Würde mich auch gern mit einklinken.
Ich bin 31 und habe bis April diesen Jahres 20 mg citalopram ca 1,5 Jahre genommen gegen Angst und Panikattacken .. es hat mir mein Leben wieder zurück gegeben .
Nach dem ausschleichen ging es mir auch einigermaßen gut .
Dann wurde ich jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger (bin aktuell in der 10. Woche ) und seit der 6. Woche gehts rapide Berg ab (es sind auf keinen Fall nur die Hormone ). Ich habe starke Angstzustände und Depressionen , war schon seit 3 Wochen nicht mehr draußen , weil ich mich nicht traue und nicht hoch komme.
Habe dann diesen Montag mit Embryotox (die kennen sich am besten mit Schwangeren und Medikamenten aus) telefoniert und die Dame hat mir stark dazu geraten , wieder das citalopram einzuschleichen, da es eh das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft wäre und eine stabile Mutter 100 mal wichtiger ist. Mein Bauchgefühl Sagt mir das auch schon seit Tagen .
So , nun nehme ich seit 3 Tagen 5 mg (Ich wollte lieber ganz vorsichtig und langsam einschleichen) und bin auch stark Unruhig . Das lustige daran ist, ich kenne die Anfangsphase , bin damals durch die Hölle gegangen und trotzdem hab ich wieder eine große Panik davor . Ich werde es aber durchziehen , da ich wieder glücklich sein möchte und vor allem eine gute Mutter für meine bereits erstgeborene und meinem ungeborenen.
Auch ich denke aktuell in diesem Moment , dass es mir für immer so mies gehen wird , obwohl ich die Wirkung aus der Vergangenheit bereits kenne . Und obwohl es nur ein paar Monaten citalopram Abstinenz waren , muss ich jetzt trotzdem ganz von vorn beginnen , ich hoffe wird einfach schnell besser .
30.12.2020 13:20 • x 1 #141