App im Playstore
Pfeil rechts
1

Schlaf du auch gut Tiramisu .. ich habe nun 2 Wochen Urlaub *grusel*

Ja, alles wird gut. Bald.

Das mit dem fahren habe ich geübt. Das war ein Krampf den Führerschein zu bekommen, der Prüfungsort war nämlich derselbe in dem auch das Krankenhaus war.

Den Führerschein machen, kein Problem ( konnte schon als Kind fahren ). Aber den Prüfungsort erreichen...

Dann habe ich fahren geübt. Allein, immer wieder, Stück für Stück, dann Leute mitgenommen denen ich vertraut habe, haber bin immer selbst gefahren. Die Ehre der Kontrolle über das Vehikel gebürte nur mir. Hab da keinem vertraut. Schwer war´s auch mich dann länger woanders aufzuhalten.

Heute lass ich schonmal meinen Vater fahren, der einzige dem ich echt vertraue.

Aber wenn ich einen Termin woanders weit weg habe wird´s fast unmöglich das zu schaffen.

A


Depressionen, AlleinSein und Freunde

x 3


Vielleicht kannst du das in einem neuen Anlauf mit einem Schwung Energie dafür sogar nochmal erweitern ... wobei eigentlich eher das ich hab jetzt alleine Freude an den Oldtimern auch ein lohnenswertes Ziel darstellt. Laut denk ..

Bei mir grummelt der Magen nun auch, ich glaube ein wenig essen wäre nicht schlecht. Danke euch für die kurzweilige Unterhaltung, war schön mit euch Bis morgen oder so

Ja bei mir wird´s auch Zeit was zu essen.
War wirklich schön.
Können wir kerne wiederholen.

Bis dann

Hallo, ich sende einmal liebe Grüße in die Runde ... erster Urlaubstag und blödes Wetter, hab einfach viel gelesen und ausgeruht.

Liebe Grüße

Zitat von Nachtschatten:
3 Monate ist auch ganz schön lange für eine Antwort...

Ich finde es auch merkwürdig das die Leute bei Facebook so viele Freunde in ihren Listen haben. Als ob es nur darum geht diese Freunde zu sammeln. Wofür auch immer. Kann mir kaum vorstellen das diese ganzen Kontakte wirklich halten.



Das einige so viele Freunde haben liegt meist an den Spielen die man dort spielen kann, denn ohne diese

Freunde schafft man die meistens nicht. Ich selbst habe auch über 1000 Freunde, wovon ich persönlich vielleicht nur ca. 100 persönlich kenne, der Rest sind Spielefreunde

WAs für SpielE?

Aha, das wusste ich auch noch nicht. Da merke ich doch das ich alt werde.

Ich möchte euch mal einen Fall schildern, was mir heute passiert ist und eure Meinung dazu hören, wie ihr euch nun fühlen und verhalten würdet. Mir geht es gerade sehr mies.

Im Internet bin ich in einer Interessengruppe vertreten. Dort gibt es auch eine virtuelle Karte, wo sich jeder mit dem gleichen Interesse plus Wohnort eintragen kann, damit man sich vernetzen und sich vor Ort treffen und austauschen kann.
Seit ein paar Wochen kommunizierte ich jetzt mit 5 Leutchen, die in der Nähe wohnen, und die ich einfach anschrieb. Erst später sah ich, dass 2 davon sich bereits lange kennen und wohl gut befreundet sind.

Man trifft sich nun nächsten Samstag in einer etwas weiter gelegenen Stadt (40km) zu einem Strassenfest (das hat aber nichts mit der Interessengruppe selbst zu tun, es passt nur sehr gut vom Thema her) . Ich dachte, das ist meine Chance. Ich schrieb alle 5 an und gab bekannt, dass ich über ein Auto verfüge und 3 Leute mitnehmen kann, und dies eine gute Gelegenheit ist, sich mal kennen zu lernen
In meinem Köpfchen saßen da Leute, die sich alle nicht kennen (bis auf die 2) und zusammen ein Abenteuer unternehmen.

