Verwandtes Thema
Leide ich eher an Depressionen oder Angstzuständen?
Mit dem Thema Depressionen habe ich mich um ehrlich zu sein, noch gar nicht so viel befasst, jedoch vor paar minuten , habe ich einen Beitrag gelesen über Depressionen, in dem ich mich bei fast jeder Zeile wieder fand. Jetzt frage ich mich doch, ob ich vielleicht viel stärker an einer Depressionen leide als an einer Angsterkrankung, gibts da unterschiede? oder gehört das vielleicht einfach zusammen?
Oder ist es gar egal was von beiden ausgeprägter erscheint?
Meine Gedanken, wenn ich morgens aufwache kreisen nur darum, ob ich den tag schaffe, ob es mir gut geht, ob ich die Aufgaben die mir bevor stehen alle meistern kann ohne das es mir schlecht ergehen könnte. Mit Schlecht ergehen meine ich an sich nichts körperliches, sondern damit das ich in meinen Gedanken gefangen bin und in mir sich eine Angst aufbaut, negative gedanken, unrealistisch sich anzufühlen usw.
Panikattacken hab ich selten bis nie, klar fällt es mir manchmal schwer weitere strecken zu fahren, bzw. es kostet mich aufjedenfall überwindung. Dennoch spüre ich auch eine schlechte Stimmung in mir drin, negative Gedanken , über alles , Stunden lang. Mich kann keine aufmunterung trösten, ich bin da richtig drin und mir ist alles zu viel, jede Tätigkeit die außerhalb meines Bett ist, ist für mich fast unmachbar DENKE ICH! machen tu ich es im endeffekt trotzdem, auch um es mir selbst zu beweisen. aber ja ich hab einfach das gefühl ich schaff die kleinsten Dinge nicht mehr, z.b dachte ich auch letzt das ich es nicht fertig bringe zu Duschen, das war mir zu viel oder dachte ich pack das nicht. Wenn ich von diesem Gedanken Trip runter komme, sehe ich vieles danach Realistischer und finde mein Gedanken fast schon lächerlich, die ich mir wieder stunden lang gemacht habe. Aber nunja besser machen kann ich es wohl noch nicht, den ich komme immer wieder mal in diese Gedanken - Schleife und bleib drauf hängen.
Ich fühle mich obendrauf total ausgepowert, Müde, hab keinen Hunger mehr, hab 5 KG abgenommen und wenn das Wetter oben drauf nicht stimmt, is alles vorbei
Die Ängste fühlen sich doch anders an wie meine Stimmungsschwankungen die man vermutlich auch oft mit einer Schwangeren verwechseln könnte.... mal super happy , könnte die Welt umarmen... 1 minute später, total bedrübt, traurig, Angst !
Naja meine genaue Frage deswegen, habe ich ja oben schon geschildert, vll hilft es mir zu wissen, das ich evtl. eher an Depressionen leide als an einer Angststörung
27.01.2016 14:46 •