Ich kann da auch mal bei Gelegenheit meinen Bruder fragen, wohin er geht wegen seinen Beschwerden, die deinen zumindest teilweise ähnlich sind. Natürlich ohne ihm da jetzt die ganze Geschichte zu erzählen, einfach nur fragen.

MSM gibt es auch im dm oder bei Amazon und das hilft schon nach wenigen Tagen etwas (bei mir 2-3). Man wird auch generell etwas beweglicher/fitter davon. Aber es ist halt nur ein Nahrungsergänzungsmittel.

Akkupunktur könnte bei dir helfen. Letzten Endes werden dadurch Spannungen gelöst und du wirst wieder beweglicher. Auch einige Ärzte bieten das an.

@Mel1983
Frag Deinen Bruder bitte, ich bin zu allem bereit, damit dieser Mist endlich aufhört.
Die Schmerzen sind das eine, aber auf Dauer schrenkt das die Lebensqualität enorm ein.
Man konzentriert sich nur darauf und ist nur noch genervt davon.

Da MSM eh nach 2-3 Tage wirkt, muss ich heute nicht alle Apotheken abfahren, werde dann bei DM einfach morgen kaufen.
Danke für den Tip.

Akkupunktur werde ich heute Nacht ebenfalls etwass raussuchen und Termin machen, egal was es koste.

Mache echt alles und lasse nichts unversucht.

LG

A


Depressionen und Muskelverspannungen

x 3


@Neu_im_Forum das finde ich super! Und ja, ich frag meinen Bruder mal. Ich gebe dir dann Bescheid.

Klar, das schränkt total ein.

MSM kann ich dir wenn du auf Amazon bestellst, auf jeden Fall von Vitabay empfehlen. Zumindest mir hat das so von der Bioverfügbarkeit am Besten geholfen.

Kurzes Update:
Nach der Geschichte von heute Nacht mit höllischen Schmerzen gestern Abend, dann „falscher“ Tablette mit Besserung, danach wieder Schmerzen usw…
Heute ganzen Tag schmerzfrei geblieben.
Ich merke immer noch, dass in der Schulter was ist, und der Arm kribbelt LEICHT (fühlt sich an wie 10 Sternchen die hier und da mal auftauchen) Aber nur wenn der Arm komplett entspannt ist.
Zum Beispiel extrem entspannt runterhängt oder irgendwo auf dem Beim liegt beim Sitzen.
Sobald ich den anhebe, also minimale Muskelanstrengung, sind die Sternchen sofort weg.
So kann man es easy ertragen, aber es muss trotzdem alles weg. Werde die Ursache finden.

@Neu_im_Forum das ist ja erfreulich, ein Schritt zur Besserung. Aber du hast recht, es ist besser die Ursache zu kennen, falls es nochmal so kommt.

Und du kannst ja zwischenzeitlich auch die anderen Sachen (MSM, Akkupunktur) mal probieren. Ich finde manchmal sind die milden Sachen auch nicht schlechter als Schulmedizin. Ich meine damit keine Globuli.

Ich lieg jetzt mit Corona flach hatte das schon aus meinem Gedächtnis gestrichen bis jetzt wir alle am Wochenende erkrankt sind, bzw heute morgen bin auch ich positiv.

@Mel1983
Gute und schnelle Besserung für Dich. Corona habe ich auch schon fast vergessen.

Nachdem ich gestern geschrieben habe, dass der Tag gut war, ging es um ca. 5 Uhr morgens wieder los, als ich ins Bett wollte
Morgen nachmittag ist endlich der MRT Termin, mache mir langsam echt Sorgen
Jetzt tut der Oberarm hauptsächlich weh. Als ob der Schmerz in den Knochen irgendwo ist. Ganz tief.
Es gibt noch sowas wie Knochenentzündung, aber dafür fehlen zu viele Sysmpome, das wird es nicht sein.
Ich weiß nicht, was es ist. Kann echt Einiges an Schmerz ab, aber es wird langsam grenzwertig.
Es tut weh, aber aktuell nicht extrem. Man kann es aushalten, aber ist doch sehr intensiv.
Und kann mich nicht mehr davon ablenken.

