Zitat von Calima:Ja ist es. Aber für mich war es einer der stärksten Motoren, von meinem Übergewicht runterzuwollen.
Das habe ich eigentlich nie gebraucht. Wenn ich es wollte, dann immer nur für mich.
Zitat von Calima:Ich habe in der Grundschule immer wieder Eltern von übergewichtigen Kindern, die deshalb gehänselt wurden, gesagt, sie sollen zusehen, dass die Kinder abnehmen. Bei den meisten ist das auf taube Ohren gestoßen. Dass sie als Eltern hier mal eben komplett versagt haben, haben sie nicht kapiert.
Das war bei uns genau umgekehrt. Es war meine Mutter, die ständig darauf herumgeritten ist, dass ich zu viel esse und zu dick bin. Sie wollte mich ständig auf Diät setzen oder dass ich nur so viel essen soll wie sie und dass ich ihr später nicht vorwerfen soll, sie wäre Schuld und sie hätte mich nicht gewarnt. Das hat bei mir zu Trotzreaktionen geführt und vor allem dazu, dass ich dachte, dass sich meine Eltern wegen meinem Aussehen schämen und ich ihnen Schande mache. Das wiederum hat dazu geführt, dass ich mich minderwertig fühlte.
16.04.2021 12:05 • x 5 #201