App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von Dubist:
Schön und wenn du mal eine schöne Kontaktanonce liest, spricht ja auch nhchts dagegen da mal ohne grosse Erwartungshaltung was nettes zu schreiben.
Ich hab gemerkt, als ich mich mal im Aussen betachtete, das iczh bei jedem mal wo ich auf jemand zuging, ja eigentlich nichts anderes als der Bittsteller war, der wo eben in der schwachen und bedürfigen Position war.
Und mancher sagt, du bist doch stark, wenn du offen und freundlich auf andere zugehst, das kostet Mut.
Auf der anderen seite, ja, das stimmt auch, aber auf der anderen seite, wenn man es so betrachtet, das die alle schon fünf pizzen im schrank haben, brauchen die meine eben nicht und satte Menschen spüren das sofort schätz ich mal, wenn einer niemand hat.
Das heißt, wer braucht schon eine kleine pizza, wenn er schon fünf familienpizzen daheim hat, übersatt ist?


lach


Nein, verbittern sollst du nicht, das hört sich gut an mit der Katze und dem Zwergkaninchen.
lg




WIE WAHR ! Auch wenn man (ich) sage, dass ich mich allein u. irgendwie im Stich gelassen fühle... passiert nix. Schade, das ich diese Menschen mal meine Freunde genannt habe! 5 Pizzen sind genug zum glücklich sein. Und ein Partner verändert eindeutig die Bedürfnisse. Nur wenn´s dann nicht mehr passt .... haste keinen mehr dem du´s erzählen kannst. Mit über 40 und den ganzen Erfahrungen sollten die Menschen doch mal was gelernt haben.

Hallo,
ich bin neu hier und habe das wohl bekannte Problem. Bin 48, 10 jährige Beziehung kaputt, mich nie wirklich um mich gekümmert. Nun stehe ich da, komme mit dem Alleinsein absolut nicht klar. Habe mittlerweile ein paar Freunde finden können. Versuche mit etwas Sport und einer großen Familie meine Depression in den Griff zu bekommen.
Es fällt mir verdammt schwer, da ich immer Menschen um mich gehabt habe. Sitze hier und weis einfach nicht weiter. Bin ein sozial umgänglicher, eigentlich lustiger Mensch, hab Humor, bin nicht auf den Kopf gefallen und für fast jeden Blödsinn zu haben. Leider ist es nun so, dass ich an den Dingen, die mir zuvor Freude bereitet haben, keine mehr empfinden kann. War alles nur für und um die Partnerin. Sie hat mein Leben quasi mitgenommen.

Ich bin daher selber in der Klinik gelandet, da ich ihre Depression begleitet habe. Nun hab ich selber eine und sie ist weg. Danke auch, aber so ist wohl das Leben.

Könnt ihr mir Tipps geben, da wieder herauszukommen? Es sind mitunter Höllenqualen, die ich hier erleide. Weine, völlig unruhig, antriebslos usw.
Ich denke, viele Wissen, wie grausam das ist. Habe immer noch Suizidgedanken und denke, dass Leben ist nicht Lebenswert.
Aber das ist es, was ich wieder finden muss. Alleine das Leben als lebenswert zu empfinden. Wie geht das? Ich musste dies noch nie machen? Danke für Nachrichten und Kontakte.

1645 ich weiss es nicht, für den einen ist Beten das richtige, der andere sucht ne Therapie,
der andere sucht sich ne Selbsthilfegruppe.
Der andere sucht sich ein Hobby, der eine verfällt einer Sucht(Sehnsucht), um zu überleben.Ein anderer macht verrückte Sachen?
Das Leben ist ganz einfach nicht schön, auf der Welt ist es definitiv nicht schön.
Wenn man mal gute Tage hat, kann man sooo unendlich dankbar sein.
Das Leben wäre sonst unerträglich.
Die Hoffnungslosigkeit ist es, die nach innen gerichtete Wut, die Enttäuschungen, zu sein wie man ist und nicht anders sein können, das ist auch ein vErsagen für des man nichts kann aber dies spürt und das löst wut oder verzweiflung aus.
Ich möchte dir trotzdem Mut, viele Menschen standen schonmal am Abgrund und haben weitegemadcht und manchmal kamen nach Jahren wieder gute Sachen auf einen zu.
Drückerle


DAs andere ist:
Wenn jemand 5 Pizzen im Schrank hat.
Dann mußt entweder mit Kaviar und Sekt kommen.
Fünf Gänge, Hummer und Co.


oder Mci, hihi....


Ne ihr!
Aber damit meine ich, wer fünf pizzen daheim hat, der braucht was anderes wie er dann daheim hat und das muß besser oder interessanter sein.
Gleicher Frass oder nicht besser zieht dann nicht, haha.


Mal ein Beispiel ihr sucht Anschluss bei jemand der viele Freunde hat, und verheiratet, noch gute Elternbeziehung und viele gute Freunde hat.
Der wird euch angewieder anschauen und nichts von euch wollen.
Warum das so ist, er ist doch übersatt, er braucht euch nicht, dünne Erbsensuppe.



Da müßtest ihr schon mit was anderem vorspulen.
Und das müßte dann zum Beispiel ein Mensch sein, doofes beispiel,
aber wo dieser Mensch profitieren kann, sei es, sie gibt Tennisunterricht,
ist schwester von Star sowieso.
Versteht ihr wie ich das meine?





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore