App im Playstore
Pfeil rechts
576

Guten Morgen zusammen,
gestern abend ist mir mein Handy vor Müdigkeit auf den Kopf gefallen. Jetzt habe ich eine kleine Beule. Der Chef ist krank und hier im Geschäft ist mega stressig. Aber ich wurschtel mich da schon irgendwie durch. Viel Freizeit oder Me-Time habe ich leider nicht. Immerhin komme ich wegen der fehlenden Zeit nicht zum Grübeln.

Ja manchmal ist es ganz gut wenn man ablenkung hat und unter Leuten ist. Alleine komme ich auch schneller zum Grübeln und Unruhe. Merks heute auch wieder ... hab Urlaub und muss mich ganz schön ablenken um nicht zu viel im Kopf zu sein.

A


Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3


@tofa2021 Hallo willkommen zurück,dann hoffe ich für dich das Pipamperon hilft dir

Wie gehts euch so...alles so ruhig hier
Bei mir ist alles sehr gemischt. Viele gute Momente und Tagesteile, oft mal recht Matsch und Müde womit ich aber ganz gut klar komme. Leider immer noch immer wieder Tage mit viel Unruhe und Angst zwischendrin. Hoch und runter...ich hoffe einfach es ist ein Zeichen von Heilung.

@Urkelwurkel hallo mir geht es auch mal so,mal so.Mir wird schnell alles zu viel,bin nicht gerade stressresistent.Ansonsten sagt mir die dunkle Jahreszeit nicht so zu,aber das kommt auch von der Depression bei mir.

@Urkelwurkel Ja mir geht mal gut und dann mal wieder nicht so gut es ist ziemlich wellenförmig die Depression manchmal ist es so gut da denkt man jetzt ist es vorbei und dann schlägt das Biest wieder zu

@Nicole1 einer von den Rolling Stones hat einmal gesagt:Wenn ich alleine bin ,bin ich mein schlimmster Feind.Das trifft es wohl.
Dadida

@Nicole1 Früh ist das Grauen,das Morgengrauen!

@Oxuz ohhh das kenne ich doch zu gut und wenn sich doch ganz selten jemand meldet und fragt wie geht es Dir?Sag bloß nicht schlecht......

Bei mir ist es auch ganz schrecklich wenn ich alleine bin. Habe meine Angststörung jetzt seit August 2022. Zuvor bin ich alleine durch Indien gereist und habe es geliebt.

@Fred68 erstaunlich was die Angst in einem so verändern kann.

Zitat von Oxuz:
erstaunlich was die Angst in einem so verändern kann

Ja wirklich wenn mir das wer vor zwei Jahren jede ich keinen Cent drauf gewettet. Ich hoffe wir kommen da wieder raus.

Ja wirklich wenn mir das wer vor zwei Jahren gesagt hätte ich hätte keinen Cent drauf gewettet. Ich hoffe wir kommen da wieder raus.
Autokorrektur

@Fred68 würde sich nur eine Sache ändern würde ich mir denken ok. Aber das ganze Leben ändert sich schlagartig. Mögen wir alle aus dieser Situation rauskommen.

Zitat von Oxuz:
Aber das ganze Leben

Ja da muss ich dir beipflichten schrecklich vor allem wenn man nicht mehr der jüngste ist und vorher nie mit Angst Probleme hatte. Aber ich denke ich weiß wodurch meineAngststörung gekommen ist. Ich wollte voriges Jahr etwas von der Rückbank eines Autos nehmen steckte mit dem Oberkörper drinnen. Der Fahrer war unachtsam dachte ich wäre draußen und ist nach vor gefahren. Dann fuhr er mir mit dem Reifen auf beide Füße und als er weiter vorgefahren ist hat mich die Rückbank ins Becken gedrückt und mich nach rechts umgeschmissen mein rechter Fuß war noch unter den Reifen eingeklemmt und seitdem leide ich unter Schmerzen. Da ich körperlich arbeite hatte ich dann immer mehr Zukunftsängste und als ich mich dann nach zwei Monaten krankmelden musste bekam, ich zuhause nach einigen Tagen aus dem nichts eine Panikattacke die bis heute anhält. Da ich aber immer noch schmerzen habe fällt es mir schwer den Kreislauf zu durchbrechen.

@Fred68 mir ist eine Sache aufgefallen. Bei jedem fängt es mit einer Panikattacke an. Erst kommt eine gewisse Angst die erstmals abklingt und darauf ( Zeit unbekannt ) folgt die Panikattacke und darauf folgt dann die Angststörung oder die Depression. Ich hoffe das du deine Schmerzen bald los wirst.

@Oxuz Genau so ist es so fing letztes Jahr alles an bei mit Angst und Panik und dann kam die Depressionen Grauenvoll die Zustände
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey, Leute wie geht es euch so? habe schon etwas länger nicht hier rein geschrieben. Da es mir allgemein besser geht….mal geht es mir eigentlich ganz gut aber dann kommt dann doch wieder irgend ein scheis gedanke und dann wieder diese unruhe und alles drumm und drann bis es dann doch irgendwie wieder besser wird. Ich weiss nicht warum es mir nicht ganzezeit gut geht. Es geht auf und ab und auf und ab. Wie heute. Heut ist wieder ein schlechter Tag, wieder im angstkarussell, 100 gedanken, und leider niemand da mit dem ich reden kann gerade. Obwohl ich so viele Menschen bei mir habe, ist niemand da der Zeit für mich hat.

Wie läuft es bei euch allen so?

LG
Tofa

@tofa2021 Hey Tofa,kann ich gut verstehen,kenne diese Stimmungsschwankungen und diese ständigen Grübelgedanken,ich mach schon einiges um mich abzulenken,aber am Ende ist man damit alleine.LG

Zitat von tofa2021:
Hey, Leute wie geht es euch so?

Na ja, ist das Leben nicht immer ein Auf und Ab?
Kann ich im Ab etwas ändern? Wenn ja, mache ich das, wenn nein, lass ich es halt so wie es ist und mache meine Dinge weiter. Gedanken sind bei mir bewusst geworden, deshalb haben sie mich nicht mehr im Griff, wenn ich das mal so beschreiben soll. Gedanken sind halt nur Gedanken, aber nicht die Realität.
So wie Gedanken kommen, gehen sie auch wieder. Ich hole mich dann mit dem Atem wieder zurück auf den jetzigen Moment und tue meine Dinge, die ich gerade tue, erinnere mich daran, dass es nur Gedanken sind.
So ungefähr läuft es bei mir.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore