ich hoffe jemanden zu finden der eventuell ähnliches erlebt hat, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und zum ersten Mal im Leben nicht weiter weiss. Meine Mutter wird seit knapp 15 Jahren wegen Depressionen behandelt, Leier nicht in unserer Muttersprache da es so gut wie keine Therapeuten bei uns gibt, daher beschränkt sich die Behandlung eigentlich nur auf Medikamentenvergabe. Nun ist es so dass meine Mutter vor 6 Jahren in vollkommener Verwirttheit (Sie beschreibt es als eine Art wie ferngesteuert, oder wie durch einen Schleier) etwas geklaut hat, noch nicht mal etwas besonderes, 1,50 EUR Artikel, sie kommt erst zu sich wenn man sie direkt anspricht und dann endet das Ganze in einem Schock über das was sie getan hat, schweren Schuldgefühlen, Weinkrämpfe. Damals sind wir mit einem blauen Auge davongekommen, wir mussten nur eine Bearbeitungsgebühr bei der Polizei bezahlen und sie bekam Hausverbot in dem laden.
Jetzt vor einer Woche ist es leider wieder passiert, nach 6 Jahren! Wir sind komplett am Ende, als sie von der Security angesprochen wurde kam sie wieder zu sich und hat hyperventiliert, wurde ohnmächtig so dass ein Notarzt in den laden kommen musste. Der hat nix festgestellt, es wurde eine Anzeige aufgenommen und sie wurde nach Hause entlassen. Am Abend hat sie mir alles erzählt und wurde von Weinkrämpfen geschüttelt, sie hat das Gefühl die Kontrolle zu verlieren und meint sie wäre wohl mitten im frühstück aufgestanden und ohne Tasche in den laden gegangen und hätte einen 2 euro Artikel versucht einzustecken in die Jacke aber halt bis zum direkten ansprechen mit keiner Erinnerung daran wie sie dahin kam. Ein Termin beim ihrem Arzt ergab keine Auffälligkeiten beim Ekg, MRT des Schädels haben wir erst in 1 Monat. Gestern kam der Brief der Polizei und des Anwalts des Ladens, sie hat diese natürlich gesehen und hat wieder Weinkrämpfe und 2 Ohnmachtsanfälle erlitten, diesmal war ich jedoch dabei und ich muss sagen der schock sitzt noch immer tief, ihr Gesicht wird komplett ausdruckslos und sie reagiert auf keine anspräche und nach 5 Sekunden wird sie ohnmächtig und wacht dann weinend und wimmernd aus der Ohnmacht auf und entschuldigt sich für das was sie tat und dass sie das alles nicht wollte und das sie einfach nicht mehr kann, sie sagt auch dass es wäre als würde ihr Gehirn taub werden, das erwähnt sie immer wieder, ein taubheitsgefühl im kopf. ihr gehts auch sehr schlecht momentan. sie sagte auch sie wolle sterben als uns Kummer zu machen, ich kann grad gar nicht sagen wieviel Kummer ns das alles macht aber wir versuchen sie aufzumuntern und alles irgendwie als nicht so schlimm abzustempeln, aber das ist es nicht. es macht uns tierische angst.
Wir wissen nicht ein oder aus, irgendwie wissen wir auch nicht an wen wir uns wenden sollen, wir wissen nicht was von der Polizei kommt und ich möchte ihr auf keinen fall weitere polizeiliche Sachen zumuten sondern für sorgen dass es ihr besser geht aber ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich habe auch schon auf Delir getippt aber das wäre ja beim Ekg dem Arzt aufgefallen.
Sorry für den langen text, ich steh immer noch etwas neben mir seit gestern.
sohnemann80
01.05.2018 22:26 • • 02.05.2018 #1