Die beiden Freundinnen sagten sofort zu und fragten, ob noch jemand drittes (keine Ahnung wer) ins Auto passe. Ich wollte erst einmal abwarten was die anderen sagen. Zwei sagten ab. Eine andere sagte zu, aber nur wenn sie ihre Tochter mitnehmen kann. Hab also die Wahl zwischen 3 dicken unbekannten Freunden, oder 2 Doppelpacks sozusagen. Die Frage ob nicht 5 in mein auto passen und damit alle glücklich seien, tauchte jetzt auch schon auf.

Ich weiß nicht, ob mir da jetzt jemand Mut machen kann, komme mir voll blöd vor mit meinem Problem, aber mir ist jetzt schon schlecht und ich zitter. Von Vorfreude keine Spur. Ob man mir Benzingeld dazu geben kann, hab ich auch gar nicht gefragt, weiß nicht wie. Ich hab ja noch nie jemand von den Damen gesehn.

Nun habe ich halt in meinem Köpfchen, dass ich wieder die Doofe bin und es ein richtig blöder Tag wird und ich nicht abhaun kann, wann ich will.

Ja so siehst aus mit meinem Innenleben. Sitze jetzt voll in der Falle. Versteht mich überhaupt jemand ... ?

Ooooooh ja, da kann ich Dich sehr gut verstehen. In änlichen Situationen war ich auch schon.
Ein schöner spontaner Gedanke und dann wird man sich über die Konsequenzen klar.
Ich hab mich mal mit der Schwester eines Kumpels getroffen, wir hatten Langeweile und ich kam spontan auf die Idee in einen nahegelegenen Freizeitpark zu fahren. Sie war sofort dabei und wollte bei mir mitfahren. Erst da wurde mir klar das ich nicht abhauen kann wann ich will. Gibt man viel Eintrittsgeld aus will man ja auch Stunden da zubringen. Aber was wenn ich meine Angst bekomm und sofort zurückfahren will. Das versteht doch kein Mensch und sie wusste nichts von meinen Ängsten.
Also bin ich mit ihr gefahren und wurde immer nervöser um so näher wir an´s Ziel kamen. Dann zur Kasse und rein und ab in´s erste Fahrgeschäft. Ich dachte es ist alles aus, war meganervös und hab leicht gezittert. Musste mich voll zusammenreißen damit sie das nicht merkt.
Nach dieser ersten Fahrt wurde es dann irgendwie besser. Ich hatte den höchsten Punkt der Punkt der Angst überstanden und von da an trat die Entspannung ein. Mir ging´s wieder richtig gut, konnte es fast nicht glauben und der Rest des Tages wurde sehr schön.
Du hast doch die Möglichkeit zu entscheiden. Es passen nunmal nur 4 weitere Leute in´s Auto. Deswegen würde ich die mitnehmen die als erstes zugesagt haben. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Wegen dem Benzingeld würde ich nicht fragen, wer Anstand hat fragt von selbst ob er einen kleinen finanziellen Obelix für die Fahrt beisteuern kann.
Fragt keiner und ich hätte somit das Gefühl ausgenutzt zu werden würde ich entweder nicht nochmal fahren oder nächstes mal die Frage vorher klären.
Also bleibt nur die Frage wie der Tag wohl wird. Das findest Du nur raus wenn es soweit ist und ihr die Fahrt macht. Es wird bestimmt ähnlich wie bei mir. Erst ist die Angst da ob man alles schafft, am Ziel angekommen wird es mit der Zeit leichter und im Endeffekt wird es ein schöner Tag. Später zu Hause freust Du Dich dann das Du es geschafft hast.
Für den Fall das die Angst doch zu groß sein sollte kannst Du doch immer noch absagen. Du fühlst Dich den Tag leider nicht weil Du krank geworden bist, oder Dein Auto ist kaputtgegangen. Da sollte jeder Verständniss für haben.
Aber es wird schon gutgehen!

Telefonieren solltest du aber auf jeden fall mit wildfremden leuten vorher.
sorry

Wie fühlst du dich wenn zwei sich schon eng kennen? Ich kann es schlecht sagen, aber irgendwas würd mich stören daran, ich weiß nur grad nicht was genau.
Du? Stört es dich ein wenig? Wie wirkt das auf dich?

