App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
Ich bin Katrin und bin 18 Jahre alt.
Seit Jahren leide ich unter Angstzuständen, PA und Heulattacken......
Ich fühle mich momentan sehr schlapp (bin sehr blass und liege oft im bett) und muss mich immer wieder übergeben.
Diese Magenschmerzen rauben mir jeden verstand und ich fühle mich einfach nicht mehr in der lage irgendetwas zu tun.
Die Beziehung zu meinem Freund leidet stark unter meinen ständigen Attacken-ich glaub der hält mcih langsam echt für verrückt.....
Manchmal weine ich und habe dann keine ahnung warum. Woran kann sowas liegen?
Ich habe ständig diese Schuldgefühle, fühle mich einfach für alles und jedes schuldig.
Ich würde mal sagen, dass ichvon meiner Mama her vorbelastet bin (leidet unter starken Depressionen) aber is sowas überhupt vererbbar?
Ich fühle mcih seit etwa 2 tagen furchtbar (is ein problem in der schule aufgetreten und ich geb mich -wie immer- an allem die schuld) und erbreche immerwieder. Ich habe keine lust mehr auf irgendetwas und selbst das was mir sonst am meisten spaß macht (windsurfen) erschein mir öde und langweilig....
Meine PA erschweeren mir echt mein leben und ich frage mich immer wieder ob mein leben überhaupt noch einen sinn macht.....
Selbst vor dem Autofahren habe ich furchtbare angst! Immer wenn ich fahren soll bekomme ich panikattacken und magenbeschwerden mit erbrechen....

Ich habe schon öfter darab gedacht eine Therapie zu machen, doch cih habe angst meiner familie von meinen änsgten zu erzählen.

Was soll ich bloß tun? Hat jmd einen Rat für mich?

Katrin

12.05.2009 08:14 • 13.05.2009 #1

5 Antworten ↓

Hallo Katrin (meine Kleine)

Ich bin Ella und bin seit 6 Jahren mit unterbrechnung in der Therapie.

Wenn du es möchte kann ich Dich auf diesen Weg mitgehen.

Ja. was werden bloß die Eltern sagen, wenn man eine Therapie machen möchte.
Da stand ich auch vor das Problem, am Anfang sagte ich nichts. Da ich meinte, Sie möchten es nicht wissen oder Mutti,´das braucht du nicht. (Mama brauchte das nicht, also braucht du es auch nicht. )

Liebe Katrin, erstmal nehme ich dich ganz lieb in den Arm und schenkte dir Wärme.

Wie gut, dass du schon18 Jahre alt bist, denn du braucht deine Eltern nicht fragen.

Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
Obwohl es nicht leicht war, freue ich mich das ich getan habe.

Liebe Katrin. heute habe ich nicht soviel Zeit, da ich heute Geburtstag habe.

Ich melde mich auf jedenfall.

ich bin in Gedanken bei dir.

Ella

A

Depressionen, Angstzustände, PA-was soll ich tun?

x 3

danke für deine aufmunternden worte!
Ich wünsche alles gute zum geburtstag ella!
Ich habe heute schon wieder eine stunde lang geweint-die probleme ind er schule erdrücken mich im moment.
Ich hatte mir vor ein paar wochen den arm gebrochen und die in der arztpraxis haben einen fehler auf meinem atest gemacht!
Nun sind die Lehrer der Meinung, dass ich das Atest gefälscht hätte!
Wenn ich pech habe flieg ich deswegen noch von der schule.....
Das trägt sicherlich nciht zu einer besserung meiner stimmung bei!
Ich fühle mcih einfach schon seit wochen furchtbar! Ich glaube meine Nerven sind wohl strapaziert und ich kann einfach nciht mehr-ich hoffe die sache klärt sich bald, denn ich kann seit tagen nicht sclafen!

lo Kat,

Setzt dich bitte mit dein Hausarzt in Verbindung und fragt ihm nach einen Rat für den Fehler des Atest.

Es sollte was zur machen sein.

Und setzt dich mit dein Lehrer auseinander.
Der Angriff ist die Beste Verteiltigung.
wenn du dich wehrst und sagt es ist ein richtiger Atest und er Glaubt Dir das nicht, gibt Ihm erlaubt ihn mit dein Arzt zu reden, gibt ihm es schriftlich.

Alles wichtiges im Leben sollst du immer schriftlich machen.

Noch ein Tip

Wenn du irdendwas unterschreiben sollst( Versicherungen oder so)
dann bitte du erst um bedenktzeit und du kannst nachfragen .
Denn wenn Sie es nicht wollen, dann ist etwas faul....

Lass dich in den Arm nehmen.

Ella

die sache mit dem atest nun geklärt-war ein fehler in der praxis. Meine mutter is stink sauer auf diese praxis-da ich genauso gut von der schule hätte fliegen können.....
Im mom geht es mir ein wenig besser, doch meine ängste halten weiter an. in drei wochen habe ich eine mündliche prüfung in gemeinschaftskunde (geschi) und ich weiß ganz genau, dass er mich in der luft zerreisen wird-das hat er heute mit einer schülerin vor derr ganzen klasse gemacht....
Ich versuche mich schon mental auf diese situation einzustellen, trotzdem kann ich mich nciht mehr konzentrieren und kann nachts nicht schlafen.
es ist mit mom alles zu viel! Aber ich versuche jetzt erstmal mit meiner mama zu reden....
LG

Zitat von k@t:
di
es ist mit mom alles zu viel! Aber ich versuche jetzt erstmal mit meiner mama zu reden....
LG

Das ist mal ne gute Idee.Grüße

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore