ich bin in so einer schlechten Verfassung schon seit Längerem und täglich stelle ich mir die Frage, kann einen eine Depression wirklich SO EXTREM schlauchen? Es geht wirklich über meine Vorstellungskraft hinaus das all das nur durch Depressionen zustande kommt. Wie kann etwas im Kopf den ganzen Körper so lahm legen. Immer wieder kommen mir dann Zweifel, ob nicht doch irgendeine körperliche Krankheit vorliegt, irgendein Mineralmangel etc.
Aber das ist eigentlich abgeklärt, auch wenn ich immer denke das kann doch nicht sein.
Kann man sich wirklich durch Depressionen so schwach und kraftlos fühlen (und das ist nicht eingebildet), dass man nichts, wirklich nichts mehr schafft? Sich fühlt wie eine alte, kranke Frau, die nur noch kurze Zeit zum Leben hat? Ich wache morgens auf und fühle mich als hätte ich nicht eine Sekunde geschlafen. Jeder Muskel schmerzt und der Kreislauf ist den ganzen Tag im Eimer. Beine sind wie Pudding und wenn ich nur ne kleine Runde laufe denke ich ich breche jeden Moment zusammen. Bei der kleinsten Anstrengung krieg ich Herzklopfen und Schweißausbrüche und meine Beine zittern wie bekloppt.
Nach dem Essen bin ich stundenlang k.o und kann nur Liegen, und das nach kleinen Portionen. Friere dann wie verrückt und bin unfassbar müde und schlapp. Ich fühle mich jeden Tag als hätte ich gerade zwei Wochen lang Grippe mit 40 Grad Fieber gehabt. Selbst sowas wie duschen strengt mich so an, dass ich mich danach kurz hinlegen muss. Manchmal denke ich morgens, ich kann nicht mehr aufstehen. Kennt das jemand so extrem? Kann mich jemand ein bisschen beruhigen? Ich will Depressionen und psychische Krankheiten auf keinen Fall klein reden, es ist die Hölle, aber kann sich eine Depression KÖRPERLICH so auswirken, dass man eigentlich ein Pflegefall wird? Manchmal versuche ich eine Viertelstunde lang mit mir zu ringen, nur damit ich aufstehe und irgendwo hin gehe.
Liebe Grüße
18.10.2017 23:28 • • 21.10.2017 x 2 #1