ich muss das jetzt einfach loswerden, sonst geh ich noch völlig kaputt...
Ich kann jetzt nicht allzu weit ausholen, da es schlichtweg den Rahmen bei weitem sprengen würde, aber soviel sei gesagt, es gab bis jetzt immer nur Tiefschläge in meinem Leben (28). Dabei schaffe ich es oft nur mit Müh und Not, nicht zu entgleisen und mich irgendwie zu fangen. Aber die Vergangenheit holt einen immer und immer wieder ein und egal welches Problem man scheinbar fast gelöst hat, stürzt alles an anderer Stelle wieder komplett ein. So geht es tagein, tagaus und das seit Jahren...
Es strengt so an.. zieht mich runter und schnell versinke ich in einem Loch, in dem es wieder Monate braucht, um da raus zu kommen. Ich bin erst weit am Anfang mt einer Psychotherapie und einen ersten termin habe ich erst in ca. 2 Wochen. Bis dahin ist schon wieder soviel zu bewältigen, das ich stets an mir selbst weifel, es noch auf die reihe zu bekommen. Seit mittlerweile 10 Jahren quäle... ja so kann man es sagen.. quäle ich mich durch das Leben und es wird nicht besser. Dabei kann und will ich niemanden die Schuld zu schieben oder verantwortlich machen, denn für einen großen Teil habe ich es selbst verbockt.
Bis auf die versaute Kindheit mit weggepserrt sein, Schlägen, Misshandlungen und 7 Jahren Kinderheim. Kaum aus dem Heim mit 18 raus, ging es nur noch bergab. Ich wünsche mir oft, ich könnte mal etwas positives aus meinem Leben erzählen, wobei ich auch Mut aufbauen kann... aber.. da gibt es nichts..
Jeder Tag ist hart.. hart zu wissen, wieder nichts erreicht zu haben bzw. zu wissen, das der nächste Brocken nicht weit entfernt ist.
Mir ist bewusst, das ich jetzt auch noch keine bestimmte Thematik angesprochen habe, aber egal bei welchem Thema ich ausholen würde, ich würde sehr lange schreiben und daran würde sich nichts ändern.. Denn wie oft habe ich begonnen, eine Thematik in den Griff zu bekommen, und um dann festzustellen, das es wieder für die Katz war.
Vielleicht etwas verwirrend grad, aber... hmmm... ich weiß auch nicht... gerade völlig down...
29.10.2013 18:18 • • 06.11.2013 #1