Zitat von Freisein:Das passiert immer wieder dass sich jemand in den Psychologen, Physiotherapeuten etc. verliebt. Vielleicht weil der Mensch so nett ist und einen versteht. Weisst du, wenn du dich um ihn sorgst und dich deswegen in der Therapie zurück hältst, respektive bei Verliebtheit ihm gefallen willst, dann geht der Sinn der Therapie flöten, weil in der Thera geht es um dich und nicht um das gegenüber. Deshalb hat er in seiner Professionalität die Therapie abgebrochen. Andere würden das ausnützen.
Ich finde es gut, dass du dich hier darüber austauscht, denn du bist bei weitem nicht die Einzige, der das passiert. Der Liebekummer wird vergehen, es braucht halt seine Zeit, wie das immer so ist bei Liebeskummer. Das kennen wir ja alle.
Bist du denn nun wieder in Therapie?
Ich gehe nur zu Frauen in Therapie. Bei Männern fühle ich mich unwohl, weil da immer so etwas sexuelles in der Luft ist irgendwie. Ich vertraue mich ja nur Männern so tief an, bei denen ich in einer Liebesbeziehung bin. Und manchmal nicht einmal dort so tief.
Ja ich finde es auch sehr gut das er so professionell ist, er hat jedesmal wenn von mir was kam richtig professionell reagiert, und das ist auch was, was mich noch mehr anzieht seine Professionalität.
Ich bin momentan auf der neuen Suche nach einem neuen Psychologen, er hat mir das auch nah gelegt mir Hilfe bei einem Kollegen zu suchen, und auf Grund meiner Situation eine Therapie zu machen, weil er mir nicht mehr helfen kann.
Und auf den Therapie Platz warte ich noch, ich kann mir derzeit einfach niemand anderen als Psychologen vorstellen, weil ich in einfach nur zurück will. Er geistert mir Tag und Nacht im Kopf rum, hab gestern von ihm geträumt und davon wie sehr ich ihn vermiss, ich vermisse ihn den ganzentag, er meinte ich soll ihm nicht mehr schreiben weil das die Bindung zwischen mir und anderen Personen verhindert.
Hab ihm seit dem das war vor 2 Tagen jedentag geschrieben und das Bedürfnis ihm zu schreiben ist so stark, das ich es ohne ihn echt fast kaum aushalte.
Aber heute habe ich noch nicht geschrieben.
28.07.2017 13:42 • #101