Ich habe es einfach schon zu lange für einen einfachen grundlosen Schmerz, der nach 1 Woche von alleine weggeht.
Sind jetzt schon echt ein Monat und 10 Tage.
War zwischenzeitlich besser, und nun seit ca. 4-5 Tagen mit neuer Kraft von vorne alles

Ändert sich letze Zeit echt stundenweise alles.

vor 5 Stunden schrieb ich Jetzt tut der Oberarm hauptsächlich weh. Als ob der Schmerz in den Knochen irgendwo ist. Ganz tief.
Der Oberarm tut seit einiger Zeit nicht mehr.
Jetzt habe ich erstmalig überhaupt Schmerzen in der Schulter, die auf Armbewegung reagieren.
Wenn ich den Arm anhebe, gibt es eine Stelle, wo es in der Schulter Schmerzen macht.
Also erst nein, dann kommt eine Stelle, wo es schmerzt. Danach wird wieder besser.
Ist ganz neues Symptom.

Weiß nciht, ob das gut ober schlecht ist.
Nackenschmerzen sind aktuell nicht da.

Wird langsam lächerlich, immer was Neues.

LG

Hallo zusammen,
sitze im Wartezimmer, warte auf mein MRT
Die Schmerzen habe ich heute so gut wie keine. Der Status ist von meiner letzten Nachricht.
Nacken eigentlich ok, Schulter tut beim Arm heben weh. Hatte ich so noch nie in der Zeit. Erst seit gestern.
Fühlt sich eher wie Besserung an

Melde mich nach MRT noch mal.

Lg

„Kleiner“ Bandscheibenvorfall zwischen c6 und c7
Das muss nicht sein, das Die Schmerzen davon kommen weil dann müssten die beidseitig sein. Aber es ist auf jeden Fall leider was da.
Die Stelle ist zum Knochenmark, Und drückt diesen ein wenig ein.

Ich wollte mich noch mal melden.
Tja, doch ein Bandscheibenvorfall

Leider habe ich jetzt mindestens 45 Tage verschenkt. Eine zeitnahe Therapie wäre viel wirkungsvoller.

Wie konnte es unbemerkt bleiben?
Ganz einfach.
1. haben wir alle mal hier und da, wo es weh tut. Ging bin jetzt immer weg
2. ich habe natürlich an Bandscheibenvorfall damals gedacht, aber die damaligen Symptome haben nicht gepasst.
Ich hatte zuerst nur extreme Schulterblattschmerzen.
Keine Ausstrahlung in den Arm, kein Kribbeln etc.
So habe ich diese Diagnose für mich als unzutreffend abgehakt.

Versuche mir jetzt den besten Therapeuten zu finden, der mich fit macht.

Viel Gesundheit an alle

Melde mich noch mal. Irgendwann mal.

Lg

Moin nach Hamburg. Ich habe alle deine Beiträge gelesen und habe das gleiche durchgemacht wie du. Auch ich lief ewigkeiten mir diesen Problemem rum bis man am c6 ,c7, th1 und th2 probleme festgestellt hat. Berichte mal, wie du das jetzt alles in dem Griff bekommst. Grüsse vom Rhein an die Elbe

Hi,
berichte ich gerne.
Mir geht es wieder besser, habe Physiotherapie angefangen.
Die ganzen Übungen usw.
Es ist nach einer langen Zeit plötzlich besser geworden.
ich habe einen anderen Thread mal erstellt gehabt, kannst da mal lesen, wenn dich Bandscheibenvorfall interessiert.
Stand heute: ab und zu tut es noch im Nacken noch etwas! weh, der Arm kribbelt nur noch ganz leicht, und sehr sehr selten.

LG

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore