Zitat von Nikieagle:Es schwankt sehr. Manchmal kurz vor Panikattacken aber heute konnte ich dann nachmittags 3h draußen unterwegs sein und habe mich kurz ganz normal gefühlt. Mit der Dosierung bin ich auch total hin und her gerissen. Meine Ärztin meinte es kann schon ab 5 mg wirken und ich ...
Das finde ich total interessant, was deine Ärztin zur Dosis gesagt hat. Ich dachte immer, man muss zwangsläufig mindestens 10 mg nehmen.....
Ich habe das aktuelle Buch "Kompendium der Psychiatrischen Pharmakotherapie", also quasi die Bibel eines jeden Psychiaters zu Hause. Hier steht drin, dass 10 mg escitalopram 40 mg Citalopram entsprechen. Dann müssten ja 5 mg bereits 20 mg Citalopram sein......
Ich habe mir deshalb bereits schon ein paar mal überlegt, dass 10 mg für mich einfach zu viel sein könnten......
Allerdings wurde mir immer gesagt, dass 10 mg die mindestdosis sein soll.....
Ich probiere es jetzt noch ein wenig aus, wenn es nicht besser wird, gehe ich mit der Dosis wieder runter.
Gehört eigentlich zu deinen ursprünglichen Symptomen auch Unruhe? Also, ich meine vor dem medi....
13.02.2021 18:48 • #241