App im Playstore
Pfeil rechts
576

@Kara_80 wir sind an der Ostsee und ich merk das sich mein Zustand verschlechtert hat neue Umgebung viele neue eindrücke raus aus seiner gewohnten Umgebung man sagt ja die deppression reist mit und es ist nich ungewöhnlich das es im urlaub schlimmer wird

@Levkoje22 wir sind an der Ostsee mit Familie aber ich merke das es sich schlimmer anfühlt wie zu Hause die symtome sind verstärkt im Vordergrund

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Wie geht es euch heute?

Eben erst aufgewacht mit einer inneren Unruhe. Sie hält jetzt erstmal bis nachmittags an. Ich kann auch nicht mehr unterscheiden zwischen Depressionen oder Angst. Mit dem ersten wimpernschlag nach dem aufstehen fängt es an. Zwischen 3-6 Uhr ist rein nichts. Wenn ich aber länger schlafe ist es da.

Ich kenne das bei mir ab 5uhr.

@Oxuz ich kenn es auch früh am morgen geht es noch wenn man aber später aufstehen will kommt es gleich wieder diese sch. symptome

Guten Morgen wie geht es euch bei dem regnerischen Wetter?

ziemlich müde und matsch im Kopf die letzten Tage...denke mal das spielt das Kaffee absetzen mit rein.
An sonsten zumindest wenig Unruhe und entspannt.

@Nicole1 Guten morgen, bei uns war gestern sehr stürmisches Wetter und Gewitter lag in der Luft, da ich sehr Wetterfühligkeit bin hatte ich einige Stunden starke Nervosität in mir, kennt ihr das auch, dass man durch die Medikamente empfindlicher aufs Wetter reagiert (Kreislauf und innere Unruhe)? Wie geht's dir mit Regen? Trübes Wetter drückt leider auch die Stimmung

Aktuell geht es mit der Stimmung.

Klingt doch gut

Wenn nicht jeden Morgen diese innere unruheschübe wären. Hoffe das geht noch weg.

Das wird sich auch noch irgendwann legen...vllt wenn du wieder in deinen normalen Alltag kommst...arbeiten usw. kann auch eine gute Depressionsbehandlung sein (wenn die Arbeit nicht grad Grund der Erkrankung war natürlich).

@Urkelwurkel aktuell bin ich in der Tagesklinik. Arbeiten dauert noch.

jetzt habe ich erstmal wie eine irre Bad, Flur und Wohnzimmer geputzt Antrieb eben

@Nicole1 bin momentan seit 7 Monate zuhause wegen der Depression. In eine Klinik hab ich mich noch nicht getraut. Wollte es mit Psychotherapie versuchen, jedoch keine Termine frei. Und auf AD hab ich echt keine Lust.

@Oxuz ich finde es auch schwierig mit vollstationär in einer psychiatrischen Klinik,ich wollte eine tagesklinische Behandlung,war vor einer Woche in einer Institutsambulanz einer psychiatrischen Klinik,leider geht es nicht tagesklinisch,das fand ich sehr schade,sie haben mir angeboten stationär,aber kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.

@Levkoje22 stationär kann mich auch nicht mit anfreunden. Das wär mir dann eine Nummer zu viel. Ich mag es echt nicht an Orte zu schlafen, wo ich niemanden kenne und alles mir fremd ist. Da kommt schon ein mulmiges Gefühl in mir hoch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz Ich bin auch schon fast ein Jahr zu Hause war in der Zeit auch schon stationär und in der Tagesklinik jetzt überlege ich stundenweise arbeiten zu gehen oder noch mal in die Tagesklinik fühl mich eigentlich nicht so stabil um arbeiten zu gehen stimmungstechnisch ist keine freude und kein interesse da für irgendwas vieleicht wäre da Tagesklinik besser

@1980D wie sieht denn so eine Tagesklinik aus ? Was ist der unterschied zu einer stationären ?

@Oxuz eigentlich ist der Unterschied nur das du zuhause schläfst sonst war alles gleich also dort wo ich war und die zeit es ging um acht los und halb vier war schluss

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore