Zitat von Rena410:
Ich arbeite ja schon daran!
Meine Frage richtete sich gezielt zu dem Thema Depressionen und die Pille weiter nehmen! Ob es da einen Zusammenhang geben kann!
Alles andere wird ja in den anderen Beiträgen diskutiert!
Hormone und die Psyche, selbstverständlich wird dort auch ein Zusammenhang zu finden sein, bei der neuen Generation von Anti Baby Pillen
sind viele Nebenwirkungen schon bekannt, so zum Beispiel Thrombosen/Lungenembolie/Schlaganfall/Herzanfall vor allem wenn die Nutzer
auch noch Raucherinnen sind.
Ebenso bei anderen Medikamenten zum Beispiel Kortison was die Nebennierenrinden beeinflusst. Oder Medikamente für die Schilddrüsen.
Ganz eng gesehen ist auch das Vitamin D3 ein Hormon, eingenommen und als Wundermittel gegen Depressionen verschrieben in
Zusammenhang mit Magnesium und K2, Vorsicht ist damit geboten bei Blutgerinnungsstörungen und bei Nieren Problemen wenn man die
20000IE täglich nimmt und nicht wöchentlich, gerade Vitamine werden unterschätzt und kaum jemand denkt an Nebenwirkung.
Ich glaube schon das Hormone sehr viel Verantwortung tragen in Bezug auf psychische Erkrankungen. Ganz viel Frauen die nach einer
Schwangerschaft erkranken, in den Wechseljahren, aber auch Männer sind mit Hormonen konfrontiert was viele nicht wissen. Es reicht
vielleicht eine kleine Übereinstimmung im Hormonhaushalt und die Schwankungen könnten verheerend sein. Hormone im Essen und
Trinken und sogar in Spülmittel was bei sehr jungen Frauen dass Brustwachstum beeinträchtigen kann.
Viel zu wenig erforscht und zu viel Unwissenheit.
26.06.2017 10:18 •
x 1 #23