App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo... Ich hatte nie eine sehr hohe Selbstwertgefühl, aber irgendwie konnte ich weiter normal leben... Trotz Einsamkeit, minderwertigkeit und Sinnlosigkeit Gefühle... Ich habe vor 2 Wochen einen Freund verloren, also er hat den schriftlichen Kontakt abgebrochen... Er war ein Korrespondenz Freund... Seitdem ist es ganz schlimm geworden... Ich war vorher immer voller Energie und blieb sogar positiv, trotz unglückliche ehe und Einsamkeit... Habe mich immer zusammen gerafft, weil ich Angst vor Depressionen hatte.... Aber seit 2 Wochen, habe ich Druck und Schmerzen im Brustkorb, bin entweder müde oder lustlos auf nichts, mein Gehirn liegt ständig in negativen Gedanken wo ich gar keine Lösung mehr dafür finde, leichte Schlafstörungen (zu früh aufstehen), nur Trauer, und keine Angst mehr vor nichts, entweder vor Depression oder Folgen, kein Appetit mehr ... Keine Lust auf weitere Kontakt suche... Ich schaffe im Moment nur arbeiten und ab und zu Sport, weil es mich müde macht, und ich kann endlich schlafen und nichts mehr denken und fühlen... Eigentlich denke ich den ganzen Tag, dass alles an mir und im meinem Leben so sinnlos ist... Ich will nur in Koma fallen oder verschwinden... Ist das eigentlich Anzeichen für Depression? Danke schon mal, für die Hilfe...

17.03.2018 18:51 • 20.03.2018 #1


2 Antworten ↓


kann auch ne depressive verstimmung sein aber besser trotzdem mal zum arzt gehen

Hallo Creep,

das ganze hört sich erstmal nur nach einer depressiven Verstimmung an! Also eher deprimiert als depressiv. Nur wenn dieser Zustand weiter anhält würde ich zu einem Hausarzt oder Psychiater gehen und diese Beschwerden vorstellen. Alleine schon wegen den Brust schmerzen würde ich da erstmal organische Ursachen abklären.
Wenn nicht, dann scheint es mir so als würde dir diese Trennung mit deinem Freund seelisch zusetzen. So ein Trennungsschmerz kann sich auch auf körperlicher Ebene im Brust Bereich etc. ausdrücken.
Vielleicht hilft es dir wenn du mit einer vertrauten Person über deine Gefühle sprichst? Das kann manchmal Wunder bewirken und befreien.
Wenn sich der Zustand allerdings nicht von selber bessert würde ich einen Arzt, Psychiater oder Psychotherapeut aufsuchen.

Alles Gute wünsche ich dir





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore