In Eurer Bastelgruppe seid Ihr ja wirklich wenig. Grade das kann aber auch sehr schön und familiär sein andrerseits. Und eine Mitstreiterin scheint ja sehr nett, wie du schreibst.
Stimmt: Ergo kann man sich tatsächlich ärztl. verschreiben lassen. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse und eine kleine Zuzahlung man selbst. Ich machte das mal kurze Zeit im Anschluß an die Tagesklinik, bis meine berufl. Reha anfing. In der Gruppe war ok, aber alleine hätte ich das auch nicht gewollt, da versteh ich Dich gut.
Du bist richtig aktiv, wow! Bastelgruppe, Yoga, Musiktherapie, bald auch Nähen... Ich beneide Dich
Wenn Deine Tochter meint, Du siehst deutlich jünger aus als 50, dann freu Dich drüber. Besser so als anders. Ich bin jünger als Du und sehe leider älter aus. Durch die vielen Sorgen zuletzt bekam ich tatsächlich schon erste graue Strähnchen.
Kindermund tut ja oft Wahrheit kund. Ein Kind in der Schule wo ich grade bin, schätzte mich jünger als 60 Nicht sehr schmeichelhaft zwar, aber ehrlich. Ich reagierte mit einer Mischung aus Schmunzeln und Erstaunen.
Wie Du würde ich mir auch einen Partner wünschen, klar. aber ich hab so viele andre Baustellen grade, wer will mich da? Hätte auch lieber jmd mit wenig Altlasten und vor allem jmd Gesundes.
Zum Ehrenamt in der Schule:
Mein Start war holprig. Fühlte mich nicht so wirklich willkommen und gebraucht, aber ich will jetzt nicht gleich aufgeben.
Zweimal die Woche bin ich jeweils für 2 Stunden (von 8h bis 10h) in der Schule. Einmal für 3 Stunden mittags. Die Kommunikation oder sagen wir mal die Chemie zwischen den jungen Lehrerinnen und mir passt leider nicht so. Eine meiner Befürchtungen hat sich somit bestätigt. Teils laufe ich so mit wie ne Praktikantin und habe das Gefühl eher zu stören, obwohl ich keine Belastung, sondern Hilfe sein möchte.
Vergangenen Freitag kam ich an Grenzen. Die Lehrerin musste mehrmals in ein andres Stockwerk und lies mich mit der unruhigen Klasse alleine. Ich gab mein Bestes, doch die Kinder wurden immer unruhiger und lebhafter, hörten so gut wie gar nicht. Sprich: Ich war heillos überfordert und kam an meine Belastungsgrenze. Ich sehnte förmlich herbei, daß die Lehrerin endlich zurückkommt und sagte ihr meine Probleme. Vor allem die Mädchen sind untereinander ziemlich rabiat und verletzend. Testen natürlich bei mir Grenzen aus. Dann kommen so Sprüche wie Bist Du hier die Lehrerin oder Frau...?. Für eine Sekunde war ich perplex. Die spüren meine Unsicherheit. Wie kann ich mich da selbst behaupten, wo grade das so schwer ist für mich momentan? Die Lehrerin gab mir ein paar Tipps hinterher und den Rat, das nicht persönlich zu nehmen. Sagt sich leicht...
Heute morgen war es deutlich besser. Eine 2 Lehrerin war da und machte guten Unterricht. Ich hatte Gelegenheit, einzelne Kinder zu unterstützen u. a. ein Flüchtlingskind aus Syrien. Tatsächlich zeigte sich die Lehrerin ganz verständnisvoll. Sie nahm an, daß ich momentan nur Kleingruppe und Einzelförderung kann und freut sich über weitere Unterstützung. Doch gut, daß ich nicht gleich hingeworfen hab
Mir fällt noch ein: Toi, toi, toi für Deine Wiedereingliederung. Ich wünsche Dir, daß es gut und langsam anläuft und vor allem, daß es so wird, wie Du es Dir erhoffst. Nette Kollegen und Chefs, etc...
Kaufmännisch wäre schwer für mich, so chaotisch wie ich bin in Sachen Buchhaltung.
26.04.2016 16:47 • #41