Hallo, Danke für deine liebe Antwort. Ja solche Dinge geistern mir im Kopf herum und zusätzlich noch, dass ich mir nur den ganzen Tag an welche dranhängen kann. Alleine ist ja keiner da - so wie ich. Irgendwie doppelt in der Falle. (Wie ne Falle fühlt es sich grad an)

@DuBist: genau das. Wie ein drittes Rad am Fahrrad oder was weiß ich. Noch böser ausgedrückt wie der Fahrdienst, aber das nur, wenn ich ignoriert werde im Gespräch dann. Soweit ist es ja noch nicht. Auf mich prasseln gerade 1000 schlimme Einzelerlebnisse ein und ich spüre jetzt schon wieder jenen Schmerz, obwohl ich noch hier bin und nichts passiert ist.

Werde mich an Mutter mit Tochter hängen und gute Miene zum Sch....gefühl machen. Und nur noch nach Hause wollen. Aber schön dass du verstehst, dass es ein extrem mulmiges Gefühl erzeugt, denn SO war das ja gar nicht gedacht ...

An einer Ausrede, wenn diese Stimmung nicht weggeht feile ich jetzt schon. Nur ich möchte es nicht soweit kommen lassen, peinlicher gehts ja nicht mehr erst anbieten und dann kneifen.

ALSO, wenn ich wildfremde Menschen treffen würde (womit ich grundsätzlich kein Problem mit habe) und die sich bereits kennen würden, würde ich mir als Treffpunkt lieber ein Bistro o.ä. aussuchen. Da kann man sich besser kennenlernen und unterhalten. Bei größeren Festen finde ich das immer etwas schwieriger.

Bei fremden Menschen wäre ich auch vorsichtig. Man weiss ja nie was das für Leute sind.
Lieber erstmal kennenlernen.
Wegen einer Absage wurde ich mir keine Gedanken machen. Was andere denken ist egal, Hauptsache es geht einem selbst gut. Und wie gesagt: vernünftige Leute haben auch Verständnis.

Naja sagst du so. Vereinbart ist nun, sie zu einem bestimmten Zeitpunkt am BHF der Stadt einzusammeln, ich hole sie nicht von zu Hause ab oder so und zu mir kommt auch niemand. Oh je ... naja mal schaun. Habe die leise Hoffnung, dass sie selber absagen ... aber wie das immer so ist, wenn man es gerne hätte, passiert es garantiert nicht

Dafür fühlt sich meine spontane Anmeldung bei einem VHS Kurs nachhaltig gut an. Ich muss halt immer die Kontrolle haben, mache ich etwas allein, kann ich immer frei entscheiden. So bleibt man dann wohl auch allein, wenn einem sofort unwohl ist, sobald man Organisation und damit Verantwortung übernimmt
Sponsor-Mitgliedschaft

Hehe, nein von selbst absagen werden die Leute nicht. Das wär zu einfach!

Aber wer weiß wie das Wetter wird. Vielleicht regnets ja auch, mit Hagel und Gewitter.

Das wäre dann höhere Gewalt und Du wärst aus dem Schneider.

Nicht das dies zwei Typen sind, hast du mit den Frauen schon telefoniert?

Also ganz auch dem Nichts kommen diese Leute natürlich auch nicht, lach.

Dann könnte ich ja gleich Leute von der Straße fragen, so isset natürlich auch wieder nicht. Wenn ich da an die Mitfahrzentrale denke früher ... das war nochmal was anderes, was ich da als Mitfahrerin erlebt habe

Kenne sie etwas besser als ich euch jetzt kenne, aber eben nur aus einer fb-gruppe. Trotzdem ist mir bei den ganzen Sache nicht mehr wohl, weil ich egoistischer Weise gerne gehabt hätte, dass es für die anderen ebenso eine Überwindung ist. Dass jetzt jeder jemanden mitschleppt, kann ich natürlich verstehen, geht aber völlig an meiner Intention alle im gleichen Boot vorbei. Außerdem bekommt man mal wieder vorgeführt, dass keiner wirklich allein ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore