Flame
Na ja,also wenn ich sage,dass ich satt bin meine ich,dass ich körperlich satt bin.
Nicht vollgefressen aber auch nicht befriedigt wie vorher durch grosse Mengen an Kohlehydraten.
Also Abwesenheit von Hunger aber Appetit auf Nudeln und Co. hab ich trotzdem noch,wobei das durch die Senkung des Blutzuckersiegels weniger geworden ist.
Deswegen ist das mit dem Eiweiss für mich gut geeignet.
Ich muss mich nur erst umgewöhnen und passende Nahrungskombinationen mit ausreichend Abwechslung finden.
Dauerhaft Hunger zu haben,kann ich mir für mich nicht vorstellen auch nicht um des Schlanksein Willens.
Das wäre für mich ein unerträglicher Zustand.
Wobei ich Hunger aber auch so definiere,dass der derart stark ist,dass der Magen ordentlich knurrt und sich zusammen zieht,so dass man an nichts anderes mehr denken kann als an Essen.
Das ist für mich Hunger,alles andere würde ich als grossen Appetit bezeichnen oder vielleicht auch Esslust,je nach dem...
Früher, als ich noch schlank war,hab ich zwar tagsüber Hunger ausgehalten aber abends hab ich mich satt gegessen.
Mal mit Erbsensuppe,mal mit Nudeln und Tomatensosse,allerdings keine 500 Gramm und die Tomatensosse ohne Öl.
Das Problem ist,dass ich es nicht mehr schaffe,erst abends was zu essen,spätestens um 12 Uhr brauche ich eine erste Mahlzeit.
Dann esse ich nachmittags gerne Oliven (die gibt es im Glas in Wasser,ein Glas grüne Oliven hat ca. 350 Kalorien) und dann eben gegen 18 Uhr die letzte Mahlzeit zum Abend.
Wenn ich es mir aussuchen könnte,würde ich natürlich auch lieber Pizza ,Nudeln und Co weiter essen aber ich fürchte,dann platze ich eines Tages.
Also natürlich ist es auch für mich ein Verzicht,weitgehend ohne meine geliebte(n) Pizza,Nudeln und Käsebrötchen zu leben aber ich krieg das glaub ich hin.
Hoffe nur,dass meine Anstrengungen am Ende auch Früchte tragen,darf bei all der Fokussierung auf Proteine die Kalorien nicht aus dem Blick verlieren.
Hier übrigens eine Info über proteinreiche Ernährung (für alle,die es interessiert):
https://praxistipps.focus.de/durch-prot...per_111387
03.03.2021 14:30 • x 2 #41