Ja, ich weiß, daß die Jobaussichten im Erzieherbereich ganz gut sind momentan.
Aber das nützt mir leider wenig, da ich aufgrund meines zuletzt holprigen Lebenslaufs nicht die erste Wahl für die Arbeitgeber wäre und derzeit viel zu instabil bin, um den Belastungen und dem Druck der Arbeitswelt stand zu halten. Deswegen muss ich tatsächlich erst mal kleine Brötchen backen, quasi durch ein stundenweises Ehrenamt. Hoffe sehr, daß ich dadurch wieder Stabilität und etwas Selbstwertgefühl zurück gewinne, sonst wird es nix mehr mit der Rückkehr in einen bezahlten Job.
Aber trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch. Tut gut, die Unterstützung, denn die fehlt mir momentan aus meinem Umfeld.
Was Wohnungssuche angeht, ist das iin der nahegelegenen Kleinstadt, die am ehesten in Frage käme, sehr schwierig, überhaupt ne Bleibe, noch dazu günstig, zu bekommen. Viele Studenten, dazu die Flüchtlinge, wenig Sozialwohnungen. Gebaut wird viel derzeit, aber hauptsächlich für Wohlhabende.
Heute hatte ich zur Mittagszeit ein richtig schlimmes Tief mit viel Heulerei und übelsten schwarzen Gedanken. Kein Antrieb nur Traurigkeit und das Gefühl von Hoffnungslosigkeit. Musste mittags zum Zahnarzt und noch andre Erledigungen machen und hab mich dann Gott sei Dank wieder berappelt.
Die Zahnärztin kam mir total nett mit einer finanziellen Vergünstigung entgegen, weil ich wegen Ausfalls einer Absaugmaschine eine längere Prozedur 2mal machen musste.
Dann spendete mir ein wildfremder junger Mann spontan am Bahn-Fahrkarten-Automaten Schatten für bessere Sicht auf den Bildschirm. Eine gute Bekannte rief an und ich fand zu einer netten Kreativgruppe, die ich nächste Woche besuche. Immerhin: Wieder etwas Licht am Tunnel .
Die SHgruppe Depression gestern ging so. Fühlte mich etwas fehl am Platz, weil die ihre Probleme fast alle ganz gut händeln können und sich dafür gegenseitig loben. Mit mir und meinen Problemen waren sie teils überfordert. Ich war am heulen und bei den Zuhörern war betretenes Schweigen. Zum Ende hin wurde es aber besser.
06.04.2016 22:20 • x 1 #21