Hallo amelia57,
herzlich Willkommen hier im Forum, alleine das Durchlesen einiger Themen, zeigt dir auf, dass es hier viele Leidensgenossen gibt.
Ich arbeite seit 11/2016 nicht mehr und musste in der letzten Woche Erwerbsminderungsrente beantragen, da ich von der Krankenkasse nicht länger unterstützt werde, und ich mir noch nicht zutraute wieder zu arbeiten.
Bin 58, weiblich und versuche in guten Phasen, Kontakte zu pflegen und neue aufzubauen, was immer schwieriger wird!
Während der Woche gehe ich an einigen Tagen in ein SozialPsychiatrisches Zentrum, so eine Art Begegnungsstätte, weiß nicht, ob es das in Hannover auch gibt?
Aber die Einsamkeit ist trotzdem immer present und macht sich immer mehr in meinem Leben breit!
Kann manche Unternehmungen gar nicht richtig genießen, da ich ja genau weiß, dass ich danach wieder in die leere Wohnung zurückkehren muss.
Bin einem kleinen Chor beigetreten, da genieße ich die Zeit und kann davon zehren. In kleinen Schritten versuche ich, mir ein wenig Normalität zurückzuerobern!
Häufig jammer ich so vor mich hin, dass ich mein altes Leben wiederhaben möchte, muss mich aber wohl damit abfinden, dass nichts mehr so sein wird, wie es mal war und es akzeptieren!
Herzliche Grüße aus Hamburg
16.09.2017 07:52 •