Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass sie noch zu anderen Ansichten kommen. Haben sie sehr hochgesteckte Erwartungen an dich?
Ich kenne das von mir selbst. Ich entspreche vielen Erwartungen meiner Familie nicht. Beispielshalber hätte meine Familie sich gewünscht, dass ich Abi mache, studiere.
Meine Schwestern: superklug. Ich: Klugheit eher durchschnittlich, kann mich nicht konzentrieren, keine Ahnung von Mathe, hibbelig, habe hinterher FOR-Q gemacht (das ist in NRW Fachoberschulreife mit Qualifikation für gymnasiale Oberstufe). Habe mich aber gegen gymnasiale Oberstufe entschieden.
Viele Erwartungen enttäuscht. Das ist jetzt schon Jahre her. Ich hatte den Wunsch, dass ich als Ausgleich ganz besonders beruflich erfolgreich werde, aber dazu ist es nicht gekommen.
Ich habe die Tendenz, mir zu viele Verpflichtungen aufhalsen und gestern habe ich gemerkt, dass das nicht so weiter geht. Falls es dich interessiert habe ich einen Thread dazu gemacht. Der ist umbenannt worden und heißt jetzt „Nein sagen. Ich habe es geschafft“ oder so.
Ich denke, dass man muss auf seine Psyche aufpassen.
Ich kenne es, dass man viele Erwartungen nicht erfüllen kann, ob es um Bildung geht, ob es um Hilfsbereitschaft geht, ob es um Stärke geht.
Man hat es sich ja nicht ausgesucht, psychisch krank zu sein, denke ich. Das ist, wie als man sich das Bein bricht.
05.12.2023 06:31 •
x 1 #11