App im Playstore
Pfeil rechts
576

@1980D Hatte ich jz 3 Monate lang konnte nur mit Trittico einschlafen seit ca. 3Wochen geht es ohne Medikamente.

Es geht auch mal ohne, aber da schau ich jede Stunde gefühlt auf die Uhr

A

Depression / Gleichgesinnte - Erfahrungen

x 3

Ich nehme seit 17 Tagen 30mg Citalopram, davor waren es 20mg,seit der Erhöhung ist der Antrieb und Stimmung leicht besser, aber noch nicht soweit wie ich es gerne hätte. Zum Schlafen brauch ich noch 7,5mg Mirtazapin, merke noch immer gelegentliche Unruhe vorallem gegen Nachmittag/Abend hin und bin noch nicht so belastbar, fühle mich schnell gestresst, arbeitsfähig bin ich leider noch nicht.

Seit 3 Wochen geht es mir wieder richtig schlecht, es kommt eine schlechte Nachricht nach der anderen.
Dabei ging es mir soweit ganz gut.
Jetzt bin ich antriebslos, habe ein extremes Schwächegefühl, kann nicht schlafen obwohl ich saumüde bin und wenn ich mal schlafe, schrecke ich ständig auf wegen der Alpträume.

@TheCrazyTeam nimmst du Mirtazapin auch zum Schlafen? Tagsüber ist Mirtazapin antriebsmindernd, ist halt anders als ssri oder SsNri, hast du schon mit deinem Arzt gesprochen? Lg

@Kara_80 sorry, ich hab dich gerade mit wem vetwechselt

@TheCrazyTeam du nimmst doch Milnacipran?

Ich kann Nachts/Abends schlecht abschalten und nicht einschlafen und werde nachts durch Alpträume wach. Trotz 2 Tabletten Promethazin und Schlaftee.
Habt ihr Erfahrung mit Promethazin? Hilft es euch. Bei mir hilft es kaum noch.
Was nehmt ihr zur Beruhigung oder zum Schlafen?

@Kara_80 ja ich nehme Milnacipran, seit heute morgens und mittags je 50mg und zur Nacht 100mg Quetiapin retard.

Aber hier ist die letzten 3 Wochen wirklich nur Mist passiert, was mich so extrem runter zieht

@Izzy86 Promethazin hat mir auch in Höchstdosis nie geholfen.
Aktuell nehme ich Quetiapin retard zum Schlafen

Zitat von Izzy86:
Ich kann Nachts/Abends schlecht abschalten und nicht einschlafen und werde nachts durch Alpträume wach. Trotz 2 Tabletten Promethazin und Schlaftee. ...

Ich kriege Quetiapin. Damit kann ich gut schlafen

@TheCrazyTeam
hilft dir das gut?
Zusätzlich zu meiner Depression und meiner Persönlichkeitsstörung habe ich auch PTBS und Restless Legs..... Jackpott

@Izzy86 bis vor 3 Wochen ja.
Im Moment nicht mehr, das ist aber den privaten Umständen geschuldet.

Ich habe auch nicht nur Depressionen sondern noch eine PTBS, BPS und phasenweise psychotische Angstschübe.

Aber generell bin ich mit dem Quetiapin retard sehr zufrieden, da die beruhigende Wirkung auch den darauffolgenden Tag anhält.

@TheCrazyTeam
ich danke dir sehr.
Hast du eine Dosierung für mich? Wieviel nimmst du davon?
Hast du Nebenwirkungen?

@Izzy86 aktuell nehme ich 100mg und Nebenwirkungen habe ich keine

Habs grad schon im Angstforum geschrieben aber von euch sind ja auch einige betroffen...also vielleicht habt Ihr noch eine Idee.

Kennt das jemand, das ihr manchmal Angst im Körper fühlt ohne einen spezifischen Grund zu haben.
Mir gehts seit gestern wieder so und es ist so eklig.

Knoten im bauch, arme und beine verspannt und brennend, druck im Kopf und Tinnitus mit Unruhe gemischt.
Die Symptome kamen einfach so und werden mal stärker und mal schwächer, sind aber dauernd da.

Ich hab zwar 1-2 kleine Auslöser im Nachhinein gefunden...aber bewusst war ich mir deren in dem Moment nicht.

Ich kann hier teilweise total entspannt im Kopf sein und trotzdem habe ich symptome als hänge ich am Adrenalin Tropf.
Das zieht mich runter.

Vor allem, dass es so lange anhält...ging gestern Mittag los, war Abends etwas besser und am Morgen beim aufwachen gleich wieder da.

Die körperliche Reaktion passt einfach nicht zur schwere der Situation.

@Urkelwurkel Kenn ich das war bei mir auch ich hatte Ängste und war unruhig manchmal ohne grund und das häufte sich bei mir so das ich mir opipramol verschreiben lassen habe es soll bei Ängsten helfen wenn es ein Spiegel aufgebaut hat auf jeden fall bin ich seit Einnahme ruhiger und nicht mehr so angespannt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Urkelwurkel Hi, Angst ohne Grund oder Auslöser wüsste ich nicht, dass es das gibt? War irgendwas stressiges, belastendes momentan? Hat dich was aufgeregt, Sorgen, Zukunftsängste, oder die Angst vor der Angst? Stress kann auch Angst auslösen und ADs verstärken anfangs auch Ängste und Unruhe

@1980D Hilft dir das Opi denn mit der Angst oder bisher nur Ruhe? Ich habs ja immer noch rumliegen^^

@Kara_80
Irgend einen Grund wird es sicher geben....entweder das Nervensystem ist noch durch die ganze Panik und Unruhephase im Sommer überreizt oder es ist etwas, was mir bewusst nicht so schlimm vorkommt.

Koffein habe ich vor ein paar Tagen drastisch reduziert...da könnte der Entzug mit reinspielen.
Heute hatte ich eine präsentation auf Arbeit und Morgen haben wir Teamday...fahren iwo mit dem Zug in die Pampa...davor hab ich schon etwas bammeln. Quasi das erste mal seit ich wieder arbeite mit den Kollegen iwo hin und dann noch weiter weg und mit dem Zug...mit dem Auto hat man zumindest immer seine Rückzugsmöglichkeit.
Aber nix davon würde die Reaktion rechtfertigen.

@Urkelwurkel Also ich würde sagen es hilft nehme abend 100mg und komm gut zurecht beim schlafen hilft es mir nicht so aber angst und unruhe hat es im griff

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore