ich bin Isy (34), Mutter von drei Kindern und stecke mitten in einer schweren postpartalen Depression. Seit 6 Tagen nehme ich Sertralin und würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Gibt es hier Gleichgesinnte, die Erfahrungen (vielleicht auch mit dem Medikament) haben oder gerade Ähnliches durchmachen?
Kurz zu meiner Geschichte (Vorsicht - Triggerwarnung Krankheiten) Ich bin selbstständig und habe mit zwei Kindern und auch während der Schwangerschaft immer alles gewuppt. War immer ein positiver Mensch. Die Schwangerschaft war hart, von Blutungen über schwere Übelkeit über Wochen, Schwangerschaftsmigräne, Epilepsie bei meinem Sohn und Lungenentzündung bei meiner Tochter, Grippe, Corona, Lungenentzündung bei meinem Mann inklusive drei Wochen Reha-Aufenthalt bis hin zu Schlaflosigkeit in den letzten Schwangerschaftsmonaten wegen extremen Hüftschmerzen war alles dabei und ich war vor der Geburt kräftemäßig schon am Ende. Habe in der Schwangerschaft immer funktioniert und war für alle da.
Die Geburt war kurz und heftig, allerdings musste ich danach noch mal in den OP und habe dort über 1,6 l Blut verloren. Die folgende Woche war der Horror für mich, ich habe nur noch geweint, kraftlos und konnte nicht aufstehen, Angstzustände gehabt, konnte nicht schlafen, bekam noch im Krankenhaus eine Infektion und eine Brustentzündung und musste wieder Antibiotika nehmen. Nach einer Woche war ich seelisch so am Ende, dass ich meine Mama angefleht habe, mich nach Hause zu holen.